HP senkt die Preise für DVD-Brenner

(Auszug aus der Pressemitteilung)

HPs Oberklasse-Brenner werden günstiger. Top-Geschwindigkeit und einmalige Funktionen werden für die Kunden somit noch attraktiver. Alle neuen DVD-Brenner von HP beherrschen beispielsweise die DoubleLayer-Technologie, mit der sich auf einen entsprechenden Rohling bis zu 8,5 GB Daten speichern lassen. Natürlich beschreiben die Alleskönner auch alle anderen Medientypen. Darüber hinaus sind sowohl der 640e als auch der 640i LightScribe-fähig, was es ihnen ermöglicht ohne Aufwand attraktive Labels direkt auf den CD- oder DVD-Rohling zu brennen.

Anzeige

Beide Brenner zeichnen sich nicht nur durch die ansprechende Geschwindigkeit aus. DVD+RW- und DVD-RW-Medien können beispielsweise jeweils mit bis zu 4facher Geschwindigkeit beschrieben werden und CD-Rs bewältigen die Brenner sogar mit 40x.

Doch die eigentliche Besonderheit der 640er ist die integrierte LightScribe-Technologie. Mit diesem Verfahren kann jeder Anwender kinderleicht selbst gestaltete Labels direkt auf DVD- und CD-Rohlinge brennen. Dafür benötigt man weder ein Etikett noch einen Stift. Nach einem abgeschlossenen Brennvorgang dreht man das Medium einfach um, legt es erneut in das Laufwerk und brennt das gewünschte Label auf die Oberseite. Dabei sind der Phantasie des Benutzers keine Grenzen gesetzt. Egal ob er Texte oder Fotos drucken möchte, die beiliegende Software macht die Gestaltung zum Kinderspiel und bringt sogar eine Reihe von vorgefertigten Entwürfen mit. Der DVD-640i wird intern verbaut, der 640e wird extern über einen USB 2.0 Port angeschlossen.

Der interne DVD-640i DoubleLayer ist ab sofort für 75 Euro EVK erhältlich, der externe DVD-640e DoubleLayer “LightScribe” kostet nun nur noch 109 Euro EVK.

Über HP: HP ist ein Anbieter innovativer technischer Lösungen für den Verbraucher, Unternehmen und Institutionen weltweit. Die Angebote der Firma erstrecken sich über IT-Infrastruktur, weltweite Dienstleistungen, Geschäfts- und Heim-EDV, Fotos/Bilder und Drucken. HP erzielte Gesamteinnahmen von $79.9 Milliarden im gesamten Geschäftsjahr 2004. Mehr Informationen über HP finden Sie unter www.hp.com.
Für weitere Informationen über die LightScribe Technologie, besuchen Sie bitte www.lightscribe.com.