Die Suche ergab 1887 Treffer

von BanDit
12.01.2017, 13:39
Forum: Kino & TV
Thema: Interstellar
Antworten: 13
Zugriffe: 18837

Re: Interstellar

Etwas verspätet aber hier auch kurz mein Senf: Seit langem keinen so fesselnden und spannenden Sci-Fi-Film mehr gesehen. Aber ich kann nachvollziehen, daß der Film polarisiert. Einige meiner Freunde können 0,0 was mit dem Film anfangen. Ich finde Ihn aus folgenden Gesichtspunkten toll: Atmosphäre --...
von BanDit
21.12.2016, 11:00
Forum: Kino & TV
Thema: Rogue One: A Star Wars Story
Antworten: 5
Zugriffe: 10366

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Kann ich mich nur anschließen. Hab den Film letzten Samstag im Original angesehen. Ich fand ihn auf jeden Fall sehenswert und unterhaltsam. Ich würde ihn sogar fast besser bewerten als Episode 7. Ich fand es erfrischend, dass die Helden letzten Endes mal nicht überleben. Auch wenn die Heldentruppe ...
von BanDit
20.12.2016, 09:40
Forum: Kino & TV
Thema: Rogue One: A Star Wars Story
Antworten: 5
Zugriffe: 10366

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Sodele, war am Freitag im Kino und habe ihn mir ganz unvoreingenommen angeschaut. Kaum Trailer zuvor gesehen. Als Star Wars Fan der alten Schule kann ich die Geschehnisse aber natürlich in die Sage einordnen. Ich mach es kurz und Schmerzlos: - Charaktere Bis auf den Hauptcharakter bleiben alle ander...
von BanDit
12.10.2016, 21:05
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | In eigener Sache
Antworten: 31
Zugriffe: 10111

Re: News | In eigener Sache

Natürlich auch von mir alles Gute und schnelle Genesung Frank !
von BanDit
29.06.2016, 10:36
Forum: Spiele
Thema: Gaming News
Antworten: 58
Zugriffe: 35012

Re: Gaming News

kann ich nur bestätigen. Den Soundtrack von Mirrors Edge habe ich geliebt, und "sill alive" insbesondere.
von BanDit
24.12.2015, 10:39
Forum: Kino & TV
Thema: Star Wars - Episode VII: The Force awakens
Antworten: 25
Zugriffe: 26668

Re: Star Wars - Episode VII: The Force awakens

ja, Fin. Auch wenn die Macht in Ihm erwacht ist, ging ziemlich schnell irgendwie. Bei Rej ja ebenfalls. Mittlerweile wird noch nicht mal mehr ein Lehrer benötigt um die Schüler instant in alle Künste einzuführen.
von BanDit
24.12.2015, 01:56
Forum: Kino & TV
Thema: Star Wars - Episode VII: The Force awakens
Antworten: 25
Zugriffe: 26668

Re: Star Wars - Episode VII: The Force awakens

Hmmmmm, grad aus dem Kino zurück und ich bin.... innerlich zerrissen ;) Besser als befürchtet, schlechter als erhofft. Um nicht zu sagen, etwas enttäuscht. Technisch und vom Setting her muss man schon sagen, 1 mit Sternchen. Aber der Film nimmt sich insbesondere in der zweiten Hälfe so dermaßen weni...
von BanDit
27.11.2015, 09:28
Forum: Netzwerke
Thema: Aufbau eines Netzwerks im Haus (Hardware/Verkabelung)
Antworten: 5
Zugriffe: 12312

Re: Aufbau eines Netzwerks im Haus (Hardware/Verkabelung)

Ich empfehle Cat6A Netzwerkdosen und Stecker, dann ärgerst du dich nicht später irgendwann falls du noch 10 Gigabit Ethernet @ Home haben willst über Störungen oder niedrige Bandbreiten. Cat6e ist so ein bisschen "fake" ... korrekt, meinte eigentlich auch CAT6A: http://www.amazon.de/gp/product/B012...
von BanDit
26.11.2015, 10:47
Forum: Netzwerke
Thema: Aufbau eines Netzwerks im Haus (Hardware/Verkabelung)
Antworten: 5
Zugriffe: 12312

Re: Aufbau eines Netzwerks im Haus (Hardware/Verkabelung)

Danke schonmal :) Das mit den unflexiblen Verlegekabel dachte ich mit den Telegärtner-Steckern ausreichend bedacht zu haben. Diese sind wohl auch sehr gut an Verlegekabel anzulegen. Aber an sich spricht ja in der Tat nichts dagegen ein Patchpanel dazwischen zu hängen. Ich dachte halt nur, je weniger...
von BanDit
26.11.2015, 09:23
Forum: Netzwerke
Thema: Aufbau eines Netzwerks im Haus (Hardware/Verkabelung)
Antworten: 5
Zugriffe: 12312

