Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Alles rund um das bewegte Bild
frog
Commander

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von frog » 27.07.2010, 09:27

Ich schau zu Zeit "Euraka - Die geheime Stadt" (trash pur!) sowie "The Pacific"

Cheops
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von Cheops » 27.07.2010, 10:14

The Pacific.

Recht interessant, zumal ich vor kurzer Zeit noch die Doku "Wir waren Soldaten" gesehen habe, die ich sehr empfehlen kann. Da sind schon paralellen zu erkennen. Also gut gedreht bisher die Serie

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 27.07.2010, 11:30

Also im Vergleich zu Band Of Brothers is The Pacific eher schwach, fand ich.
Everything is better with Bluetooth.

Cheops
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von Cheops » 27.07.2010, 11:46

Naja, läuft ja erst seit 2 Wochen. Mal schaun was noch so kommt :D

DeepBlue
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 26.08.2010, 13:03

madmax hat geschrieben:Also im Vergleich zu Band Of Brothers is The Pacific eher schwach, fand ich.
Fand ich auch so. Auf die letzte Folge der Serie hatte ich gar keine Lust mehr..

Ich oute mich mal: Schaue gerade The Secret Life of the American Teenager. Ist imho teilweise recht lustig aber stellweise auch ernst.
WUAAAAAAH!

Teerbaby
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von Teerbaby » 26.08.2010, 13:14

Hab vor ein paar Tagen jetzt auch mal mit "Warehouse 13" angefangen. Anfänglich fand ich es eher lahm, aber die zweite Hälfte der ersten Staffel wird imho dann besser. Charaktere (einige Gastauftritte von Eureka-Darstellern) und Steampunk-Gedöns mag ich jedenfalls. ;)
You live and learn. At any rate, you live. - Douglas Adams

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 27.08.2010, 18:11

The Lost Room

Eine Miniseries mit nur drei Folgen in Spielfilmlänge, aber was für eine. Absolut geniale Show! Schade dass die Serie dann nach der ersten Staffel abgesetzt wurde...
Ein Polizist findet einen Schlüssel mit dem man jede Tür der Welt öffnen kann, diese Türen führen dann aber immer zu einem geheimnisvollen Motelzimmer (welches aber ausschließlich mit dem einen Schlüssel betretbar ist. Ist man in dem Zimmer kann man beim Öffnen der Tür an eine beliebige reale Tür aus der eigenen Erinnerung denken und kommt dann dort heraus. Natürlich ist der Schlüssel sehr begehrt, und so überschlagen sich die Geschehnisse.
Ich fand die Serie absolut genial, und sie hat seitdem sie abgesetzt wurde bei SciFi-Freunden echten Kultstatus erreicht, meiner Meinung nach auch zurecht. Hat man erstmal damit angefangen fällt es einem schwer vor Ende der dritten Folge damit aufzuhören =)

Skins
Gossip Girl meets chavy England, nur in gut. Englische Teenager leben ihr Leben und bauen dabei eine Menge Scheiss, ohne je über Konsequenzen nachzudenken. Teils sehr witzig, teils aber auch ziemlich starker Tobak. Ich hab die erste Staffel durch und finds soweit sehr gut.

Und dann hab ich mir noch die Band of Brothers BluRay Box gekauft. Mann sind das viele Bs... Darauf bin ich schon sehr gespannt, habe noch keine einzige Folge gekauft, aber das soll ja für die letzten paar Jahre so der heilige Grahl was Serien und Kriegsepos..se? Epi? Was auch immer... angeht. Mal schauen wie mir das gefällt =)
####

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 30.08.2010, 14:56

Okay, ich habe nun heute Nacht die achte Folge von Band of Brothers hinter mich gebracht. Wow. Die Serie ist unglaublich. Vielleicht die beste die ich je gesehen habe... Wart ihr auch alle so weggehauen davon? Ich habe vorgestern damit angefangen, und nun jede Nacht mindestens drei Folgen geschaut, weil ich einfach nicht damit aufhören konnte!
####

DeepBlue
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 30.08.2010, 15:06

Band of Brothers ist auch einfach gut gemacht. Schau dir aber den "Nachfolger" The Pacific nicht an.
WUAAAAAAH!

