Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von Apo » 07.11.2014, 22:07

Es ist Blizzcon und Blizzard hat mit Overwatch seine erste neue Franchise seit (gefühlt) einem Jahrhundert angekündigt.

Bild

Das Spiel soll sehr einsteigerfreundlich werden, für 2015 ist eine Beta geplant und die Veröffentlichung soll wohl gar nicht in so weiter Ferne liegen, wobei das bei Blizzard ja relativ sein kann.
Ansonsten sind noch keine weiteren Details bekannt.

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=FqnKB22pOC0

Gamplay-Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=dushZybUYnM

Ich bin da jetzt nicht so heiß drauf und hätte mir zwar irgendwas anderes gewünscht, wobei ich nicht einmal sagen könnte, was genau. Aber einfach mal abwarten und schauen wie es wird.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 08.11.2014, 03:18

Sieht für mich ein bißchen wie Quake 3 aus, also ein Spiel was zwar jeder Depp versteht, aber nur Meister wirklich beherrschen. Bin gespannt aufs Game, auf einen wirklich guten Multiplayer-Shooter warte ich schon länger.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von musashi » 08.11.2014, 11:18

Sieht eher wie TF2 aus. Blizzard scheint nur Comiclook zu können, schad.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von FragCool » 08.11.2014, 11:43

musashi hat geschrieben:Sieht eher wie TF2 aus. Blizzard scheint nur Comiclook zu können, schad.
Wie kommst du auf die Idee, das sie nichts anderes könnten?
Das ist pure Absicht!
Comiclook skaliert besser, und Blizzard legt 1 mehr Wert auf Gameplay als Blendgrafik, und noch viel wichtiger sie wollen Geld verdienen. Und ein Spiel was nur auf 1% der Weltweit Verfügbaren PCs läuft, verkauft sich halt nicht so prickelnd

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von groundzero » 08.11.2014, 15:48

Sieht aus wie Battleborn...
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von madmax » 10.11.2014, 11:57

Sieht nett aus, vor allem der Cinematic Trailer schreit geradezu nach einem Full Feature Movie. Sie machen mehr Chars als TF2, aber alles in allem sieht das doch sehr sehr nach TF2 aus. Sogar der Comic Look. Da mir aber TF2 schon sehr viel Spass gemacht hat werd ich das sicher auch anschauen. Bei TF2 war halt das ganze drumherum mit den Chars und deren Videos immer sehr charmant. Das hat einem doch recht einfachen Game etwas Tiefe verliehen, denn man musste die einzelnen Chars auf ihre Art und Weise einfach lieb haben. Gestört hat mich etwas die kommerzielle Auschlachtung mit Itemshop und all dem Geraffel. Aber sowas ist wohl nicht zu vermeiden bei einem Freemium Game. Mal schauen, wie das Blizzard macht. Obwohl ich auch befürchte dass die genau das auch machen werden. Letztlich haben die das Prinzip ja fast miterfunden.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
burninghey
Lieutenant
Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005, 23:04
Kontaktdaten:

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von burninghey » 12.11.2014, 16:47

Wäre super die Beta spielen zu dürfen, ich mag den Look.
ever change a running system!

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4736
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 21.03.2015, 19:47

schreckt mich etwas ab, da es von Blizzard ist wird bestimmt irgend ne Sauerei drin sein, Waffenshop für $$ oder so was.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von FragCool » 22.03.2015, 22:01

weil sie das in welchen spiel machen?

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.10.2015, 15:30

Heute beginnt ja die Closed Beta, hatte jemand Glück und ist dabei?
Zuletzt geändert von musashi am 27.10.2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.10.2015, 16:09

Achso, es gibt keine Keys für die Beta - man erhält, wenn man dabei ist, einfach nur eine E-Mail mit der Info, dass man spielen kann.

