Die Suche ergab 131 Treffer

von Wadka
29.05.2015, 13:08
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Sony: Kein Interesse an Smartphones mit Quad HD
Antworten: 3
Zugriffe: 1590

Re: News | Sony: Kein Interesse an Smartphones mit Quad HD

Sehe ich genauso, wenn ich wählen könnte zwischen zwei identischen 5" Geräten, das eine aber mit FullHD und das andere mit QHD display, würde ich das FullHD nehmen, da es mir eine etwas höhere Akkulaufzeit bietet, bei gleich gutem Display.
von Wadka
28.05.2015, 06:43
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Zwei neue Google Nexus Smartphones für 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Re: News | Zwei neue Google Nexus Smartphones für 2015

Ich warte schon so lange auf ein neues Nexus. Das Nexus 6 zu groß, zu teuer. Ich hoffe das neue Nexus 5 kommt mit neuem USB-C Anschluss, mit guter Leistung und gutem Display zum alten Preis von 350 €.
von Wadka
18.05.2015, 16:42
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Händler listen Intel Broadwell und Skylake
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Re: News | Händler listen Intel Broadwell und Skylake

Mhhh, irgenendwie passt das aber nicht zusammen. Broadwell ist noch nicht vollständig auf dem Markt und Skylake, welches für 2016 angesetzt ist, wird jetzt schon gelistet?! Sicher, dass das kein Fehler ist?
von Wadka
13.04.2015, 09:31
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Intels Krise im mobilen Markt
Antworten: 3
Zugriffe: 1066

Re: News | Intels Krise im mobilen Markt

Ein Verlust von 1 Mrd. Dollar, echt unglaublich. Intel sollte den Smartphone & Tablet Markt entweder vergessen, oder ihre eigenen Chips auf ARM-Basis bauen ;) (not gonna happen) Wo Sie immernoch fast Konkurrenzlos sind, ist das Notebooksegment. Ich wünsche mir da mehr ARM-Like CPU's wie den neuen In...
von Wadka
25.03.2015, 17:14
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Steve Wozniak glaubt an Siegeszug der K. I.
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

Re: News | Steve Wozniak glaubt an Siegeszug der K. I.

In diesem Zusammenhang zitiere Ich gerne Joseph Weizenbaum: Die Frage ist nicht, können wir KI schaffen, sondern sollten wir KI schaffen.
von Wadka
15.03.2015, 21:43
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Cyanogen gewinnt neue Investoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1744

Re: News | Cyanogen gewinnt neue Investoren

Da bin ich mal gespannt, was Sie mit dem ganzen Geld machen. Wäre cool, wenn die Herrsteller Modelle mit CyanogenMod ausliefern würden, so wie OnePlus.
von Wadka
11.03.2015, 08:56
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Apple stellt neue, hochauflösende MacBook vor
Antworten: 5
Zugriffe: 1826

Re: News | Apple stellt neue, hochauflösende MacBook vor

Also ich empfinde die Tasten sogar weniger gequetscht als bisher, siehe das Video: https://www.youtube.com/watch?v=CupaD2GkA9M Hey, danke fuer den Link. Stimmt, also im Video sieht es dann doch noch etwas besser aus, als auf einigen Fotos. Mit gequetscht meine ich lediglich die Seitenränder. Ich fi...
von Wadka
10.03.2015, 18:35
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | AMD Radeon bald als GPUs für MediaTeks SoCs
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Re: News | AMD Radeon bald als GPUs für MediaTeks SoCs

Na da bin ich ja mal gespannt auf die ersten Benchmarks. Ich fande Nvideas Einstieg in den Markt bestenfalls enttäuschend, bis heute sind Nvideas Grafiklösungen im wichtigsten Punkt Leistung/Stromverbrauch weit hinter den Mali und PowerVr konkurrenten.
von Wadka
10.03.2015, 18:31
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Apple stellt neue, hochauflösende MacBook vor
Antworten: 5
Zugriffe: 1826

