Der neue ESPRIMO Q5020 – außen stylish, innen sparsam

Fujitsu Siemens Computers bringt neue Generation des Mini PC auf den Markt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 17. September 2007 – Fujitsu Siemens Computers bringt mit dem neuen ESPRIMO Q5020 einen Nachfolger des bewährten ESPRIMO Q5010 auf den Markt. Ausgestattet mit dem neuesten Intel® GM965 Chipsatz und zwei Speichersteckplätzen für bis zu 4GB Speicherkapazität bietet er alle Merkmale eines modernen, leistungsstarken Professional PC in einem kleinen, eleganten Gehäuse.

Anzeige

Der ESPRIMO Q5020 hat weniger als zwei Kilogramm Gewicht, misst 5 x 16,5 x 16,5 Zentimeter und wurde vor allem für die Nutzung in repräsentativen Büroräumen entwickelt. Eine weitere Besonderheit: Der ESPRIMO Q5020 verbraucht bis zu 30 Prozent weniger Strom als ein Standard PC. Er ist deshalb mit dem Energy Star® 4.0 ausgezeichnet, der von der Environmental Protection Agency in den USA (EPA) vergeben wird. Ein ausgeklügeltes Kühlkonzept macht ihn außerdem sehr leise.

Der ESPRIMO Q5020 ist ab sofort zu einem Preis ab ca. 899 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) erhältlich.