Die Suche ergab 230 Treffer

von Hase
01.03.2013, 08:54
Forum: Computerschrott
Thema: HartWareBar
Antworten: 72218
Zugriffe: 5524880

Re: HartWareBar

von Hase
01.01.2013, 11:18
Forum: Netzwerke
Thema: Neues Netzwerk tut einfach nicht!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 18543

Re: Neues Netzwerk tut einfach nicht!!!

Gutes Neues zusammen!

Ist nicht der Braune mit seinem Weißen vertauscht?
von Hase
08.08.2012, 08:51
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: Eigentumswohnungskauf
Antworten: 49
Zugriffe: 44688

Re: Eigentumswohnungskauf

Der Schnitt der Wohnung ist natürlich Geschmackssache aber: - Kein Tageslichtbad - WC mitten in der Wohnung --> ohne zentrale Be- und Entlüftung würde ich von den Wohnungen absehen Preis – Neubau mit den aktuellen Auflagen sind halt nun mal teuer. Jedoch solltest mal schauen, was eine vergleichbare ...
von Hase
10.07.2012, 12:26
Forum: Computerschrott
Thema: Funstuff
Antworten: 14010
Zugriffe: 1376165

Re: Funstuff

von Hase
28.01.2011, 19:08
Forum: Allgemeines
Thema: Magnetspule berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Re: Magnetspule berechnen

Für DC Spulen hast du richtig gerechnet (R=U²/P=(230V)²/10W). Für AC Spulen sind Epfis Formeln falsch. Richtig ist Z=Wurzel(R²+XL²) wobei XL=L*omega ist (omega=2*PI*f). Das ganze geht dann auch noch Komplex: Z=R+jXL. Normalerweise haben Magnetspulen eine Schutzbeschaltung. Eventuell ist diese defekt...
von Hase
13.04.2010, 19:49
Forum: Computerschrott
Thema: Funstuff
Antworten: 14010
Zugriffe: 1376165

Re: Funstuff

War glaub noch nicht hier im Funstuff:



Auch sehr nett das "Making of":

von Hase
28.03.2010, 19:17
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Wasserkühlung für Notebook
Antworten: 8
Zugriffe: 1782

Re: News | Wasserkühlung für Notebook

Kann mir mal jemand erklären, warum man die Luft durch einen Wasserkühler kühlen will, der selbst wiederrum mit Luft gekühlt wird? Das ist doch bei jedem aktuellen Kühler so, dass man entweder über Heatpipes oder in diesem Fall halt mit Wasser die Wärme an der Stelle an der sie entsteht an eine bes...
von Hase
18.10.2009, 10:52
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | 2,5 Zoll: Hitachi 5K500.B im Test
Antworten: 10
Zugriffe: 2663

Re: News | 2,5 Zoll: Hitachi 5K500.B im Test

Das mit dem Stromverbrauch sehe ich auch so, das fehlt, ist aber bei mechanischen Platten auch nicht ganz so einfach wie bei SSDs. Wo ist denn da der Unterschied - oder anderst - warum sollte das bei einer SSD einfacher sein als bei einer Platte mit fester Drehzahl? Was mich an den Festplattentests...
von Hase
02.10.2009, 18:33
Forum: Computerschrott
Thema: Funstuff
Antworten: 14010
Zugriffe: 1376165

Re: Funstuff

H3LL S3RV4NT hat geschrieben:Eins muss man zugeben, Onkel Adolf hatte es da mehr drauf als der Mensch da, der von seinen Einkünften lebt :)
Da sind mir spontan die nnn eingefallen. Schon etwas älter aber passend...
http://www.youtube.com/watch?v=7nzm0WOQWOA
von Hase
26.09.2009, 20:43
Forum: Politik & Wirtschaft
Thema: Wahlen 2009
Antworten: 332
Zugriffe: 20428

