Die Suche ergab 5514 Treffer

von La-Z
03.08.2009, 22:14
Forum: Mobile Geräte
Thema: iPhone
Antworten: 1465
Zugriffe: 127979

Re: iPhone

@Uncle Doc Das iPhone kann man sich quasi nicht zerschießen. Der DFU-Mode geht immer. Selbst ein Unlock/Jailbreak ist gefahrlos. Das war nur ganz am Anfang mal anders. Ist zwar jetzt egal, aber hilft für die Zukunft bei sowas ruhig zu bleiben. ;) Bei mir ging das Update auch problemlos. Danach musst...
von La-Z
30.07.2009, 21:19
Forum: Netzwerke
Thema: (very) small business WLan
Antworten: 8
Zugriffe: 1707

@m9x
108 Mb/s ist nicht 802.11n, sondern eine proprietäre Erweiterung von einigen Herstellern. 802.11n ist jetzt wohl auch quasi fertig und vor ein paar Tagen gabs die Meldung, dass sie da keine Änderungen mehr machen wollen, die die Kompatibilität zu Draft-2-Geräten zerstören würden.
von La-Z
26.04.2009, 10:20
Forum: Mobile Geräte
Thema: iPhone
Antworten: 1465
Zugriffe: 127979

FragCool hat geschrieben:Hab jetzt aber das Problem gefunden, haben wohl in irgendeiner Version noch eine Option für die Hometaste eingebaut, und Standardmäßig auf ON.
Das dürfte Version spätestens 1.0 gewesen sein, in der sie das eingebaut haben... ;)
von La-Z
26.04.2009, 10:18
Forum: Netzwerke
Thema: Verbindungsabrisse
Antworten: 5
Zugriffe: 1538

Sind die Dosen richtig belegt? Was für ein Kabel ist das? Was für ein Kabeltester?
von La-Z
31.03.2009, 15:15
Forum: Politik & Wirtschaft
Thema: Wohnung d. wikileaks.de Domain-Besitz. v. Polizei durchsucht
Antworten: 27
Zugriffe: 6003

Jetzt ist die Frage, wann das Landgericht durchsucht wird. Sie linken ja auch auf Seiten, die dann über ein paar Ecken auf Wikileaks linken: http://blog.fefe.de/?ts=b72e0674
von La-Z
30.03.2009, 11:51
Forum: Politik & Wirtschaft
Thema: "Wählen Sie, was Sie wollen. Aber nicht SPD."
Antworten: 25
Zugriffe: 4429

Die Sozialpadagogen haben aber nicht ganz so hohen einen Arbeits- und Verantwortungsdruck. Das würde ich so allgemein nicht unterschreiben, insbesondere wenn man sich die Lohnunterschiede anguckt und den Druck dazu ins Verhältnis setzt. Übrigens, wo wir schon dabei sind: Wie erklärst du mit "Arbeit...
von La-Z
30.03.2009, 09:55
Forum: Politik & Wirtschaft
Thema: "Wählen Sie, was Sie wollen. Aber nicht SPD."
Antworten: 25
Zugriffe: 4429

Ich kann mir zwar kein Urteil über die Umfänge des Wissens eines Juristen oder Informatikers anmaßen, aber als Facharzt muss man rund 5.000 DinA4-Seiten aus dem FF beherrschen (Ausnahme sind die HNOs, da sind's nur rund 1.000 ;) - bei Neurologen sind's wiederum gut 10.000. Das ist die "unfortgebild...
von La-Z
27.03.2009, 13:24
Forum: Computerschrott
Thema: HartWareBar
Antworten: 72208
Zugriffe: 3613353

So, abgegeben. Ne Runde Freibier für alle. ;)
von La-Z
25.03.2009, 17:11
Forum: Internet & Provider
Thema: Erfahrungen Kabeldeutschland
Antworten: 43
Zugriffe: 8945

Aber es gibt einen Unterschied zwischen den Providern die das aufgrund von Gesetzen machen und denen, die es "einfach so" machen. Ich habe, nachdem ich die Meldung gelesen habe, Alice als meinem ISP gleich mal ne Mail geschickt und nachgefragt. Sollte sich die Meldung bestätigen wird sofort gekündigt.
von La-Z
24.03.2009, 08:42
Forum: Computerschrott
Thema: Evolutionstheorie = Pflicht an deutschen Schulen?
Antworten: 57
Zugriffe: 7695

In beiden Fällen stürzt ihm u.a. deswegen das Dach nicht auf den Kopf. ;)
von La-Z
23.03.2009, 17:57
Forum: Computerschrott
Thema: Evolutionstheorie = Pflicht an deutschen Schulen?
Antworten: 57
Zugriffe: 7695

das wir zB aus dem mars kommen oder aus affen entstanden sind... das ist für MICH unnütz! Das Ziel der Schule ist NICHT die Berufsausbildung. Die Schule soll Bildung bieten, nicht Ausbildung. Dazu gehört insbesondere auch Wissen, was wir nicht direkt brauchen. Das Wissen gibt aber einen Rahmen, mit...
von La-Z
23.03.2009, 15:32
Forum: Internet & Provider
Thema: Erfahrungen Kabeldeutschland
Antworten: 43
Zugriffe: 8945

