Die Suche ergab 60 Treffer

von garbel
06.02.2017, 08:11
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | AMD Ryzen bekommt Win7-Treiber
Antworten: 4
Zugriffe: 2137

Re: News | AMD Ryzen bekommt Win7-Treiber

Dicker fetter Pluspunkt für Ryzen. Ich bin schon auf Benches gespannt, hoffentlich bringt es die CPU.
von garbel
28.06.2016, 08:58
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Neue GeForce GTX: DVI-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2037

Re: News | Neue GeForce GTX: DVI-Problem

Ist doch schön, wenn man warten kann...da muß man sich nicht mit solchen Kinderkrankheiten rumärgern ;)
von garbel
10.04.2016, 14:30
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Ultra HD: Verwirrung um HDR, Player vergriffen
Antworten: 2
Zugriffe: 2082

Re: News | Ultra HD: Verwirrung um HDR, Player vergriffen

Mit der Taktik "Abwarten und Tee trinken" bin ich schon immer gut gefahren. Und bei dem aktuellen (Ultra) HD Wahn (auch im Audiobereich) stelle ich mir sowieso die Sinnfrage. Brauche kein Ultra HD Fernsehbild und keine "24/96" flac-Dateien.
von garbel
26.03.2016, 17:08
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | OnePlus 3 taucht bei AnTuTu auf
Antworten: 3
Zugriffe: 2298

Re: News | OnePlus 3 taucht bei AnTuTu auf

Immer noch genug Pixelwahn...
von garbel
21.02.2016, 00:05
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Locky infiziert 5000 PCs pro Stunde
Antworten: 7
Zugriffe: 3383

Re: News | Locky infiziert 5000 PCs pro Stunde

Lese gerade zum 1. Mal davon. Naja, wie immer Brain 1.0 an und gut ist ;)
von garbel
04.01.2016, 11:21
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | LG zeigt 98-Zoll-Fernseher mit 8K
Antworten: 13
Zugriffe: 3941

Re: News | LG zeigt 98-Zoll-Fernseher mit 8K

Wenn man 1 m vor der 5 m² großen Leinwand sitzen will, ist 8k bestimmt super... Dieser Fernseher hat ca. 90 ppi, da müßte man schon einen Meter davor sitzen, um von der Pixeldichte zu profitieren, nur wer setzt sich einen Meter vor einen 98 Zoll Flachmann? Für den Heimgebrauch irgendwie total sinnfr...
von garbel
18.12.2015, 11:38
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | AMD Radeon Crimson Edition 15.12
Antworten: 7
Zugriffe: 3105

Re: News | AMD Radeon Crimson Edition 15.12

https://driverstoreexplorer.codeplex.com/ die rapr.exe starten, rechts auf enumerate klicken, nach hersteller sortieren und alle AMD treiber raushauen ... system neustarten und neuen treiber installieren. rapr eignet sich wunderbar um alten treibermüll aus dem driverrepository von windows zu entfer...
von garbel
18.12.2015, 10:10
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | AMD Radeon Crimson Edition 15.12
Antworten: 7
Zugriffe: 3105

Re: News | AMD Radeon Crimson Edition 15.12

g1n hat geschrieben:wie gut das auch im crimson die updatefunktion fürn arsch ist ...die zeigt natürlich NICHTS an -.-
Das muß aber nichts heißen. Oft werden Updates über die Update-Funktion verzögert angezeigt, um die Server zu entlasten.
von garbel
18.12.2015, 10:08
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | AMD Radeon Crimson Edition 15.12
Antworten: 7
Zugriffe: 3105

Re: News | AMD Radeon Crimson Edition 15.12

Ich hab die Installation nach einer halben Stunde mit "Status der Installation: 2%" abgebrochen (Win7/64). Wow, einen sensationellen Treiber hat AMD mal wieder rausgehauen!
von garbel
15.12.2015, 21:58
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Skylake: Bald mehr Overclocking
Antworten: 6
Zugriffe: 2605

Re: News | Skylake: Bald mehr Overclocking

one hat geschrieben:Für was denn, wegen ein paar Prozent an Kunden die das Risiko auf sich nehmen ?
Könnte mir vorstellen, daß diese Möglichkeit für mehr als "ein paar Prozent" attraktiv ist. Und wenn Intel nichts über Windows Update macht, dann werden die Preise von Non-K CPUs eben über kurz oder lang anziehen.
von garbel
15.12.2015, 05:33
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Skylake: Bald mehr Overclocking
Antworten: 6
Zugriffe: 2605

Re: News | Skylake: Bald mehr Overclocking

Und dann ist Intel angepisst und bringt über Windows-Update ein Microcode Update raus und alle gucken wieder in die Röhre...oder wie?
von garbel
27.11.2015, 22:51
Forum: Kino & TV
Thema: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?
Antworten: 938
Zugriffe: 443788

