Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Alles rund um das bewegte Bild
Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 08.12.2011, 21:22

game of thrones hat mir übrigens sehr gut gefallen, schade das es bis jetzt nur 10 Folgen gibt, einer der besten Serien die ich jemals gesehen habe.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 08.12.2011, 21:50

Beavis & Butt-Head sind ja wieder da :D

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=uLlGgg5qJEY[/youtubehd]
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 654
Registriert: 09.03.2004, 16:04

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von spRinger » 08.12.2011, 23:10

@Ente, micht hat die Serie auch so angefixt, dass ich mir von den Song of Ice and Fire Büchern besorgt hab, im Frühjahr startet Staffel 2 soweit ich weiß btw.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

AW: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 08.12.2011, 23:40

Habe dr. who die 6. Staffel vor kurzem geschaut und nun nehme ich mir gerade Torchwood mit der ersten staffel vor. Britische serien finde ich immer noch besser als alles andere.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7200
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 09.12.2011, 02:41

Ich kuck neuerdings noch American Horror Story und wühle mich noch durch Sons of Anarchy.
Everything is better with Bluetooth.

RadeOn
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 615
Registriert: 08.03.2004, 11:48

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von RadeOn » 10.12.2011, 16:13

Neben Game of Thrones schaue ich mir derzeit Homeland an - Damien Lewis mochte ich schon seit Band of Brothers. (Sonst warte ich auf Californication)

Benutzeravatar
spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 654
Registriert: 09.03.2004, 16:04

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von spRinger » 10.12.2011, 17:13

Jo Lewis is der coolste Ginger im TV. :) In Homeland hab ich auch mal reingelinst, aber das nimmt mir nich wirklich genug Fahrt auf zu Beginn.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 11.12.2011, 00:06

Hab jetzt mit Die Borgias angefangen, weil bislang nur Gutes darüber gehört/gelesen. Hab aber erst die ersten beiden Folgen gesehen, so dass ich noch keine richtige Meinung habe.
Uncle Doc hat geschrieben:Bei der dritten Dexter-Staffel ging es mir ähnlich - die vierte macht es meiner Meinung nach aber wieder wett, hat einige ausgezeichnete und extrem spannende Momente. Die fünfte ist dagegen wieder etwas "anders", ...
Fand die fünfte Staffel ganz gut und, um es mal vorsichtig auszudrücken, erfrischend anders. Allerdings wird es zunehmend schwerer, es halbwegs glaubhaft rüberzubringen, dass Dexters Schwester oder einer der anderen nichts bemerkt.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

TheFroggyFrog
Captain
Beiträge: 1012
Registriert: 18.01.2007, 20:41
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von TheFroggyFrog » 11.12.2011, 08:47

Chuck

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 11.12.2011, 22:36

Apo hat geschrieben:Hab jetzt mit Die Borgias angefangen, weil bislang nur Gutes darüber gehört/gelesen. Hab aber erst die ersten beiden Folgen gesehen, so dass ich noch keine richtige Meinung habe.
Uncle Doc hat geschrieben:Bei der dritten Dexter-Staffel ging es mir ähnlich - die vierte macht es meiner Meinung nach aber wieder wett, hat einige ausgezeichnete und extrem spannende Momente. Die fünfte ist dagegen wieder etwas "anders", ...
Fand die fünfte Staffel ganz gut und, um es mal vorsichtig auszudrücken, erfrischend anders. Allerdings wird es zunehmend schwerer, es halbwegs glaubhaft rüberzubringen, dass Dexters Schwester oder einer der anderen nichts bemerkt.
Die sechste Staffel ist in einer Woche ja auch durch und es gibt so ein paar Anzeichen, dass es Deb *endlich* checken wird. Würde mal richtig neuen Wind reinbringen. Ansonsten gefällt mir die sechste Staffel gut, diesmal ist religiöser Fanatismus das Leitthema.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14628
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 12.12.2011, 18:10

Bin mit Californication jetzt fast durch. Bei Ava Amuri und Addison Timlin viel es mir aber zwischendurch besonders schwer auf die Story zu achten...

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 13.12.2011, 15:44

Die Gute heißt Eva Amurri und ich verstehe, was du meinst - auch super, dass ihre Mutter (Susan Sarandon), sie angehalten hat, doch ordentlich bei Californication mitzuspielen :P
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 13.12.2011, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 23.12.2011, 20:02

Schaue derzeit Game of Thrones und Breaking Bad (3. Staffel). Beides sehr genial auch wenn total unterschiedlich. Langeweile kommt da nicht auf ;)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14628
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 24.12.2011, 19:23

Uncle Doc hat geschrieben:Die Gute heißt Eva Amurri und ich verstehe, was du meinst - auch super, dass ihre Mutter (Susan Sarandon), sie angehalten hat, doch ordentlich bei Californication mitzuspielen :P
Richtig so. ;) Da geht es ja demnächst auch mit Saffel 5 weiter.

