News | Valve nennt Windows 8 eine Katastrophe

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Gast112

Re: News | Valve nennt Windows 8 eine Katastrophe

Ungelesener Beitrag von Gast112 » 26.07.2012, 22:58

@Gast

Geh mal lieber wieder ein dein Ghetto und erzähl den Assis, warum Linux sowas von verbreitet ist,wenn es denn so gut ist!

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 26.07.2012, 23:11

Jeder gute Server im Internet läuft mit Linux. ^^
Verbreitung also: sehr hoch

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 26.07.2012, 23:13

http://web-sniffer.net/
HTTP Request Header

Connect to 89.163.167.194 on port 80 ... ok

GET / HTTP/1.1[CRLF]
Host: hartware.net[CRLF]
Connection: close[CRLF]
User-Agent: Web-sniffer/1.0.37 (+http://web-sniffer.net/)[CRLF]
Accept-Encoding: gzip[CRLF]
Accept-Charset: ISO-8859-1,UTF-8;q=0.7,*;q=0.7[CRLF]
Cache-Control: no-cache[CRLF]
Accept-Language: de,en;q=0.7,en-us;q=0.3[CRLF]
Referer: http://web-sniffer.net/[CRLF]
[CRLF]

HTTP Response Header
Name Value Delim
Status: HTTP/1.1 200 OK
Date: Thu, 26 Jul 2012 21:12:58 GMT
Server: Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny16 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g
X-Powered-By: PHP/5.2.6-1+lenny16
Set-Cookie: phpbb3_1ffg6_u=1; expires=Fri, 26-Jul-2013 21:12:58 GMT; path=/; domain=.hartware.de; HttpOnly
Set-Cookie: phpbb3_1ffg6_k=; expires=Fri, 26-Jul-2013 21:12:58 GMT; path=/; domain=.hartware.de; HttpOnly
Set-Cookie: phpbb3_1ffg6_sid=f9c8ca5c9355b567b0fb07540cfa371b; expires=Fri, 26-Jul-2013 21:12:58 GMT; path=/; domain=.hartware.de; HttpOnly
Content-Encoding: gzip
Vary: Accept-Encoding
Connection: close
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: text/html

Daumen hoch für Hartware! =)

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 26.07.2012, 23:17

Schaut mal bei microsoft.com und apple.com

Die wollen es nicht sagen - und wissen wieso. Hahaha.

...

Ungelesener Beitrag von ... » 26.07.2012, 23:21

Gast112 hat geschrieben:Wer wollte keine Heimcomputer für jedermann? IBM! Wer hat etwas dagegen unternommen? Apple!
ich sterbe vor lachen!
danke.

Phantom1338

Ungelesener Beitrag von Phantom1338 » 27.07.2012, 03:50

Windows 8 erweckt schon sehr stark den Eindruck, dass es vor allem für Tablets oder PCs mit Touchscreen entwickelt wurde.
Mir hat es daher nicht zugesagt, da ich mit meinen Desktops ganz glücklich bin. Habe es nur noch in der VM.
Vista war so naja, aber Win7 ist an sich ein ganz gutes OS, da kann man sagen was man will. Wenns nicht läuft - ganz klar Layer 8 Problem.
Klar wird ein OS lahm wenn man es zumüllt. Ich habe große Datenmengen, trotzdem fahren meine beiden Hauptdesktops in unter 10 Sec hoch, dank SSDs. Und auf dem AMD Rechner läuft Win7 schon seit Release (um die 3Jahre müssten das sein). Da ist der i5 3570K nicht wirklich schneller, der erst seit Mai aufgebaut wurde.
Natürlich habe ich auch Debian, Ubuntu, Kubuntu und auf einem älteren Desktop noch Xubuntu.
Für seröses Arbeiten echt top. Aber wenn ich mal etwas Freizeit an den Rechner verbringen will, ist Win7 für Spiele mein OS. Die Linux Distributionen sind auch noch weit davon entfernt Perfekt zu sein.

Aber ich bin was Computer angeht, eh weitab von der Masse. Arbeite schon seit vielen Jahren im Multimonitorbetrieb, und da muss ich sagen, hat Microsoft bis heute noch nichts vernünftiges auf die Reihe bekommen.
Finde ich echt traurig, das ist jetzt kein Problem wie andere, bei denen ich das Gefühl habe, ich wäre der Einzige mit dem Bedürfnis.
Die meisten Sachen ließen sich mit zusätzlicher Software beheben - Sachen die mMn das OS zur Verfügung stellen sollte. Leider kann Linux da auch nicht allen Anforderungen nachkommen.

