Videoschnitt in HD

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Benutzeravatar
AzzKikr
Fleet Captain
Beiträge: 1726
Registriert: 14.03.2004, 13:16

Videoschnitt in HD

Ungelesener Beitrag von AzzKikr » 01.07.2012, 11:17

Hallo,

vom iPhone und von der Kamera kommen immer mehr Videoschnippsel in HD zusammen.
Da stellt sich ja die Frage nach einer Software mit der man die Videos schneiden, vertonen und umwandeln kann.

Ich suche daher etwas Einfaches und Unkompliziertes zum:
- Schneiden, Zusammensetzen
- Texte einblenden
- Musik in den Hintergrund legen

Es wäre super, wenn man es dann iTunes-kompatibel exportieren und auf Blu-Ray brennen könnte.
Hat da jemand eine Empfehlung?
life is great

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Videoschnitt in HD

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 01.07.2012, 11:56

Das dürfte der Windows Moviemaker eigentlich alles können und einfach zu bedienen ist er auch.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Videoschnitt in HD

Ungelesener Beitrag von Dude » 01.07.2012, 12:34

All das kann übrigens auch iMovie auf deinem iPhone. Wenn es wirklich nur um ein paar Mini-Projekte geht reicht das sicher aus, und mächtiger als der Windows Movie Maker dürfte es schon sein.
####

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Videoschnitt in HD

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 02.07.2012, 06:05

Und wenn du Geld investieren willst dürfte der Magix Movie Maker für dich interessant sein.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Antworten