Re: News | Apple stellt neue, hochauflösende MacBook vor

Man ich hab mich gerade so dafür begeistert und dann sehe ich andere Bilder davon... Es sieht von außen echt super aus, unglaublich schlank, aber dann ist die Tastatur super gequetscht und es gibt NUR eine 12" Variante... wirklich schade. Das Macbook Pro hat lediglich das Force Trackpad abbekommen. ...
von Wadka
05.03.2015, 19:30
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Gerüchte zum Apple iPhone 6S
Antworten: 6
Zugriffe: 1419

Re: News | Gerüchte zum Apple iPhone 6S

Also ich hoffe Apple Sim hat keine Nachteile für die Endkunden, denn dann finde ich es echt nützlich. Ich habe Sim-Karten noch nie besonders intuitiv empfunden, eher als notwendiges Übel.
von Wadka
03.03.2015, 13:06
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Ikea hat Möbel mit Qi-Technik vorgestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 1238

Re: News | Ikea hat Möbel mit Qi-Technik vorgestellt

Weiß einer bei welcher stromstärke so ein Qi lader bei 5 V lädt?
Und hat einer schon was gehört, ob Qi auswirkungen die Lebensdauer eines Akkus hat?
von Wadka
25.02.2015, 16:21
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Die Programme mit den meisten Sicherheitslücken
Antworten: 7
Zugriffe: 1810

Re: News | Die Programme mit den meisten Sicherheitslücken

Danach ist Linux und Mac OS X deutlich unsicherer als Windows ;) Da muss ich widersprechen. Das sagt nichts darüber aus wie sicher oder unsicher ein Betriebssystem ist. Es sagt nur aus wie viele Sicherheitslücken im Jahre 2014 zur NVD Datenbank hinzugefügt wurden. Das ist, was man weiß. Man sollte ...
von Wadka
22.02.2015, 20:49
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Apple plant offene Beta für iOS 8.3
Antworten: 3
Zugriffe: 1277

Re: News | Apple plant offene Beta für iOS 8.3

Finde ich gut, dass Apple allgemein offenere Wege geht und die Nutzer ins Spiel bringt.
Ich wünschte mir es gäbe eine offizielle Methode OS X auf einem Rechner zu installieren. Es würde mir aber auch schon reichen, wenn Sie die Hacintosh ein wenig unterstützen würden.
von Wadka
20.02.2015, 16:10
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Ultra HD Blu-ray doch mit Farben in 4:4:4?
Antworten: 14
Zugriffe: 2473

Re: News | Ultra HD Blu-ray doch mit Farben in 4:4:4?

Wie meinst du das genau mit "flächig" ? Hier kann man das gut sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/JPEG#Farbraumumrechnung Wenn du die Kanäle in einen Helligkeits und zwei Farbkanäle unterteilst, sieht man sehr gut, dass die meiste Struktur durch Helligkeitsunterschiede entsteht. Wenn du die beiden ...
von Wadka
19.02.2015, 19:19
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Ultra HD Blu-ray doch mit Farben in 4:4:4?
Antworten: 14
Zugriffe: 2473

Re: News | Ultra HD Blu-ray doch mit Farben in 4:4:4?

PatkIllA hat geschrieben:Wenn sie die Datenrate loswerden sollen, dann bitte mit mehr fps
Nahhh, ich persöhnlich mag die hohen FPS bei Filmen nicht so sehr, vielleicht ändert sich das noch, wenn ich mich dran gewöhnt habe, aber ich finde das sieht dann so nach seifenoper aus.
von Wadka
19.02.2015, 17:51
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Ultra HD Blu-ray doch mit Farben in 4:4:4?
Antworten: 14
Zugriffe: 2473

Re: News | Ultra HD Blu-ray doch mit Farben in 4:4:4?

