Netzteilhersteller SEASONIC erweitert sein Produktportfolio und stellt neues Garantie- und Servicekonzept für Europa vor

(Auszug aus der Pressemitteilung)

15. August 2012 – SEASONIC, taiwanesischer Netzteilhersteller seit 1975 baut seine Marktposition mit

Anzeige
neuen Produkten weiter aus und optimiert in diesem Zuge sein Garantie- und
Servicekonzept. Positiver Nebeneffekt: Neue wegweisende Produktinnovationen sowie
deutliche Preissenkungen für die erfolgreichen SEASONIC Netzteilserien S12II und M12II
im Einstiegssegment.

SEASONIC stellt mit der G-Serie eine qualitative sowie kostengünstige Modellreihe
mit 80plus GOLD-Zertifizierung vor. Die G-Serie wird in den folgenden Wattklassen
360W, 450W, 550W und 650W bis Mitte September 2012 im EU-Markt verfügbar sein.
Neben des von der SEASONIC S12II Serie bekannten leisen Smart & Silent Fancontrol
(S²FC) Kühlkonzeptes, sowie einer geringen Bautiefe von nur 140mm Tiefe des
Netzteilgehäuses zeichnet sich die G-Serie dazu mit höchster Effizienz eines 80plus
GOLD zertifizierten Netzteils aus.

Die G-Serie 360W wird mit festen Anschlusskabeln, die anderen drei Modelle mit Semimodularen
(also teils abnehmbaren) Kabelmanagement ausgestattet sein. Mit den UVP´s
wird SEASONIC die G-Serie im hochwertigen Einsteigersegment platzieren. Die UVP´s
lauten wie folgt: 360W = € 59,99 / 450W = € 84,99 / 550W = € 99,99 / 650W = € 119,99.
Die G-Serie wird mit einer Herstellergarantie von 5 Jahren ausgeliefert. Zusammen mit
dem SEASONIC Servicekonzept (Austausch alt/defekt gegen neu/original verpackt
innerhalb der gesamten Garantiezeit) setzt SEASONIC damit wieder ein klares Zeichen
für Vertrauen und Qualität des Technologieführers für Stromversorgungen.

Um die hohen Qualitätsstandards in der Fertigung der Produkte nochmals zu untermauern
wird SEASONIC die Herstellergarantie für die Modelle der X-Serie auf 7 Jahre
erhöhen und damit auf das gleiche Level der Platinum Serie anpassen. Die Garantiezeit
der M12II Serie wird von 3 auf 5 Jahre zeitlich erweitert. Nur die S12II Serie verbleibt als
Einstiegsmodell bei 3 Jahren Herstellergarantie. Für alle Modelle gilt dazu das neue
herausragende SEASONIC Servicekonzept, welches jedes defekte SEASONIC
Netzteil innerhalb der gesamten Herstellergarantiezeit gegen ein neues original
verpacktes Netzteil austauscht.

Der Garantieaustausch wird (als Bring-in-Service) über das SEASONIC Servicecenter in
Deutschland durchgeführt und kann neben dem Endkunden auch von jeden lokalen
Händler genutzt werden. Mit diesem Premiumservice gewährleistet SEASONIC das jeder
Endkunde schnell und unkompliziert ein neues SEASONIC Netzteil im Garantiefall
bekommt. Dieser Service steht ALLEN Handelsstufen zur Verfügung und gilt natürlich
auch für schon erworbene SEASONIC Produkte! Emailadresse für die
Kontaktaufnahme alle Serviceanfragen lautet: support@SEASONICeu.com

Als „positiven“ Nebeneffekt der Produkterweiterung hat SEASONIC angekündigt, die
Preise für die vielfach ausgezeichneten und im Markt etablierten Netzteilserien S12II
und M12II um bis zu10% in Europa für den Endkunden zu senken.