Aufbau eines Netzwerks im Haus (Hardware/Verkabelung)

Servus zusammen (nach sehr langer Zeit mal wieder :) ), ich bin aktuell dabei das Netzwerk im Haus aufzubauen und hätte da einige Fragen da ich das meiste selber machen möchhte. Ausgangssituation: in allen Wohn-Räumen liegen je 2 Cat-7-Verlegekabel in Leerdosen und enden allesamt zentral im Keller. ...
von BanDit
08.03.2014, 22:30
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: An die Häuslebauer: Thema Kosten für Keller
Antworten: 23
Zugriffe: 9678

Re: An die Häuslebauer: Thema Kosten für Keller

Haben uns gegen dieses Haus entschieden, aus o.g. Gründen. Fanden den Aufpreis einfach zu heftig. Auch die Bank hatte mit der Braue gezuckt als sie den Aufpreis für den Keller gehört hat.
Jetzt wird halt weitergesucht....
von BanDit
19.02.2014, 11:49
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: An die Häuslebauer: Thema Kosten für Keller
Antworten: 23
Zugriffe: 9678

Re: An die Häuslebauer: Thema Kosten für Keller

Dachboden wäre übertrieben, eher einen Spitzboden mit vielleicht 5 - 10 m³. Aber dort will ich ungern meine Fahrräder hochwuchten müssen :) Grundsätzlich ist zu beobachten, dass immer mehr und mehr (Neubau)-Immobilien mittlerweile ohne Keller angeboten werden. Einfach den derzeitigen Preisen geschul...
von BanDit
18.02.2014, 18:14
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: An die Häuslebauer: Thema Kosten für Keller
Antworten: 23
Zugriffe: 9678

Re: An die Häuslebauer: Thema Kosten für Keller

Noch höher als 2,5 Geschosse geht nicht :) Auch nicht in die Breite. Ist ein Eck-Haus aus einer 3-er Reihe, daher ist es ohnehin vorgegeben. Einzige Möglichkeit (zumindest bei dieser Immobilie) ist ein zusätzlicher Keller. Oder aber den ohnehinschon relativ kleinen Garten mit einer großen Garage/Gar...
von BanDit
18.02.2014, 13:33
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: An die Häuslebauer: Thema Kosten für Keller
Antworten: 23
Zugriffe: 9678

Re: An die Häuslebauer: Thema Kosten für Keller

Deine Idee ist natürlich nicht ohne, aber der Baugrund ist schwei....teuer. Daher macht es grundsätzlich schon Sinn in die Höhe, bzw. in die Tiefe zu bauen.
Die Wohnraumverdichtung im Rhein-Main-Gebiet macht sich schon arg bemerkbar. Alles rückt näher zusammen.
von BanDit
18.02.2014, 11:15
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: An die Häuslebauer: Thema Kosten für Keller
Antworten: 23
Zugriffe: 9678

Re: An die Häuslebauer: Thema Kosten für Keller

Ob ein Keller Sinn macht oder nicht, muss natürlich jeder für sich beurteilen. Für uns kommt nur mit in Frage, auch aufgrund unserer vielen Sportgeräte. Allerdings reicht uns eben ein Nutzkeller. Ansonsten werden die 125 qm Wohnfläche "sehr eng", wenn man hier noch 3 Fahrräder, Skier, Wasch- und Tro...
von BanDit
18.02.2014, 01:51
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: An die Häuslebauer: Thema Kosten für Keller
Antworten: 23
Zugriffe: 9678

Re: An die Häuslebauer: Thema Kosten für Keller

@sompe: hast natürlich recht. Die frage muss noch geklärt werden. Geht aus den bisherigen Baubeschreibungen nicht wirklich hervor, daher gehe ich mal NICHT davon aus, dass ne Wanne notwendig ist, aber zu klären ist die Frage natürlich. @KoreaEnte: Danke für den Link, mit dem dort angegebenen Richtwe...
von BanDit
17.02.2014, 21:02
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: An die Häuslebauer: Thema Kosten für Keller
Antworten: 23
Zugriffe: 9678

Re: An die Häuslebauer: Thema Kosten für Keller

eher so 30k für ein Nutzkeller und vielleicht 50k für ein Wohnkeller. Auf einigen Internetseiten wird mit einer Pauschale von ca. 300-400 € / m² für einen Nutzkeller gerechnet. Mit dem Beispiel müsste ich bei unsere Immobilie auf gerade mal 24.000 € kommen. Aber daher frage ich ja :) Da die anderen ...
von BanDit
17.02.2014, 19:22
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: An die Häuslebauer: Thema Kosten für Keller
Antworten: 23
Zugriffe: 9678