Hoffst du... Und wie gesagt: Dass solche Zensur umgehbar ist, ist klar. Ebenso klar ist aber, dass sie verabscheuungswürdig ist und ich es für unverantwortlich und grundsätzlich falsch halte, einer solchen Firma auch nur einen Cent zu geben und solche Scheiße damit zu unterstützten.
von La-Z
23.03.2009, 15:29
Forum: Computerschrott
Thema: Evolutionstheorie = Pflicht an deutschen Schulen?
Antworten: 57
Zugriffe: 7695

Sie ist aber bis heute die am besten belegte Theorie die zu allen Erkenntnissen in dem Bereich passt. Und das geht bei Naturwissenschaften üblicherweise als "Beweis" durch. Für Darwin war die Aussage auch nicht schwer, er wusste ja, dass seine Ideen noch große Lücken (Gene z.B. waren noch nicht entd...
von La-Z
23.03.2009, 15:03
Forum: Computerschrott
Thema: Evolutionstheorie = Pflicht an deutschen Schulen?
Antworten: 57
Zugriffe: 7695

Auf was für ner Schule bist du eigentlich? Mir ist noch nie ein Fach "Mathematik und Naturwissenschaften" untergekommen, insbesondere in Kombination mit Bio und Chemie finde ich das auch eigenwillig. Das dabei dann noch Mathe vernachlässigt wird finde ich wesentlich kritischer, als das ihr verschied...
von La-Z
23.03.2009, 14:51
Forum: Internet & Provider
Thema: Erfahrungen Kabeldeutschland
Antworten: 43
Zugriffe: 8945

Bei Kabel Deutschland gibts wohl keine echten, sprich unzensierten, Internetanschlüsse mehr meldet der Kölner Stadtanzeiger. Wäre die Werbung nicht schon nervig genug, wäre das spätestens Grund genug den Laden zu meiden.
von La-Z
23.03.2009, 11:29
Forum: Spiele
Thema: Wii Mariokart Hartware.net
Antworten: 140
Zugriffe: 12815

Ja, das klingt sehr motivierend. ;)
von La-Z
23.03.2009, 10:13
Forum: Spiele
Thema: Wii Mariokart Hartware.net
Antworten: 140
Zugriffe: 12815

Erstmal Zeitrennen fahren. Bei den alten Mario-Karts reichte es ja noch, in allen Grand Prix Gold zu holen um alles freizuspielen, das reicht ja jetzt nicht mehr. :( Aber ich habe schon 16 Zeitrennen und 4 Experten-Geister geschafft, wenn ich da komplett durch bin steht Sternenrang bei allen Grand P...
von La-Z
23.03.2009, 08:13
Forum: Spiele
Thema: Wii Mariokart Hartware.net
Antworten: 140
Zugriffe: 12815

War halt ne spontane Idee. Hab gestern endlich bei alle Grand Prix Gold geholt und danach noch Lust gehabt weiterzufahren...
von La-Z
22.03.2009, 17:18
Forum: Spiele
Thema: Wii Mariokart Hartware.net
Antworten: 140
Zugriffe: 12815

Wir zocken jetzt grade. Will jemand mitfahren?
von La-Z
22.03.2009, 13:17
Forum: Netzwerke
Thema: Externe HDD ins Netzwerk einbinden
Antworten: 18
Zugriffe: 4085

Ah, ok, dann haben sie da irgendeinen Layer übers Dateisystem gezogen, wenn man da übers Netz rangeht. Clever, aber halt mit Problemen.
von La-Z
20.03.2009, 11:57
Forum: Mobile Geräte
Thema: iPhone
Antworten: 1465
Zugriffe: 127979

@Undo
ACK. Fahrinfo hat das schon - und es stinkt. Ich habe dadurch schon ein paar Mal alles neu eingeben müssen. :(
von La-Z
20.03.2009, 08:56
Forum: Internet & Provider
Thema: Internet Explorer 8
Antworten: 14
Zugriffe: 2748

Re: Internet Explorer 8

Benny hat geschrieben:Vor allem bei Java hat sich mE einiges getan.
??? Meinst du JavaScript? Oder gibts ein spezielles Java-Plugin für IE8 was besser ist als die für die vorherigen Versionen?
von La-Z
19.03.2009, 15:49
Forum: Netzwerke
Thema: Externe HDD ins Netzwerk einbinden
Antworten: 18
Zugriffe: 4085

Ich vermute, dass das Gerät die Platte im NAS-Betrieb optional mit nem anderen Dateisystem formatiert.
von La-Z
19.03.2009, 11:10
Forum: Mobile Geräte
Thema: iPhone
Antworten: 1465
Zugriffe: 127979

Mini-USB wird nicht kommen. Den Rest könnte ich mir gut vorstellen. Wenn ich mir die Änderungen an den iPods so angucke, dann ist das auch ungefähr die Größenordnung der Änderungen da...
von La-Z
19.03.2009, 10:43
Forum: Mobile Geräte
Thema: iPhone
Antworten: 1465
Zugriffe: 127979

@Benny Das 3G hat HSDPA aber kein HSUPA. Bessere Akkulaufzeit ist natürlich immer nett, aber wäre als einzige Änderung ganz schön wenig. Wobei ich auch keine echte Hardwareänderung wüsste, die mir fehlen würde. Alles, was ich mir wünsche, ist rein in Software zu lösen und kommt wohl in 3.0 auch. Hab...