Zweite Festplatte in Dell Latitude

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Antworten
Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Zweite Festplatte in Dell Latitude

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 26.06.2012, 20:24

Ich würde gerne bei einem Dell Latitude 6530 das DVD Laufwerk durch eine zweite Festplatte ersetzen. Dazu bräuchte ich ja einen Rahmen, der die dann aufnimmt. Leider finde ich Deutschland gar nichts.
Das einzige wo das Modell explizit beisteht ist das hier. Das ist aber halt US und mit $49 imo ziemlich teuer.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Zweite Festplatte in Dell Latitude

Ungelesener Beitrag von fassy » 26.06.2012, 21:34

Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Zweite Festplatte in Dell Latitude

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 26.06.2012, 22:34

Da steht aber nichts von der aktuellen Serie. E6x30 mit Ivy Bridge. Die gibt es auch erst drei Wochen.
Und ich finde nicht wirklich raus, ob sich da was geändert hat.

edit:
Hiernach scheinen die bei E6x20 und E6x30 Serie gleich zu sein.
http://www.youtube.com/watch?v=CU7E3PfxC9k
Zuletzt geändert von PatkIllA am 27.06.2012, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Zweite Festplatte in Dell Latitude

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 27.06.2012, 16:21

Ich glaube ich habs.
Ab der Ex20 Serie ist da wohl ein spezieller Auswurfknopf dran auf den Dell ein Patent hat. Deshalb gibt es die Teile kaum und wenn dann nur für 50€+;
Es gibt aber wohl Rahmen, wo man den Auswurfknopf vom DVD Laufwerk abbauen kann und an en Rahmen schrauben kann. Das geht dann auch wieder für 20€

edit:
Ich hab jetzt mal so einen bestellt. Hoffentlich kommt der zeitgleich mit dem Laptop.
Zuletzt geändert von PatkIllA am 27.06.2012, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der_FuchsCRtm
Rear Admiral
Beiträge: 2152
Registriert: 03.05.2007, 23:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Zweite Festplatte in Dell Latitude

Ungelesener Beitrag von Der_FuchsCRtm » 02.08.2012, 11:33

Moin Pat, gib mal bitte eine Rückinfo, ob das geklappt hat. An einer solchen Lösung für den Latitude E6500 hätte ich ebenfalls Interesse :) (SSD paßt auch?)
"you dont need drugs to enjoy deep purple
you need deep purple to enjoy drugs"

c - GrimJoeReaper

与你无关

Antworten