Die Suche ergab 145 Treffer

von Oberon
16.01.2008, 21:55
Forum: Mobile Geräte
Thema: MacBook Air
Antworten: 215
Zugriffe: 35613

Mal was ganz anderes: was ich mich frage, ob das Thema Kühlung bei solcher "Dünne" effektiv funktionieren kann?
von Oberon
13.01.2008, 12:08
Forum: Mobile Geräte
Thema: Probleme mit Acer Notebook bzgl HDD
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

@brainstorm
Bei dem Gerät von meinen Bruder lag keine CD oder DVD bei. Man konnte in der Windows Umgebung über ein Acer tooll eine System DVD Brennen. Die jedoch einzig und alleine das Teil in den Auslieferungszustand zurücksetzt, nicht mehr und nicht weniger. Sonst hat man keine Möglichkeiten.
von Oberon
08.01.2008, 21:16
Forum: Mobile Geräte
Thema: Probleme mit Acer Notebook bzgl HDD
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

Auch auf die Gefahr hin das ich total was falsch mache, aber kann es sein, das diese tools mit der merkwürdigen acer Partition nichts anfangen können? Habe noch nicht alle tools durch, aber ich bekam bisher immer eine Fehlermeldung bekommen, so in der Art, das mit dem Diskformat nichts angefangen we...
von Oberon
06.01.2008, 18:45
Forum: Mobile Geräte
Thema: Probleme mit Acer Notebook bzgl HDD
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

Auch im Bios gibt sich die Platte als 160er aus, dass man diese nicht tatsächlich alle nutzen kann war mir klar. Auf jeden Fall hat eines geklappt, nämlich das Brennen von allen Treibern. Und eine Wiederherstellung in den Auslieferungszustand haben wir nicht vor, soviel Müll wie da drauf war.... dan...
von Oberon
06.01.2008, 18:12
Forum: Mobile Geräte
Thema: Probleme mit Acer Notebook bzgl HDD
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

Hm, die ganzen 160 GB wird er wohl erstmal nicht vollbekommen, dass stimmt natürlich. Aber muss diese Partition unbedingt gleich 20 GB zumachen? Vor allem aber finde ich das auch eher unsinig gelöst, man kann überhaupt nicht frei entscheiden wie man jetzt weiter verfahren möchte. Vor allem auch beim...
von Oberon
06.01.2008, 17:44
Forum: Mobile Geräte
Thema: Probleme mit Acer Notebook bzgl HDD
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

Probleme mit Acer Notebook bzgl HDD

Nabend zusammen, mein Bruder hat sich zu Weihnachten ein neues Notebook schenken lassen. Ganz normales Teil von Acer, mit einer ganz normalen HDD, 160 GB groß. Verfügbar sind aber nur 140 GB. Aufgefallen ist dass das erste mal beim formatieren des Systems, da war so unglaublich viel unnötiger Kram d...
von Oberon
03.08.2007, 18:03
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Welches Auto?
Antworten: 83
Zugriffe: 8154

B Corsa ist relativ unproblematisch was Rost angeht, ich selbst fahre einen C Corsa mit 47000 KM auf der Uhr, von Rost nichts zu sehen. Generell ist der C Corsa natürlich eher zu empfehlen, weil einfach moderner und besser. Auch einen Blick wert: Skoda Fabia. @gem Kam erst letztens in Abenteuer Auto...
von Oberon
06.05.2007, 18:58
Forum: Audio und Video
Thema: Welcher Fernseher?
Antworten: 44
Zugriffe: 5806

Ich werde jetzt doch wahrscheinich zu dem LE-37R81B, der 37er aus der S Serie hat wohl ein schlechtes Panel. Schau mir aber noch mal den Toshiba 32C3000P, scheinat auch ein gutes Gerät zu sein.
von Oberon
03.05.2007, 17:58
Forum: Audio und Video
Thema: Welcher Fernseher?
Antworten: 44
Zugriffe: 5806

Die Vorteile eines LCD sind überwältigend. Da hat die Werbung ja einen richtigen Gläubigen gefunden ;) Die Billigen HD Ready Geräte taugen fast die Bank durch nix. Ein Full HD (1080p 24Hz) ist einfach noch in einer anderen Preisklasse als ein HD-Ready LCD. Hm, also so ganz kann ich diese Aussage ni...
von Oberon
02.05.2007, 20:52
Forum: Audio und Video
Thema: Welcher Fernseher?
Antworten: 44
Zugriffe: 5806

Mein Limit liegt bei 900 Euro, der LE-37R81B wäre da doch jetzt recht deutlich drüber. Ist denn ein deutlicher Unterschied zwischen dem und dem LE-37S81B? Einsatzgebiet in erster Linie noch TV über DVB-T (mittelfristig Umstieg auf Sat), bischen Konsole, und recht viel DVD. Auch wegen letzterem wäre ...
von Oberon
02.05.2007, 15:50
Forum: Audio und Video
Thema: Welcher Fernseher?
Antworten: 44
Zugriffe: 5806

Welcher Fernseher?

