News | Mini-PC Raspberry PI bestellbar

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9857
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Mini-PC Raspberry PI bestellbar

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 29.02.2012, 13:42

Die erste Charge des Linux-basierten Mikro-PCs Raspberry PI befindet sich momentan auf dem Weg zu den Distributoren Premier Farnell und RS Components. Der Vorverkauf ist momentan noch auf Großbritannien beschränkt und obendrein auf das Modell B zum Preis von rund 35 US-Dollar. Das mit rund 25 US-Dollar nochmals preiswertere Modell A ohne Netzwerk-Anschluss kann dort ebenfalls vorbestellt werden, die Produktion soll aber erst in Kürze beginnen.


http://www.hartware.net/news_54191.html

Waswolf
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2012, 07:16

Re: News | Mini-PC Raspberry PI bestellbar

Ungelesener Beitrag von Waswolf » 29.02.2012, 14:29

Hat irgendwer Info´s dazu, wann das Pi in Deutschland verfügbar sein soll und ob es auch für "normale" User verfügbar sein wird?
fände so ein Gerät nämlich schwer interressant...

Danyrail

Re: News | Mini-PC Raspberry PI bestellbar

Ungelesener Beitrag von Danyrail » 29.02.2012, 14:41

Also laut deren Website ist der Raspberry PI B bald auch für Deutschland vorbestellbar, schon allein deshalb logisch, weil beide Verkäufer ein internationales Verkaufsnetz haben. Und jeder "normale" User kann selbstverständlich ein Gerät ordern, man muss also keine gesonderten Qualifikationen vorweisen.

Balian

Re: News | Mini-PC Raspberry PI bestellbar

Ungelesener Beitrag von Balian » 29.02.2012, 16:57

Mit den bisher gewählten Distributoren muss man das doch, Farnell liefert nur an Gewerbetreibende, Unternehmen und Studenten (über die Hochschule). RS liefert auch an Privatpersonen, deren Webseite war dem Ansturm aber noch schlechter vorbereitet als die von Farnell, sodass man dort auch nicht kaufen kann momentan.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: News | Mini-PC Raspberry PI bestellbar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 29.02.2012, 17:00

Hatten beide Anbieter nicht nur 10.000 Stück zur Verfügung? Logisch das man da nicht lange liefern kann.

Wummel

Re: News | Mini-PC Raspberry PI bestellbar

Ungelesener Beitrag von Wummel » 29.02.2012, 17:06

Kostet bei uns bestimmt 49€

Viper007

Re: News | Mini-PC Raspberry PI bestellbar

Ungelesener Beitrag von Viper007 » 29.02.2012, 20:41

Also bei rs-online soll er 27,43€ kosten und bei Interesse soll man sich Registrieren.

LINK: http://de.rs-online.com/web/generalDisp ... aspberrypi

Waswolf
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2012, 07:16

Re: News | Mini-PC Raspberry PI bestellbar

Ungelesener Beitrag von Waswolf » 01.03.2012, 13:41

Okay, ich dachte der wäre halt wirklich nur für Leute, die sich keinen "richtigen" Rechner leisten können bzw Schulen o.ä...

Antworten