Die Suche ergab 925 Treffer

von Chino
15.07.2013, 13:44
Forum: Windows
Thema: Musik streamen und Playlist bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 20840

Re: Musik streamen und Playlist bearbeiten

Windows Remote Desktop? ;)

Ansonsten mach einfach einen shoutcast server... plugins gibts für alles von Winamp bis VLC
von Chino
11.02.2013, 17:37
Forum: Internet & Provider
Thema: Hacking über PhpMyAdmin
Antworten: 3
Zugriffe: 8274

Hacking über PhpMyAdmin

Hab leider keine Ahnung davon, daher mal eine generelle Frage: Oft steht ja in der config Datei für SQL Zugriffe das Datenbankpasswort sehr einfach verschlüsselt oder sogar im Klartext. Da dieses Passwort im Normalfall identisch ist mit dem Login für die PhpMyAdmin Oberfläche kann sich dort theoreti...
von Chino
21.12.2012, 16:19
Forum: Netzwerke
Thema: Router mit AirPlay, min 4x GBit und min 450Mbit WLAN
Antworten: 4
Zugriffe: 4862

Re: Router mit AirPlay, min 4x GBit und min 450Mbit WLAN

Die Problematik besteht darin dass man sich zwischen den beiden entscheiden muss. ;) Hätte ich mit dem Receiverkauf 3 Monate gewartet, dann wäre ich jetzt auch in der angenehmen Situation direkt dahin streamen zu können (habe den Yamaha RX-V771, der 773 erschien nur kurz später und kann AirPlay). Mu...
von Chino
16.12.2012, 16:49
Forum: Netzwerke
Thema: Router mit AirPlay, min 4x GBit und min 450Mbit WLAN
Antworten: 4
Zugriffe: 4862

Re: Router mit AirPlay, min 4x GBit und min 450Mbit WLAN

Hi, ja ShairPort scheint eine gute Lösung zu sein, das kann ich zur Not statt auf dem Router auch auf der Synology oder einem Raspberry Pi (der hier eh angestöpselt ist) laufen lassen. In die Endauswahl sind nun folgende Router gekommen: - Netgear R6200 - Netgear N750 (WNDR4300 oder WNDR4000) - Link...
von Chino
15.12.2012, 21:32
Forum: Netzwerke
Thema: Router mit AirPlay, min 4x GBit und min 450Mbit WLAN
Antworten: 4
Zugriffe: 4862

Router mit AirPlay, min 4x GBit und min 450Mbit WLAN

Hi, kann mir jemand einen Router empfehlen, der sich hier folgendermaßen integrieren ließe? 1. Ein Synology NAS soll verbunden werden, daher reichlich GBit Anschlüsse (min. 4) 2. Da der Router immer eingeschaltet ist (und zur Not eine CC-USB-Soundkarte noch übrig wäre), wäre es cool wenn es was gibt...
von Chino
10.12.2012, 22:27
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Galaxy S IV: Unzerbrechliches Display?
Antworten: 12
Zugriffe: 2635

Re: News | Galaxy S IV: Unzerbrechliches Display?

Der Pre 3 hat die derzeitig beste Tastatur am Markt (besser als E7 oder Pre 1). Darauf tippe ich im Schnitt ca. doppelt bis dreimal so schnell wie auf dem iPhone4S (das ich inzwischen meiner Freundin geschenkt habe, da ich lieber mit dem Pre 3 unterwegs bin).
von Chino
07.10.2012, 19:39
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | "The Avengers" setzt auf Blu-ray Maßstäbe
Antworten: 20
Zugriffe: 4247

Re: News |

Also mein billig 15m HDMI Kabel funktioniert wunderbar neben jeder Menge Stromleitungen bei 1080p 60Hz. Der Unterschied wird nur sofort klar wenn man einmal zu feste daran zieht: sofort Kabelbruch. Naja trotzdem das gleiche nochmal geordert, jetzt also insgesamt 28€ hingelegt - immernoch Welten bill...
von Chino
18.09.2012, 14:04
Forum: Prozessoren
Thema: Aktuell gut overclockbare Intel CPU
Antworten: 7
Zugriffe: 20490