Ich hab jetzt mal ein paar Szenen Big Bang Theory gesehen. Bleiben die Lachkonserven so laut und aufgesetzt? Das ging gar nicht.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 25.12.2011, 17:34

Leider ja, wenn die Episode ansonsten gut geschrieben ist, ist TBBT einer der wenigen Fälle, bei denen ich den Laughter Track einigermaßen tolerieren kann.
Hab' in den letzten Tagen zufällig Archer entdeckt, ist extrem gut - vom sexistischen/dreckigen Humor her fast nicht mehr Network-tauglich.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
-Hugo-
Fleet Captain
Beiträge: 1492
Registriert: 08.03.2004, 19:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von -Hugo- » 09.01.2012, 16:29

so, ab morgen Abend gehts dann wieder wöchentlich im FreeTV mit 'Two and a half Men' ohne Charlie, dafür mit Walden Schmidt weiter.

Ansonst nebenbei Californication Seaon4 oder was das ist, am gucken.
...besuchen sie kalifornien, das land der sonne ...da macht das leben noch spaaaaß!

RadeOn
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 615
Registriert: 08.03.2004, 11:48

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von RadeOn » 10.01.2012, 15:21

Californication S5 gestartet :) -- und The Pacific - Band of Brothers hat mir bis jetzt (Episode 6) besser gefallen

SirTwist
Lt. Junior Grade
Beiträge: 42
Registriert: 08.03.2004, 22:35
Wohnort: Osnabrück

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von SirTwist » 19.01.2012, 01:42

- Chuck (bloß nicht auf deutsch)
- Leverage
- Firefly (mal wieder)
- White Collar (endlich gehts weiter)
"Lohnt sich das?", fragt der Kopf.
"Nein", sagt das Herz, "aber es tut gut!"

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 19.01.2012, 18:49

Ich hab zuletzt "Die Borgias" (die mit Jeremy Irons - ich glaub da gibt es zwei Serien) geschaut. Fand die erste Staffel zwar gut, aber hab sie wohl irgendwie zum falschen Zeitpunkt geschaut, weil nicht so recht Lust da drauf gehabt. Lustig ist, dass ich derzeit auch Assassin's Creed: Brotherhood spiele und da tauchen die Borgias ebenfalls auf, nur halt als meine Feinde. :)

Derzeit schaue ich von Futurama die sechste Staffel. Nach den ersten fünf Folgen oder so dachte ich noch, dass sie die Serie besser nicht wieder ausgegraben hätten. Danach ging es aber richtig los. Keine Ahnung ob ich erst wieder reinkommen musste, aber fast alles was nach dem mauen Anfang kam war richtig klasse.

Nun stellt sich mir wieder die Frage, was danach kommt. Ich tendiere ein wenig dazu endlich mit Supernatural zu beginnen.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
-Hugo-
Fleet Captain
Beiträge: 1492
Registriert: 08.03.2004, 19:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von -Hugo- » 28.02.2012, 09:16

gestern mal den Pilot von 'Terra Nova' auf Pro7 geschaut... wohl auch nur wegen der "epischen" Teaser/Trailer Musik, die dafür verwendet wurde ;-)

hat von Euch vielleicht schon jmd. ein paar Folgen mehr gesehen? Ich fands nicht schlecht, aber auch nicht den Hit um es zwingend weiter zu schauen.
Die CGI Effekte der Dinos im Vergleich zu Jurassic Park I kamen weit künstlicher rüber... galt aber immo auch für andere Green-Screen Szenen.
...besuchen sie kalifornien, das land der sonne ...da macht das leben noch spaaaaß!

Benutzeravatar
Jaegerschnitzel
Hartware.net
Beiträge: 1043
Registriert: 08.03.2004, 14:27

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 28.02.2012, 10:04

Mich spricht das Setting überhaupt nicht an. Habe aber letzte Woche mit "Terminator - The Sarah Connor Chronicles" angefangen. Gefällt mir bisher ganz gut.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 28.02.2012, 10:22

@Terminator - The Sarah Connor Chronicles:
Prinzipiell fand ich es auch ganz gut, aber leider viel verschenktes Potential und in mancherlei Hinsicht ein wenig absurd.

Nach der ersten Staffel von Supernatural schaue ich derzeit die zweite Staffel (Folge 5 oder so). Ich finds zwar recht unterhaltsam, aber richtig fesseln tut es mich bislang noch nicht. Erinnert mich ein wenig an Akte X oder Anime-Serien, wo man sich durch jede Menge Füllepisoden schlagen muss, bis es dann mit der Hauptstory weitergeht. Wobei ja auch des Öfteren interessante (Füll-)Episoden vorhanden sind.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7200
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 28.02.2012, 12:01

Zum Thema "Terra Nova":
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,817289,00.html

So habe ich die Serie bzw. die erste Staffel auch empfunden. Alles in allem fehlt der Serie irgendwie die Spannung, Charaktertiefe ist auch kaum eine Vorhanden. Ist zwar nett anzuschauen, aber das wars auch schon. Alleine der Pilot gibt von z. B. "Touch" wesentlich mehr her.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von han_solo » 28.02.2012, 17:40

madmax hat geschrieben:... Ist zwar nett anzuschauen, aber das wars auch schon. ...
Ist das dann sowas wie Baywatch? ;)

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von slrzo » 28.02.2012, 17:59

Schaue gerade endlich die letzte Staffel von The Shield fertig. Hat ja auch Jahre gedauert...
Danach muss ich mir noch überlegen was ich angehe.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Antworten