Wer das Game schon einmal installieren will, auch ohne Zugang zu haben, macht das wie folgt:

Gehe in den battle.net Ordner, Shift & Rechtsclick -> Eingabeaufforderung hier öffnen, dann folgenden Befehl eingeben:

battle.net.exe --game=prometheus --install
Zuletzt geändert von musashi am 27.10.2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von groundzero » 27.10.2015, 19:06

Prometheus - die abgespeckte Version von Titan? ;)


Hab keinen Zugang bislang...... aber es reitz mich auch irgendwie null....
Zuletzt geändert von groundzero am 27.10.2015, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 27.10.2015, 19:08

Ich habe auch keinen Zugang, würde es aber schon gerne mal testen, warte schon länger auf nen guten Multiplayershooter und damit meine ich auch viele Leute, gutes Rankingsystem usw.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von groundzero » 27.10.2015, 21:23

Was verstehst du unter einem gutem Rankingsystem?
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 28.10.2015, 05:05

Bei Counterstrike und Co ist es ja völliger Zufall gegen wen man spielt, ein System wie bei Starcraft 2 wäre mir zum Beispiel lieber, wo nach einem passenden Gegner gesucht wird.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 28.10.2015, 10:05

Das Spiel, auf das ich momentan auch am meisten Warte. Habe früher viel CS gespielt, aber das langweilige Kriegsszenario in den meisten MP Shootern macht mich überhaupt nicht mehr an. Overwatch ist dagegen fast, als würden Moba Charaktere in einem Shooter Szenario spielen und das gefällt mir. Und Overwatch ist klar auf E-Sport ausgelegt, was ich auch gut finde. Hab aber auch keine Beta Einladung. :(

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 01.11.2015, 11:43

Schade, dass es wieder so ein Klassen-Shooter ist wie TF2. Einen würdigen Nachfolger zu o.g. Quake 3 oder noch besser UT'99 wäre mal was. Aber dafür gibt es heute wohl nicht mehr den Markt, oder?

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 01.11.2015, 16:12

Quake Live :)
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 01.11.2015, 16:46

Na wenn ich einen der zwei o.g. selber spielen möchte dann nehme ich UT'99.
Zuletzt geändert von oxe23 am 01.11.2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 07.11.2015, 04:25

Es wird doch ein Vollpreistitel + Shop, der aber nur für Skins und Co da ist.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 07.11.2015, 11:38

Ich glaube nicht, dass die Vorbestellerpakete schon bedeuten, dass es nicht F2P wird. In den Paketen sind Champions enthalten und ein Skin. Die F2P Version könnte wie LoL oder HotS mit einer Champion Rotation kommen. Mit einem Vollpreisspiel fixt man imho nicht genügend Leute an, um das Spiel langfristig zu finanzieren und zu etablieren.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 07.11.2015, 13:33

Golem sagt folgendes: http://www.golem.de/news/overwatch-bliz ... 17328.html
Blizzard hat auf der Blizzcon 2015 bestätigt, dass Overwatch auch für Xbox One und Playstation 4 (jeweils rund 60 Euro) erscheint. Beide Versionen sollen zeitgleich mit der PC-Fassung (rund 40 Euro) im Frühjahr 2016 auf den Markt kommen. Im Itemshop soll es laut den Entwicklern nur Skins und ähnliche Gegenstände zu kaufen geben. Für das fertige Programm sind 21 spielbare Helden geplant.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 07.11.2015, 22:18

Ja schon. HotS ist auch F2P und es gibt Bundles zu kaufen. Vielleicht ist das Vorbestellerpaket nur sowas wie ein Bundle, mit dem man sofort mit allen Champs loslegen kann und die nicht erst freispieeln muss. Wir werden sehen. Vollpreisspiel und Shop fände ich relativ merkwürdig, aber Publisher sind da ja kreativ.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 08.11.2015, 08:27

Naja, beim Spiel Skylanders (vom gleichen Konzern) zahlst du einen Vollpreis und wenn du wirklich alle Inhalte spielen willst, musst du nochmal mehr als 100 Euro für verschiedene Figuren drauflegen. Da ist ein zusätzliches Shopsystem nur für Skins und nicht für Inhalte doch fast schon nett ;)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von musashi » 07.03.2016, 13:18

Release ist wohl der 24.5 wie eine versehentlich geschaltete Anzeige preisgab.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1194575

Antworten