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Fargo Staffel 2 - sensationell! Fargo Staffel 1 war schon klasse, aber die 2. Staffel schießt echt den Vogel ab. Für mich in gleicher Liga wie Breaking Bad.
von garbel
20.11.2015, 11:53
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Alte 3DMark Vollversionen kostenlos
Antworten: 1
Zugriffe: 734

Re: News | Alte 3DMark Vollversionen kostenlos

Na toll...gut abgehangene Software, für die sich kaum noch jemand interessieren dürfte. Aber trotzdem Danke, ihr Wohltäter der Menschheit.
von garbel
09.10.2015, 01:37
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: Artikel | Sapphire R9 380 Nitro 4GB
Antworten: 1
Zugriffe: 1409

Re: Artikel | Sapphire R9 380 Nitro 4GB

Die Insel heißt Tonga ;)
von garbel
19.09.2015, 00:00
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Samsung tüftelt an Alternative zu Gorilla Glass
Antworten: 6
Zugriffe: 1994

Re: News | Samsung tüftelt an Alternative zu Gorilla Glass

Warum nennen sie es nicht gleich "Mutant Ninja Turtle" Glass?
von garbel
19.08.2015, 18:59
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | OnePlus Two mit 3 bzw. 4 GByte RAM erhältlich
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

Re: News | OnePlus Two mit 3 bzw. 4 GByte RAM erhältlich

Heiß ersehntes High-End-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 810
Passt ;)
von garbel
17.04.2015, 23:43
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Acer Professional CB240HYKbmjdpr mit 4K
Antworten: 7
Zugriffe: 2399

Re: News | Acer Professional CB240HYKbmjdpr mit 4K

Ne super eingängige Bezeichnung haben sie dem Monitor gegeben... :-/
von garbel
07.04.2015, 10:19
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Apple TV verzichtet auf 4K-Streaming
Antworten: 1
Zugriffe: 775

Re: News | Apple TV verzichtet auf 4K-Streaming

4k bei 16 Mbps? Welcher Codec ist das? Auflösung ohne die entsprechende Bitrate kann man eh vergressen, da shice aussehend. Dann lieber FullHD mit 16 Mbps
von garbel
06.03.2015, 22:51
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | AMD Radeon R9 300 erst im Juni
Antworten: 4
Zugriffe: 1730

Re: News | AMD Radeon R9 300 erst im Juni

Ursache soll vor allem sein, dass AMD erst seine Lager leeren und bestehende Modellreihen abverkaufen wolle. Was eigentlich nicht nachvollziehbar ist, da ja wohl nur das Topmodell eine wirklich neue Graka ist, alle anderen Modelle werden doch wieder nur umbenannt. Und es ist ja nicht so, daß auf ei...
von garbel
24.02.2015, 18:12
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Ist Ultra HD mittlerweile ratsam?
Antworten: 11
Zugriffe: 2821

Re: News | Ist Ultra HD mittlerweile ratsam?

Es ist aber auch ein Unterschied, ob man das Display nun zum Fernsehen oder als PC-Monitor benutzt. Mittlerweile bin ich der meinung, daß am PC durchaus höhere Auflösungen als FHD Sinn machen (muß ja nicht gleich UHD sein, zwischen FHD und UHD spielt sich ne Menge ab, gerade auch mit dem neuen 21:9 ...
von garbel
21.02.2015, 15:46
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Sammelklage gegen Nvidia wegen GTX 970
Antworten: 8
Zugriffe: 2507

Re: News | Sammelklage gegen Nvidia wegen GTX 970

Na hoffentlich kriegt dieser arrogante grüne Mogelverein mal ordentlich eins auf's Dach.
von garbel
20.02.2015, 18:19
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Windows 10 bringt Effekte aus Windows 7 zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 1218

Re: News | Windows 10 bringt Effekte aus Windows 7 zurück

Danke MS. Ich mag die Transparenzeffekte in Win 7 sehr, weil es oft praktisch ist, wenn man sehen kann, was sich gerade hinter dem aktiven Fenster tut.
von garbel
19.02.2015, 23:32
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Ultra HD Blu-ray doch mit Farben in 4:4:4?
Antworten: 14
Zugriffe: 2549

Re: News | Ultra HD Blu-ray doch mit Farben in 4:4:4?

Farbraum BT.709/BT.2020 Farbwerte 4:4:4 (4:2:0 usw.) sagt mir alles nichts... Naja Farbräume sind recht uninteressant. Vereinfacht gesagt wie größer der Farbraum auf Quelldaten & Abspielgerät & Anzeigegerät, desto mehr Farben sind darstellbar. Die Farbwerte beschreiben das Chroma-Subsampling in der...