Energieoptionen für mehrer Bildschirme

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Leviathan
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 872
Registriert: 08.03.2004, 17:09
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Energieoptionen für mehrer Bildschirme

Ungelesener Beitrag von Leviathan » 23.09.2011, 21:53

Hallo zusammen,

in den Energieoptionen meines Win 7 habe ich den Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms auf 5 Minuten gestellt.
Nun ist es jedoch so, dass ich nicht nur einen Bildschirm habe, sondern zwei; und nur einer von beiden soll sich nach 5 Minuten ausschalten.
Hintergrund: zweiter "Bildschirm" ist meine per HDMI (über DVI) angeschlossene Musikanlage, über die ich u.A. auch dann Musik hören möchte, wenn mein Hauptbildschirm durch die Energieoption ausgeschaltet wurde.
Dabei wird jedoch auch das Signal für die Musikanlage ausgeschaltet, weil Bild und Ton zusammen per HDMI übertragen werden.

Gibt es eine Möglichkeit, für unterschiedliche Bildschirme unterschiedliche Energieoptionen einzustellen? In der Systemsteuerung und bei Google habe ich dazu leider nichts finden können.

Antworten