(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt am Main, 17. März 2009 – Dell präsentiert heute das weltweit dünnste Notebook. Das Must-Have-Produkt für Designliebhaber markiert den Start des neuen Dell-Brands „Adamo“.
Nicht graues und dröges Notebook-Einerlei, sondern stylishes Design, hochwertige Verarbeitung und luxuriöse Ausstattung: dafür steht das neue Adamo-Notebook. Der weltweit dünnste mobile Rechner mit Abmessungen von 331 x 242 x 16,39 mm (B x T x H) ist das Flaggschiff einer neuen Produktlinie von Dell, die durch die Kombination von Ästhetik, Personalisierung und ausgewählter Technologie besticht.
Features des neuen Designer-Notebooks im Überblick:
- Ein Chassis aus einem einzigen Aluminium-Teil
- Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung
- High-Definition-Display
- Uneingeschränkte Konnektivität durch WiFi, Bluetooth und optional integriertem Mobile Broadband
- Geräuscharmes und robustes Solid State Drive
- Verfügbar in den Farben Onyx und Perlmutt mit einer großen Vielfalt zusätzlicher Accessoires.
Produktspezifikationen:
- Intel-Core-2-Duo-Prozessor mit Intel-Centrino-Technologie
- DDR3-Systemspeicher
- 13,4-Zoll-Display (16:9 HD)
- Wireless Draft-N
- High-Performance Solid State Drive
- Bluetooth 2.1
- Optional Mobile Broadband
- Bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit
- 2 USB-Ports, USB/eSATA-Combo-Port, DisplayPort, RJ-45-Port
- Microsoft Windows Vista Home Premium Edition, SP1, 64-Bit-Version
- Adamo Premium Service: 24×7-Verfügbarkeit des technischen Supports von Dell und Onsite-Service am nächsten Werktag.
Erhältlich ist das Adamo-Notebook ab 1.899 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Jeder, der sich für Adamo entscheidet, kann auch farblich dazu passende Peripheriegeräte und Accessoires auswählen.
Zur Verfügung stehen zum Beispiel:
- Externe Festplatten mit 250 GB oder 500 GB
- Externe DVD+/-RW- oder Blu-ray-Disc-Laufwerke
- 8-GB-USB-Stick
- Konnektoren und Kabel zur Verbindung von DisplayPort und HDMI, DVI und VGA.
Dell hat traditionelle Pfade verlassen, um Computerkäufer anzusprechen, und deshalb eine weltweite Promotionaktion gestartet.
Sie umfasst zum Beispiel:
- Eine stylishe Printkampagne – gestaltet vom renommierten Fotografen Nadav Kander
- Die hoch-stylishe Website AdamoByDell.com war das Zentrum der Kampagne, auf der Besucher mehr über Adamo erfahren konnten. Seit dem Launch im vergangenen Monat konnte Dell hier mehr als 800.000 Besucher begrüßen.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025