Dolby Digital Live Unterstützung für Auzentech X-FI Prelude 7.1 Soundkarte

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Nortorf 04.01.2008 – Ein kürzlich erschienenes Treiberupdate der Herstellers Auzentech bietet jetzt für die hauseigene, auf dem Creative X-FI™ Chipsatz basierende Soundkarte Prelude 7.1 volle Dolby® Digital Live (DDL) Unterstützung.

Anzeige

Mit Erscheinen des neuen Treibers bereinigt Auzentech nicht nur kleiner Bugs in der Software, sondern bietet als erster Hersteller von Soundkarten mit Creative X-FI™ Chipsatz überhaupt volle Dolby® Digital Live (DDL) Funktionalität. Aufgrund des Chipsatzes erfreute sich die X-FI™ Prelude 7.1 besonders unter Spielern großer Beliebtheit. Von vielen Interessenten und Redakteuren der einschlägigen Fachpresse wurde jedoch bemängelt, dass die Soundkarte für Home Theater Systeme nur bedingt geeignet sei. Mit der nun verfügbaren DDL Unterstützung wird dieser Negativpunkt beseitigt, was die X-FI™ Prelude 7.1 für eine deutlich größere Anwendergruppe interessant macht.

Hersteller Auzentech, der in Deutschland durch die Firma PC-Cooling distributiert wird, plant die Soundkarte in Zukunft um weitere Funktionalitäten zu erweitern.

Der neue, 150 MB große Treiber steht ab sofort hier zum Download bereit.