Re: Wahlen 2009

Also ich seh Westerwelle auch als Sieger. Wenn der Flashmob schon so ausrechenbar ist, dann ists aber auch nicht das Problem sich darüber lustig zu machen. Mit dem Müll wird er schon recht haben, da er ja das schon ein paar mal vorher miterlebt hat.
von Hase
12.09.2009, 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufberatung: Möglichst kompakter PC für Musikbearbeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1671

Re: Kaufberatung: Möglichst kompakter PC für Musikbearbeitung

Servus, wie wärs mit: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8011320/preis_JOUJYE+Nu-1290 (Achtung Kartenbauhöhe!) http://www.schottenland.de/schottenlandproductdatalink.php?action=showproductdatalinkframe&productid=20000597 http://cgi.ebay.de/Fire-Wire-Schnittstellenkarte-PCI-4-Port-VI...
von Hase
09.09.2009, 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Unerklärliche Freezes
Antworten: 17
Zugriffe: 2329

Re: Unerklärliche Freezes

Eventuell spinnt der Spannungswandler auf dem Board bei Last- oder Frequenzwechsel. Eventuell kannst ja mal versuchen die Spannung der CPU auf einen festen Wert zu stellen oder den Energiesparmodus abzuschalten.

Grüße
Hase
von Hase
12.08.2009, 21:51
Forum: Computerschrott
Thema: Was studieren ? (Fernuni)
Antworten: 30
Zugriffe: 3531

Re: Was studieren ? (Fernuni)

Also an meiner Hochschule http://www.privatfh-da.de kann man E-Technik sogar noch bis 2010 auf Diplom (FH) oder Bachelor studieren. Master Studiengänge gibts erstmal nur in der Informatik. E-Techniker werden zur Zeit schon gesucht, aber meist halt mit Berufserfahrung. Zeitarbeitsfirmen stellen auch ...
von Hase
12.08.2009, 21:26
Forum: Computerschrott
Thema: Was studieren ? (Fernuni)
Antworten: 30
Zugriffe: 3531

Re: Was studieren ? (Fernuni)

Du hast von einer auf alle geschlossen - das ist ein Vorurteil wie Dr. (Ost) oder Dipl.Ing (Ost).
Wichtiger ist doch was du bei deinem Studium lernst, behalten und anwenden kannst (und nicht ob Präsenz oder Fernstudium).
von Hase
12.08.2009, 20:52
Forum: Computerschrott
Thema: Was studieren ? (Fernuni)
Antworten: 30
Zugriffe: 3531

Re: Was studieren ? (Fernuni)

Ist ein Studium überhaupt das Richtige? Imho bindest du dir da für 3-5 Jahre was hochtheoretisches ans Bein, was gerade bei einem höheren Alter irgendwie kontraproduktiv ist. Ich würde da eher auf praktische Qualifikationen setzen, sodass du in die Beratungs/Gutachten-Schiene kommst. Gibts vlt. bei...
von Hase
10.08.2009, 12:12
Forum: Sports and Fun
Thema: Kicker Managerspiel PRO 2009/10
Antworten: 159
Zugriffe: 19560

Re: Kicker Managerspiel PRO 2009/10

1 Spott Club 51 17 51,00 1,10 2 Sekamentu 44 14 43,86 1,06 3 Havana Club 35 18 49,34 1,04 4 Blinde Stürmer 28 16 49,96 0,56 5 Cafe King 18 15 48,24 0,44 6 Weizen 0.5 15 17 43,08 0,38 7 Bestvonrostock 14 16 43,08 0,28 8 Peders 13 15 50,16 0,26 9 Der Glubb 10 15 49,30 0,40 So kann es weitergehen :). ...
von Hase
10.08.2009, 09:05
Forum: Computerschrott
Thema: Was studieren ? (Fernuni)
Antworten: 30
Zugriffe: 3531

Re: Was studieren ? (Fernuni)