Hallo zusammen, wir stehen vor dem Kauf eines neuen Fernsehers, nur sind wir uns wegen verschiedener Dinge unsicher. Aber der Reihe nach: Aufgrund guter Erfahrungen die ich mit Samsung gemacht habe möchte ich wieder zu einem Gerät von denen greifen. Zur Auswahl stehen zwei Modelle: Der "Günstige" De...
von Oberon
13.01.2007, 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Hohe CPU Belastung beim DVD gucken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Sicher, aber es gibt manchmal ruckler, die glaube ich damit zusammen hängen.
von Oberon
12.01.2007, 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: Hohe CPU Belastung beim DVD gucken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Hardwarebeschleunigung ist an, bringt keine Besserung. Sonst läuft nichts erwähnenswertes im Hintergrund.
von Oberon
10.01.2007, 18:39
Forum: Allgemeines
Thema: Hohe CPU Belastung beim DVD gucken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Hat denn keiner wenigstens eine ungefähre Idee?
von Oberon
09.01.2007, 17:46
Forum: Allgemeines
Thema: Hohe CPU Belastung beim DVD gucken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Hohe CPU Belastung beim DVD gucken?

Hallo zusammen, seit längerer Zeit habe ich mal wieder Power DVD auf meinen Rechner geschmissen, und bin doch stark verwundert, über die doch recht Hohe CPU Auslastung beim abspielen von ganz normalen Kauf DVDs, das war meine ich früher nicht so. Die Auslastung liegt jetzt wenigstens bei 30%, bei Sc...
von Oberon
14.10.2006, 21:02
Forum: Speicher
Thema: unterschied zwischen dvd rw und dvd ram?
Antworten: 32
Zugriffe: 2957

Ich bekomme eine Meldung, das Windows dieses CD RW Format nicht unterstützt. Wäre ja auch zu schön, wenn das beim ersten Mal klappen würde...
von Oberon
14.10.2006, 19:59
Forum: Speicher
Thema: unterschied zwischen dvd rw und dvd ram?
Antworten: 32
Zugriffe: 2957

Nochmal eine bitte um Nachsicht:

was muss ich da für einen Treiber installieren???? Windows zeigt richtig an, das eine DVD Ram drin ist. Doch was muss ich jetzt tun?
von Oberon
14.10.2006, 19:00
Forum: Speicher
Thema: unterschied zwischen dvd rw und dvd ram?
Antworten: 32
Zugriffe: 2957

Mal eine Frage von einem Unwissendem: Wie funkt das mit der DVD Ram? Ich möchte damit nämlich eine Sicherung machen, habe aber keinen blassen Schimmer wie das geht. Der LG Brenner frisst diese Teile ja, doch was muss ich dann machen, um die Daten auf den Rohling zu bekommen? Nero hilft mir dabei doc...
von Oberon
09.08.2006, 19:50
Forum: Mobile Geräte
Thema: Neuer Handyvertrag
Antworten: 10
Zugriffe: 1627

Danke Psycho, aber ich möchte schon lieber zu eplus.

@Tox
Was hats du denn für ein Handy bestellt?

@Oqapue
Danke für den Hinweis mit dem Forum. Mal anfragen was die Händler machen können
von Oberon
07.08.2006, 18:37
Forum: Mobile Geräte
Thema: Neuer Handyvertrag
Antworten: 10
Zugriffe: 1627

@Hell Sicher, nur bin ich einfach etwas misstrauisch, und stelle mir die Frage ob da nicht doch nen anderer Anbieter inter steckt. Aber es sieht in der Tat nicht so aus. @Rabbit Guter Hinweis mit den Frei-SMS, das habe ich bisher übersehen. Und die hätte ich natürlich schon gerne. Also muss ich noch...
von Oberon
07.08.2006, 17:50
Forum: Mobile Geräte
Thema: Neuer Handyvertrag
Antworten: 10
Zugriffe: 1627

Neuer Handyvertrag

Hallo zusammen, ich möchte jetzt in Kürze einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen, dafür habe ich auch meinen noch bestehenden O2 Vertrag gekündigt. Zu denen möchte ich auch nicht mehr, die Angebote sind in meinen Augen einfach nichts. Daher möchte ich zu e-Plus gehen, die haben aber nicht mein Wun...
von Oberon
12.07.2006, 18:14
Forum: Netzwerke
Thema: Wlan und alter PC....
Antworten: 7
Zugriffe: 1829

Win Xp habe ich neu aufgespielt, Treiber korrekt installiert. Mit dem Ergebnis, das dieser keine Karte findet.
von Oberon
09.07.2006, 12:43
Forum: Netzwerke
Thema: Wlan und alter PC....
Antworten: 7
Zugriffe: 1829

Hm, dann fällt die USB Alternative schon einmal weg, das ist wirklich zu langsam...

Mist, ich habe natürlich vergessen im Bios nach der Karte zu schauen...

Das OS ist übrigens Win ME.
von Oberon
08.07.2006, 19:13
Forum: Netzwerke
Thema: Wlan und alter PC....
Antworten: 7
Zugriffe: 1829

Wlan und alter PC....

Nabend zusammen, ich hatte heute vor ein Wlan bei meinem Vater einzurichten. Dazu haben ich einen D-Link W-Lan Router gekauft (funkt ohne probs) und eine MSI PCI Karte gekauft. Nur leider funkt auf diesem PC nichts, die Karte wird nicht erkannt und bleibt tot. Es ist ein alter PC, mit einem 650 Mhz ...
von Oberon
11.02.2006, 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Telefon, ggf. Voip
Antworten: 23
Zugriffe: 2524

So, war eben mal bei netcologne, würde alles in allem rund 53 Euronen bezahlen wenn ich noch die telefonflat nehmen würde. Aber aufgrund einiger Berichte hier bin ich nicht mehr so sicher was ich nehmen soll. Gegen die Telefonflat spricht sicher, das Gespräche zum Handy natürlich immer noch extra ko...