Re: Aktuell gut overclockbare Intel CPU

Ein nicht-K Modell unlocken geht vermutlich nicht mehr so einfach wie damals die AMDs (Bleistift)? Bei K-Modellen ist es ja tatsächlich dann nur noch die Frage ob i5 oder i7? Kommen die vom selben Band? Gibt es zwischen den beiden Reihen Übertaktungsprognosen? Ist irgendein Stepping bekannt für Über...
von Chino
18.09.2012, 12:03
Forum: Prozessoren
Thema: Aktuell gut overclockbare Intel CPU
Antworten: 7
Zugriffe: 20490

Aktuell gut overclockbare Intel CPU

Hallo, ich habe daheim eine recht schöne Overclockertradition: Celeron 300A @ 450 Mhz Athlon XP 1.46Ghz @ 2.20Ghz Intel Core2Duo 1.86Ghz @ 2.80Ghz Hier zeichnet sich also der Trend ab dass bisher jede CPU per Wasserkühlung um den Faktor 1,5 übertaktet wurde. Alle CPUs wurden dabei sogar undervoltet....
von Chino
17.05.2012, 18:23
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | US-Zoll hält HTC One X zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 2475

Re: News | US-Zoll hält HTC One X zurück

Klick auf Email Patent?
von Chino
10.04.2012, 11:31
Forum: Mobile Geräte
Thema: iPhone
Antworten: 1465
Zugriffe: 174339

Re: iPhone

WebOS hat diese Backupfunktion in exakt gleichem Umfang seit Beginn an integriert (da war ich vor 3 Jahren auch mal richtig begeistert) und auch keine fragwürdigen AGB...
von Chino
08.04.2012, 17:24
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Nokia: Multi-Cores sind Batterieverschwender
Antworten: 48
Zugriffe: 7058

Re: News | Nokia: Multi-Cores sind Batterieverschwender

Die iPhone Kids haben eben noch nie wirkliches Multitasking auf einem Smartphone gesehen. Das haben sie allerdings auch mit der kompletten Windows und Android Fraktion gemein. WebOS ist das einzige Betriebssystem, dass a) echt multitasken kann und b) das auch sinnvoll einsetzen lässt. Allerdings bin...
von Chino
12.02.2012, 14:44
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | HP: Android und iOS zu unsicher
Antworten: 11
Zugriffe: 3583

Re: News | HP: Android und iOS zu unsicher

OpenSource, echt multitaskingfähig, sicher und bisher ungehackt ist wohl nur webOS, aber das will ja niemand wissen der mit Lust und Laune Apple seine Euros und Google seine Daten verschenkt. Witzigerweise hätte im HP Umfeld vor kurzem noch geheißen dass eben dieses webOS genau DIE Firmenlösung ist,...
von Chino
04.02.2012, 18:41
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Links? Rechts? Egal!
Antworten: 4
Zugriffe: 1920

Re: News | Links? Rechts? Egal!

Wer wird denn aus der Grafik schlau?
von Chino
10.12.2011, 15:32
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Samsung Slate PC
Antworten: 2
Zugriffe: 1625

Re: News | Samsung Slate PC

Ist halt mal ein richtig geiles kleines Notebook, inkl. Stifteingabe. Wer will schon ein Nixkönner-Tablet...
Windows 8 lässt sich ja später einfach installieren, wenns etwas mehr Touch sein darf.
von Chino
09.12.2011, 19:00
Forum: Mobile Geräte
Thema: Suche Smartphone
Antworten: 1
Zugriffe: 2249

Re: Suche Smartphone

Man bekommt zwar tatsächlich iPhone4/GalaxyS2 Standard für 200€ dank Rausverkauf der Palm Pre3 Geräte. Dieses einfach nur geile Handy hat allerdings wie ich finde eine leichte Schwäche beim 3,5mm Ausgang, der für meinen Geschmack etwas empfindlich auf äußere Kräfte reagiert, z.B. wenn man das Handy ...
von Chino
26.11.2011, 18:21
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Verkaufsverbot für HTC-Smartphones?
Antworten: 24
Zugriffe: 4682

Re: News | Verkaufsverbot für HTC-Smartphones?