Iruwen
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 27.07.2012, 10:29

Früher waren die Linuxtrottel wenigstens noch mehr oder weniger intelligente Nerdtrottel. Mittlerweile sind sie einfach nur noch Trottel. Und so beginnt der Abstieg...

PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 27.07.2012, 10:58

Die meisten Linuxtrolle benutzen wahrscheinlich auch weiterhin nur Windows, dass ja so schlecht ist.
Mich nervt die Maussteuerung und das regelmäßge Wechseln zwischen veschiedenen Ansichten von Windows 8 aber auch.
Demnächst ist Windows 8 ja final. Ich denke, dann teste ich das nochmal in Ruhe.

Bei der Appstorekritik denke ich im wesentlich, dass Valve seine Felle davon schwimmen sieht. Die machen ja im Prinzip das gleiche.
Zuletzt geändert von PatkIllA am 27.07.2012, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Iruwen
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 27.07.2012, 11:09

Bringt http://classicshell.sourceforge.net unter Win8 was um die Not zu lindern? Unter Win7 hat mich der Explorer vorher immer angekotzt.

Pangalactic
Commander

Ungelesener Beitrag von Pangalactic » 27.07.2012, 12:09

Linux hat nach wie vor seine Berechtigung aber aus meiner Sicht am allerwenigsten als Desktop Betriebssystem denn dazu ist es einfach nicht DAU-Anwender tauglich genug. In dem Bereich ist es nach wie vor nur etwas für Leute die entweder Lust auf frickeln haben oder ihre Konfiguration nie verändern.

GuestXT

Ungelesener Beitrag von GuestXT » 27.07.2012, 15:22

Puh, bin ich froh das es vor 17 Jahren noch kein Internet in der Form gab. Früher haben wir uns wenigstens auf neue Betriebssysteme gefreut und konnte es kaum erwarten alles mit der Maus zu steuern. Stell mir gerade vor wie das mit vielen von euch damals gelaufen wäre...wir würden mittlerweile noch mit DOS 23.5 raumeiern.

"Uhh das ist neu...ich bin dagegen!"

Man der Typ kritisiert doch in erster Linie das MS jetzt nen eigenen Marketplace anbietet und damit Steam überflüssiger wird. Der sieht seine Fälle schwimmen, aber blässt natürlich ins richtige Horn.

LUH

Ungelesener Beitrag von LUH » 28.07.2012, 12:32

cdmworld hat geschrieben:hier sprechen lauter Profis ....

Bin ich der einzige der denkt, das Windows 8, Surface und Windows Phone 8 eine durchaus stimmige gemeinsame Plattform bilden könnten?

Wayne
Ich finde Windows 8 nicht gut - vor allem auf dem Desktop. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass Microsoft auf Kurz oder Lang damit Erfolg haben wird. Es wird im Tablett-Bereich funktionieren. Dazu wird auf kurz oder lang ein Wandel vom "normalen" Computer zum Tablett stattfinden.

Ich finde Windows 8 hässlich - die Bedienung abgesehen vom Desktop für einen normalen PC absolut ungeeignet.
Ebenso kann man auf einem Apple-OS-X Gerät in einer VM Windows 7 laufen lassen für die "alten" Windows Anwendungen.
Trotzdem wird sich Microsoft auf kurz oder lang mit Windows 8 durchsetzen. Leider! Warum? Weil zu wenige Leute zu Linux wechseln werden... evtl. mehr zu Apple... aber auch als Microsoft-Fan kann man nunmal nicht ewig bei XP oder Win 7 bleiben. Spätestens wenn gar keine Sicherheitsupdates mehr für die Systeme kommen sollte man wechseln.

Gruß LUH

Elmariachi
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von Elmariachi » 28.07.2012, 13:58

cdmworld hat geschrieben:hier sprechen lauter Profis ....

Bin ich der einzige der denkt, das Windows 8, Surface und Windows Phone 8 eine durchaus stimmige gemeinsame Plattform bilden könnten?

Wayne
Das könnte tatsächlich so sein, wenn die Bedienung mit Tastatur/Maus nicht mehr nur mit Abstrichen möglich wäre. Alles auf eine Entwicklungsplattform zu ziehen ist die richtige Idee, nur die Umsetzung zur Zeit noch mangelhaft.

TonydieMatrix01

Ungelesener Beitrag von TonydieMatrix01 » 29.07.2012, 02:32

ich bleibe bei windows 7 und habe ruhe =)

Antworten