Die Suche ergab 1139 Treffer

von darket
09.01.2015, 21:44
Forum: Spiele
Thema: Suche Spiel
Antworten: 3
Zugriffe: 2946

Re: Suche Spiel

Die Grafik war viel mieser als das vorgeschlagene Faxanadu. Und keine Konsole :)

Die Musik war halt sehr prägnant, kein Getüdel sondern ein recht bekanntes Klassikstück. Immer das gleiche am Anfang.
Leider keine weiteren Hinweise
von darket
06.01.2015, 16:59
Forum: Spiele
Thema: Suche Spiel
Antworten: 3
Zugriffe: 2946

Suche Spiel

Tag! Wenig los hier inzwischen, aber vielleicht kann mir jemand von den alten Hasen helfen: ich suche ein Spiel. Müßte aus den 80ern sein, wahrscheinlich vom Schneider CPC. War eine Art Jump-and-Run. Ein kleiner Pixelmann konnte gesteuert werden, man lief nach rechts (konnte aber auch zurück), am An...
von darket
03.09.2010, 18:03
Forum: Tuning
Thema: Eee PC N450: Tool zum Takt einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 16261

Re: Eee PC N450: Tool zum Takt einstellen

kann rmclock nicht sowas? (ja, ich bin spät :))
von darket
10.01.2010, 20:59
Forum: Internet & Provider
Thema: freenet komplett (=Strato DSL3+) => 1&1 und schon hakt's
Antworten: 3
Zugriffe: 1917

Re: freenet komplett (=Strato DSL3+) => 1&1 und schon hakt's

Naja, mein DSL16000 war halt plötzlich nur noch 1/3 so schnell.
Da ging wohl bei der Übernahme irgend eine Konfig flöten. Nach meiner Mail haben die das wieder richtig angeknipst - jetzt sind es 14000 down / 1000 up, damit kann ich leben.
von darket
07.01.2010, 09:51
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: Metall-Aktenschrank, leuchtender Glas-Schreibtisch?
Antworten: 27
Zugriffe: 5298

Re: Metall-Aktenschrank, leuchtender Glas-Schreibtisch?

Leuchtfolie: mit 300€ für DIN-A2 ist man dabei:
http://www.el-light.de/start.htm?d_FA2w ... verter.htm

Da kommen mir nette Bastelideen. Wenn ich keine 2 linke Hände hätte ...
von darket
02.01.2010, 22:43
Forum: Internet & Provider
Thema: freenet komplett (=Strato DSL3+) => 1&1 und schon hakt's
Antworten: 3
Zugriffe: 1917

freenet komplett (=Strato DSL3+) => 1&1 und schon hakt's

N'Abend,

falls jemand noch bei Strato / freenet war, also jetzt bei 1&1 ist:
schaut mal in Euren Router, ob das noch DSL16000 ist, wie es eigentlich sein sollte.
Bei mir: DSL6000, aber nur noch knapp. Mal den Herrn d'Avis belästigen, was hab ich Bock.

Gruß Michael
von darket
26.11.2009, 20:50
Forum: Spiele
Thema: Nintendo Wii
Antworten: 710
Zugriffe: 40463

Re: Nintendo Wii

Hi Forumsweisheit-Apo ;-)
ich glaub, ich muß mir das Ding mal live ansehen. Ist das matt oder hochglanz-fingerabdruck?

Oder wird es doch die Standheizung für meinen Bus - warmer Arsch beim Einsteigen oder Zocken - mol gucke.

Gruß Mischel
von darket
23.11.2009, 22:10
Forum: Spiele
Thema: Nintendo Wii
Antworten: 710
Zugriffe: 40463

Re: Nintendo Wii

Was sagt denn die Forumsweisheit zum neuen schwarzen Wiipaket? Lacht mich schon an, könnte ich mir zu Weihnachten schenken :)
von darket
01.11.2009, 10:40
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: Wohnungssuche: Wie am besten machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2443

Re: Wohnungssuche: Wie am besten machen?

Der Zufall hat bei uns geholfen - über immoscout24 .... Ansonsten haben wir oft den Vorschlag bekommen: eigene Anzeige schalten, mit Kurzbeschreibung wer man ist und was man sucht. Viele Vermieter wollen sich den Streß sparen, von jedem Depp angerufen zu werden. Dafür hat man dann selbst den Streß, ...
von darket
17.10.2009, 10:28
Forum: Computerschrott
Thema: Ein Amoklauf an einer deutschen Schule - mal wieder
Antworten: 849
Zugriffe: 59534

Re: Ein Amoklauf an einer deutschen Schule - mal wieder

Nett finde ich auch den Satz in der dpa-Version: Der Intellekt der Spieler sei nicht sehr hoch. Hallo, geht es noch? Meine Version: Der Intellekt von Schützenvereinsmitgliedern ist nicht sehr hoch ist sicherlich ähnlich zutreffend. Auch die Darstellung eines Zockers mit echter (?) Schusswaffe neben ...
von darket
16.08.2009, 12:09
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: Die digitale Spiegelreflexwelt
Antworten: 327
Zugriffe: 65297

