News | Apple CEO Tim Cook outet sich als homosexuell

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9769
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Apple CEO Tim Cook outet sich als homosexuell

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 01.11.2014, 07:15

Apples Geschäftsführer Tim Cook hat sich gestern offiziell als homosexuell geoutet. Laut Cook vermeide er es normalerweise über sein Privatleben zu sprechen oder sich als Person zu inszenieren. Doch er habe realisiert, dass er glücklicherweise in einer Firma arbeite, die Innovationen, Kreativität und auch Unterschiede positiv bewerte und damit ein offenes und tolerantes Klima für Homosexuelle geschaffen habe. Ihm sei bewusst, dass viele andere Menschen weniger Glück hätten. Deswegen wolle er anderen Personen Mut machen zu ihrer Sexualität zu stehen.


http://www.hartware.de/news_62110.html

Schlumpf
Lt. Junior Grade
Beiträge: 36
Registriert: 02.05.2004, 18:24
Kontaktdaten:

Re: News | Apple CEO Tim Cook outet sich als homosexuell

Ungelesener Beitrag von Schlumpf » 01.11.2014, 11:46

Ist das wirklich eine IT-News? Wir sind hier doch nicht bei der Bunten...

Jury
Ensign
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2013, 00:06

Re: News | Apple CEO Tim Cook outet sich als homosexuell

Ungelesener Beitrag von Jury » 01.11.2014, 13:31

Hat sich bestimmt bei Steve hochgeschlafen...

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: News | Apple CEO Tim Cook outet sich als homosexuell

Ungelesener Beitrag von sompe » 01.11.2014, 15:33

Wen juckts was er für Neigungen hat?

DarkBlooster
Commander
Beiträge: 349
Registriert: 03.03.2014, 14:24

Re: News | Apple CEO Tim Cook outet sich als homosexuell

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 01.11.2014, 16:52

Ich frage mich, weshalb ein derartiges Outing überhaupt notwendig ist. Wir leben doch mittlerweile in einer Zeit, wo derartige Neigungen keinerlei Relevanz haben. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass das mittlerweile nur noch gemacht wird, wenn man Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Oder wenn man eine "Gruppierung" etwas stärker zum eigenen Produkt ziehen möchte, was dann aber mit dem Ringen nach Aufmerksamkeit gleichgestellt werden kann. Denn es wird auch in 20 Jahren noch Deppen geben, die dann trotzdem Bewunderung für so ein Outing empfinden.

Und auch wenn das Thema auf Hartware nicht so richtig passt, so hat es doch zumindest dazu geführt, dass ein paar Kommentare dazu verfasst wurden :D

Benutzeravatar
one
Fleet Captain
Beiträge: 1054
Registriert: 13.05.2012, 23:21

Re: News | Apple CEO Tim Cook outet sich als homosexuell

Ungelesener Beitrag von one » 02.11.2014, 11:39

Es könnte aber sein das er unter Druck stand und ihm diverse Leute gedroht haben an die Öffentlichkeit zu gehen. Mit so einem Outing beendet man das ein für alle mal.

Antworten