1. MS musste nicht klagen. 2. MS war im Recht (wie man am reibungslosen Lizenzvertrag leicht erkennt). Beides trifft bei Apple's Schwachsinnsklagen nicht zu.
von Chino
24.11.2011, 14:41
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Macs immer beliebter
Antworten: 48
Zugriffe: 6538

Re: News | Macs immer beliebter

Man kann sich alles schönreden.... wenn man verstrahlt genug ist. ;)
von Chino
06.11.2011, 13:33
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Apple unterliegt Motorola vor Gericht
Antworten: 2
Zugriffe: 1555

Re: News | Apple unterliegt Motorola vor Gericht

Grund zur Freude sind diese Hickhackereien zwar eigentlich nicht.... Aber ausnahmsweise: juhu!
von Chino
03.11.2011, 14:07
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Apple iOS 5 mit Batterie-Bug
Antworten: 3
Zugriffe: 1923

Re: News | Apple iOS 5 mit Batterie-Bug

Jau mal schauen wie sie dann die Batterieanzeige jetzt faken und wie schnell dann die letzten 30% runter gehen.
von Chino
18.09.2011, 15:41
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Vertrieb von Galaxy Tab untersagt
Antworten: 44
Zugriffe: 10810

Re: News | Vertrieb von Galaxy Tab untersagt

Google ist sogar das Gegenteil von Apple.
von Chino
15.09.2011, 14:26
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Dell mit vier neuen Monitoren
Antworten: 8
Zugriffe: 3222

Re: News | Dell mit vier neuen Monitoren

Der Input-Lag liegt daran dass Schirme mit MVA oder PVA Panel einen höheren Kontrast erzielen können, in dem sie den nächsten Frame schon beim aktuellen kennen. Es können dann durch die Vorlaufzeit Spannungsspitzen erzeugt werden, die über die eigentlichen Spezifikationen der Transistoren hinausgehe...
von Chino
14.09.2011, 11:11
Forum: Audio und Video
Thema: Router mit Soundausgang (möglichst SPDIF)
Antworten: 2
Zugriffe: 4466

Re: Router mit Soundausgang (möglichst SPDIF)

Dat Ding scheint ja nicht so der Bringer zu sein. AirPort Express + AirFoil (Software) scheint eine brauchbare Lösung zu sein. Ich werde es jetzt folgendermaßen lösen: Habe mir einen DLNA-fähigen Receiver geholt, damit kann man dann zumindest Musik mit dem Laptop abspielen, indem man die Musik im Ne...
von Chino
14.09.2011, 11:06
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | 3,4 Meter hohes iPod-Dock
Antworten: 30
Zugriffe: 4973

Re: News | 3,4 Meter hohes iPod-Dock

Das sagt ihr nur so lange bis ihr es euch selber leisten könnt! (Apple-Logik)
von Chino
12.09.2011, 23:11
Forum: Audio und Video
Thema: Router mit Soundausgang (möglichst SPDIF)
Antworten: 2
Zugriffe: 4466

Router mit Soundausgang (möglichst SPDIF)

Moin, kann mir jemand einen WLAN Router empfehlen mit einem Audioausgang? Würde halt gern mit einem Laptop der über WLAN verbunden ist Musik auf der Anlage abspielen. Von Apple müsste es mindestens sowas geben (dann eben mit iTunes oder über iOS), interessant fände ich auch eine non-iTunes Windows L...