An die Häuslebauer: Thema Kosten für Keller

Sers zusammen! Meine bessere Hälfte und ich sind kurz davor uns eine Immobilie zuzulegen. Im Rhein-Main-Gebiet ohnehhin schon ein kostspielieges Hobby, aber darum soll es jetzt nicht gehen. Wir haben unser "Traumhaus" in "Traumlage" gefunden. Reiheneckhaus mit knapp 60 m² Grundfläche, mit 133 qm auf...
von BanDit
19.12.2013, 15:19
Forum: Spiele
Thema: Sony Playstation 4/Orbis
Antworten: 35
Zugriffe: 8826

Re: Sony Playstation 4/Orbis

die Schultertasten sind doch super im Vergleich zum Vorgänger? Endlich kann man nicht mehr abrutschen :D Hab jetzt mittlerweile Killzone Shadow Fall und Battlefield 4 durch. Als nächstes widme ich mal intensiver NFS und Fifa14 (wobei ich mich als Fifa-Noob outen muss....) btw.: die PS Vita kann sich...
von BanDit
03.12.2013, 00:34
Forum: Spiele
Thema: Sony Playstation 4/Orbis
Antworten: 35
Zugriffe: 8826

Re: Sony Playstation 4/Orbis

Noch jemand ausser Oxe und mir der sich die PS4 zugelegt hat? Hatte meine direkt im Juni vorbestellt. Ein Kumpel von mir ebenfalls, seine war jedoch am Tag der Auslieferung bereits defekt (berüchtigter BLOD). Meine läuft und schnurrt wie ein Kätzchen :) Hab sie die 3 Tage seit der Auslieferung berei...
von BanDit
30.11.2013, 03:13
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Sony Playstation 4 erscheint
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Re: News | Sony Playstation 4 erscheint

Und ich habe meine seit heute ebenfalls :) Und zum Glück eine die auch funktioniert. Scheint doch mehr Konsolen als die von Sony beschriebenen 0,4 % einen Defekt zu haben. BLOD lässgt grüssen. Bisher alles top und saufroh auch die 4. Generation der PS in Händen halten zu dürfen. This is 4 the Player...
von BanDit
27.11.2013, 16:27
Forum: Marktplatz
Thema: [V:] 24"-Monitor von Samsung
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

[V:] 24"-Monitor von Samsung

Hiho, falls jemand Interesse hat an einem 24"-Monitor von Samsung: http://m.gamestar.de/artikel/samsung-t240,1956310.html Hier die wichtigsten Daten: Bildschirmgröße: 24 Zoll Wide (60,96 cm) Pixelabstand: 0,270 mm Helligkeit: 300 cd/qm Kontrast: 20000:1 Reaktionszeit: 5 ms Auflösung: 1920x1200 Pixel...
von BanDit
06.11.2013, 15:15
Forum: Spiele
Thema: Sony Playstation 4/Orbis
Antworten: 35
Zugriffe: 8826

Re: Sony Playstation 4/Orbis

hier schonmal als Einstimmung für das bald bevorstehende Release-Wochenende ! :)

http://www.youtube.com/watch?v=s0d9d-cdxhk

So muss Werbung! ;)
von BanDit
26.08.2013, 22:18
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Neues Auto - nur welches?
Antworten: 91
Zugriffe: 91999

Re: Neues Auto - nur welches?

Nur mal kurz mein Senf: Bin recht wechselfreudig was Automarken angeht. Hatte bisher 6 verschiedene Fahrzeuge von 6 verschiedenen Herstellern (Ford,VW,Fiat,Audi,Mazda,Opel) Mein alter Mazda 3 BK und mein aktueller Opel Astra J haben mich bisher am meisten überzeugt. Am schlechtesten waren mein VW Go...
von BanDit
16.08.2013, 17:22
Forum: Politik & Wirtschaft
Thema: Prism / XKeyscore & Co.
Antworten: 22
Zugriffe: 21654

Re: Prism / XKeyscore & Co.

Immerhin, dachte schon ich bin der einzige im HW-Forum dem das nicht passt ;) Habe mich mit Kollegen verbal schon ziemlich angelegt. Bin ja sonst sehr friedlebend und tolerant, aber deren Blanko-Scheck-Mentalität gegenüber einem totalitären Überwachunsstatt find ich geradezu beängstigend und brandge...