Re: Die digitale Spiegelreflexwelt

@musashi: hast Du schon reichlich Film verbraucht? Wo läßt Du den 120-MF entwickeln?
von darket
16.08.2009, 12:06
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: Erfahrungen mit Fremdherstellertonerkartuschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4764

Re: Erfahrungen mit Fremdherstellertonerkartuschen?

so, Toner war recht fix da und scheint auch ohne Probleme zu funktionieren. Melde mich dann in 3000 Seiten wieder mit Langzeiterfahrungen :)
von darket
10.07.2009, 18:23
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: Erfahrungen mit Fremdherstellertonerkartuschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4764

und das nach 1950 Tagen ....
von darket
09.07.2009, 20:58
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: Erfahrungen mit Fremdherstellertonerkartuschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4764

ich hab mal den XL Toner aus dem Auktionshaus bestellt. werde dann berichten.

Thanks a lot, guys :)
von darket
30.06.2009, 17:16
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: Erfahrungen mit Fremdherstellertonerkartuschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4764

tonerpartner hat leider nur die Originaltoner, danke. Ich schau dann mal weiter ....
von darket
28.06.2009, 19:48
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: Erfahrungen mit Fremdherstellertonerkartuschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4764

Erfahrungen mit Fremdherstellertonerkartuschen?

Hat jemand Erfahrung mit Tonern von Fremdherstellern und kann da Tipps geben? Gerne auch mit Shoplink / Markenempfehlung. Es geht konkret um einen Samsung ML-1640. Was ist von XL-Patronen zu halten, z.B. bei ebay unter 390058243277 ? Doppelte Druckmenge bei 60% des Originalpreises *top* - Qualität? ...
von darket
21.01.2008, 23:02
Forum: Allgemeines
Thema: PC/Hardwareberatung für DAUs?
Antworten: 24
Zugriffe: 2889

das kann aber auch gerne mal nach Hinten losgehen, so daß man dann doch _etwas_ länger da sitzt und erklärt ....
von darket
20.01.2008, 22:54
Forum: Allgemeines
Thema: PC/Hardwareberatung für DAUs?
Antworten: 24
Zugriffe: 2889

Tja, Nachfolger gibt es nicht, Bruder und Cousin sind auch DAUs :) Ich bin ja inzwischen selbst glücklich, daß ich in der Firma bei Problemen am Rechner den Helpdesk anrufen kann. Erschreckend nur, daß der meistens weniger Ahnung hat als ich. Und was ich mir schon bei Bekannten Abende/Nächte um die ...
von darket
20.01.2008, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: PC/Hardwareberatung für DAUs?
Antworten: 24
Zugriffe: 2889

PC/Hardwareberatung für DAUs?

Morsche. Ich habe bisher im Familien- und Bekanntenkreis ein wenig beim Kaufen und Einrichten von PCs/Notebooks beraten - und ganz massiv keine Lust mehr dazu, weil man dann ja auch gleich der PC-Support ist und das ganze doch Zeit kostet, auch wenn ein wenig Geld dabei rüberwächst. Gibt es sinnvoll...
von darket
27.12.2007, 11:23
Forum: Mobile Geräte
Thema: nur noch USB1.1 an T41p
Antworten: 7
Zugriffe: 2063

hey, Ihr seid fies. Säcke :-/

daß USB/BT/PCMCIA nicht mehr funktionieren ist wohl die nächste Stufe, soviel auch zu dem Vorschlag.

Mal IBM treten, zur Not wenn es ganz schlimm wird die Heißluftfönmethode testen.
von darket
26.12.2007, 12:30
Forum: Mobile Geräte
Thema: nur noch USB1.1 an T41p
Antworten: 7
Zugriffe: 2063

Update: neuer Tag, kein Glück. Auch in der Dockingstation werden jetzt alle 6 Ports (2x im Thinkpad, 4x in der Station) an die USB1.1-Roothubs verdrahtet. Ist hier vielleicht noch ein t41p-Besitzer, der sowas schon mal gesehen hat. gooooooogle hat mich nicht erhellt. edit: Nochmal richtig gesucht: h...
von darket
25.12.2007, 13:40
Forum: Mobile Geräte
Thema: nur noch USB1.1 an T41p
Antworten: 7
Zugriffe: 2063

und genau das habe ich gerade getan, mit einer Puppylinux-LiveCd - danke für die Vorschläge. Im darin enthaltenen USB-Monitor werden die 2 internen Ports als UHCI/12MBit erkannt. Weiterhin ist ein EHCI-Kontroller in der Liste, 6 Ports, 480MBit - nur leider kann ich da logischerweise nichts anschlies...
von darket
25.12.2007, 12:46
Forum: Mobile Geräte
Thema: nur noch USB1.1 an T41p
Antworten: 7
Zugriffe: 2063

nur noch USB1.1 an T41p

Tag zusammen. Mein IBM T41P geht mir gerade richtig auf den ..... Seit einigen Wochen werden die 2 eingebauten USB-Anschlüsse nur noch als USB1.1 erkannt und sind dementsprechend mit Cardreader oder externer Festplatte kein Spaß. Ist gerätunabhängig, versch. USB-Platten und Cardreader werden als Hig...