Warum wird um die Farbunterabtastung jetzt eigentlich so ein TamTam gemacht? Bislang hat jegliches Consumervideo eine verringerte Farbauflösung. Ja das Stimmt, aber BluRay und Co. sind ja für den professionallen Bereich und wenn das zu machen ist da machen die das vielleicht sogar. Die Kameras die ...
von Wadka
19.02.2015, 17:28
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Ultra HD Blu-ray doch mit Farben in 4:4:4?
Antworten: 14
Zugriffe: 2473

Re: News | Ultra HD Blu-ray doch mit Farben in 4:4:4?

Farbraum BT.709/BT.2020 Farbwerte 4:4:4 (4:2:0 usw.) sagt mir alles nichts... Naja Farbräume sind recht uninteressant. Vereinfacht gesagt wie größer der Farbraum auf Quelldaten & Abspielgerät & Anzeigegerät, desto mehr Farben sind darstellbar. Die Farbwerte beschreiben das Chroma-Subsampling in der...
von Wadka
19.02.2015, 08:49
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Hackergruppe "Equation Group" entdeckt
Antworten: 5
Zugriffe: 2340

Re: News | Hackergruppe

Die Firmware der Festplatte modifizieren.. nicht schlecht. Ich wüsste nicht auf anhieb wie ich das machen würde, außer jemand stellt mir den Quellcode der Firmware (aber bitte in C) und ein Flashttool zur Verfügung. Aber naja wenn Sie wirklich zur NSA gehören, dann brauchen Sie sich nur kurz räusper...
von Wadka
02.02.2015, 11:25
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Microsoft Wireless Display Adapter veröffentlicht
Antworten: 1
Zugriffe: 548

Re: News | Microsoft Wireless Display Adapter veröffentlicht

Finde ich sehr interessant. Bin mal gespannt auf die ersten Rezensionen und Tests
von Wadka
11.12.2014, 09:15
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Virtual Reality als Gesundheitsrisiko
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Re: News | Virtual Reality als Gesundheitsrisiko

Wir haben an der Uni ein paar Projekte mit der Oculus Rift. Ich selbst hatte sie zwar nur kurz auf, aber einige von den Leuten die Sie über einen längeren Zeitraum aufhaben, klagen auch über Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindelgefühle. Das ist schon wahr. Mal schauen wie das mit der Technik weiter ...
von Wadka
24.11.2014, 21:38
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | GameCube-Controller-Adapter für Wii U ausverkauft
Antworten: 5
Zugriffe: 1577

Re: News | GameCube-Controller-Adapter für Wii U ausverkauft

Angebot und Nachfrage ist immer für ein Späßchen gut. Etwas gebrauchtes für mehr als das doppelte des Neupreises zu verkaufen ist echt lustig :D
von Wadka
07.11.2014, 14:56
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | WhatsApp: Großer Ärger um kleinen Haken
Antworten: 8
Zugriffe: 2171

Re: News | WhatsApp: Großer Ärger um kleinen Haken

Sehe ich auch so, die einzigen denen es das Leben erschwert sind die notorischen Lügner, die sich immer Versuchen irgendwie rauszureden.
Ich finde das Feature gut.
von Wadka
24.10.2014, 13:24
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Systemanforderungen für "Assassins Creed: Unity"
Antworten: 5
Zugriffe: 1508

Re: News | Systemanforderungen für

50 GB Festplattenspeicher :-O, da scheint die SSD aufeinmal ganz klein.
Da bleib ich lieber bei MineSweeper.
von Wadka
06.10.2014, 08:19
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Cyanogen lehnt Übernahmeangebot durch Google ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1555

Re: News | Cyanogen lehnt Übernahmeangebot durch Google ab

Wenn man bedenkt, dass Cyanogemod einfach dadurch entstanden ist, dass jemand sein Betriebssystem etwas verbessern wollte ist es beachtlich, was durch die Community daraus geworden ist. Auch wenn diese Community seit kurzem von einem richtigen Unternehmen gestützt wird, haben Sie nicht rein kommerzi...