Bei uns an der Fern-FH sind von den studierenden geschätzt 85-95% die schon in einem ähnlichen Beruf arbeiten (Techniker, Meister) und für die Karriere "nur noch" den Titel benötigen, da man sonst durchs Raster fällt. Die restlichen paar Prozent sind hochbegabte Kids (die sich mit 16 pünktlich mit d...
von Hase
08.08.2009, 09:45
Forum: Computerschrott
Thema: Was studieren ? (Fernuni)
Antworten: 30
Zugriffe: 3531

Re: Was studieren ? (Fernuni)

Muss es denn unbedingt Hagen sein? Kannst dich ja auch mal an meiner Hochschule umschauen: http://www.privatfh-da.de/studiengaenge/ .

Grüße
hase
von Hase
07.08.2009, 19:20
Forum: Netzwerke
Thema: Netzwerk nach Ruhezustand aus
Antworten: 9
Zugriffe: 1744

Re: Netzwerk nach Ruhezustand aus

Oft kann man bei den "Laptop-Hersteller-Spezial-Tools" einiges einstellen - hast die Software vom Hersteller schon drauf und da geschaut (evt. kannst da einstellen, dass die Netzwerkkarte nicht deaktiviert wird)?
von Hase
07.08.2009, 09:25
Forum: Sports and Fun
Thema: Kicker Managerspiel Interactive 2008/09
Antworten: 43
Zugriffe: 10803

Re: Kicker Managerspiel Interactive 2008/09

Gibt es dieses Jahr wieder eine Interactive Liga? Da ich selbst schon eine Liga habe, kann ich keine mehr aufmachen.

Grüße Hase
von Hase
06.08.2009, 12:06
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: Welche Digicam?
Antworten: 11
Zugriffe: 3166

Re: Welche Digicam?

Maegede hat geschrieben:Vorallem ist sie gegenüber den billigen Spiegel-Reflex von Canon deutlich einfacher zu bedienen und die Bilder sind nicht wirklich wesentlich schlechter.
Das hängt vor allem auch vom User und seiner Kameravorgeschichte ab. Wer schon mal ne Canon hatte dürfte sich mit der Bedienung nicht schwer tun.
von Hase
06.08.2009, 09:09
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: Welche Digicam?
Antworten: 11
Zugriffe: 3166

Re:

willkommen im CLub, denn ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Kamera, nachdem ich meine vollkommen geschrottet habe. :( jetzt habe ich welche eine kamera von canon entdeckt, die eos 500d , weiß aber nicht, ob die wirklich gut ist, und in welcher ausführung sie am besten ist. drei werden ange...
von Hase
05.08.2009, 17:26
Forum: Sports and Fun
Thema: Kicker Managerspiel PRO 2009/10
Antworten: 159
Zugriffe: 19560

Re: Kicker Managerspiel PRO 2009/10

Mit der Reha hat er aber schon vor einiger Zeit begonnen. Auf Transfermarkt.de wird spekuliert, dass er Ende September wieder dabei ist.
von Hase
05.08.2009, 15:38
Forum: Sports and Fun
Thema: Kicker Managerspiel PRO 2009/10
Antworten: 159
Zugriffe: 19560

Re: Kicker Managerspiel PRO 2009/10

Jop Toprak ist aktuell noch verletzt. Aber für 1,0mio ist der trotzdem ein Schnäppchen, ausserdem ist er vom Spo(r)t Club ;).
von Hase
05.08.2009, 13:49
Forum: Sports and Fun
Thema: Kicker Managerspiel PRO 2009/10
Antworten: 159
Zugriffe: 19560

Re: Kicker Managerspiel PRO 2009/10

groundzero hat geschrieben:@Hase (Spott Club)

Bei dir sehe ich einen absoluten Fehlkauf...
Sind auch nicht alles meine absoluten Wunschspieler - hatte ja die erste Transpherphase verpasst und musste aus dem wählen was 2. Wahl war. Aber lasse mich gern beraten - welcher Spieler ist deiner Meinung nach der Fehlkauf?