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 30.08.2010, 15:24

Schade, ich war schon am Überlegen mir das auch zu bestellen :-/
Ich schau jetzt erstmal die letzten beiden Folgen und die BR mit den Extras...
####

DeepBlue
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 30.08.2010, 15:59

Also ich will sie dir nicht schlecht reden, aber die Klasse von Band of Brothers erreicht The Pacific bei weitem nicht. Die Charaktere wachsen einem nicht so ans Herz wie in Band of Brothers. Bild- und soundtechnisch ist die Serie aber auch wieder top umgesetzt.

EDIT: Kann aber auch daran liegen das der Krieg in Europa uns eher anspricht als irgendwo in Asien auf ner Insel...
Zuletzt geändert von DeepBlue am 30.08.2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
WUAAAAAAH!

Doc Chaos
Admiral

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 30.08.2010, 16:11

Ich hab mir TP im Original angeschaut und konnte die Charaktere die ersten 3 oder 4 Folgen kaum auseinanderhalten.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von fassy » 30.08.2010, 16:29

fassy hat geschrieben:The Pacific finde ich ziemlich mau.... die Charactere sind langweilig und eine richtige Entwicklung sehe ich da noch nicht. Die Folgen die ich bisher gesehn habe waren höchst langweilig, uninspieriert und irgendwie ist da nicht wirklich was passiert. Tags lümern sie da auf einer Insel rum und langweilen sich, nachts werden massenweise Japaner wie Tiere umgeholzt, am nächsten Tag geht das ganze von vorne los (wenn sie nicht grade eine ganze Folge Frauen in Australien nachjagen)

Irgendwie fehlt mir da total das was Band of Brother ausgemacht hat: Atmosphäre, Character Entwicklung und eine kohärente Story.
Mag sein das es daran liegt das das Setting irgendwie nicht mit WW2 in Europa zu vergleichen ist, aber mir gefällt es bisher überhaupt nicht.
Hatte ich auch so schon gesagt - ist zum Ende hin aber auch nicht besser geworden. Ich fand es irgendwann noch nicht mal interessantund mitreißend genug um es mir zu Ende anzusehen. Hab in die letzen 4 Folgen nur noch halbherzig reingesehn und fand sie einfach langweilig - konnte mich nicht fesseln.
Zuletzt geändert von fassy am 30.08.2010, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Pick up the hammer... pick it up.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 30.08.2010, 16:42

Ich habe The Pacific erst kürzlich geschaut und nach der ganzen schlechten Kritik hier und von einem Bekannten fand ich die Serie jetzt gar nicht mal so schlecht, was aber wohl daran lag, dass meine Erwartungen schlicht auf Kellerniveau hinausliefen. Die Serie ist mittelmäßig, wobei viel durch die Produktionswerte gerettet wird. Denn der Aufbau und der Verlauf sind die wahren Schwachpunkte der Serie. So gibt es zwar sowas wie Charakterentwicklung aber die leidet halt sehr darunter, dass die Serie so schlecht strukturiert ist. Nach den ersten Folgen hatte ich 4 Charaktere ausgemacht (alle anderen sahen für mich irgendwie vollkommen gleich aus), die ich für sowas wie die Hauptcharaktere hielt. Davon starb einer kurz darauf und ein weiterer verschwand bis auf zwei Kurzauftritte vollkommen von der Bildfläche. Dummerweise sieht es bei den wirklichen Hauptcharakteren nicht viel besser aus, denn diese tauchen vereinzelt für lange Zeit unter, um dann nach einigen Kurzauftritten doch wieder voll im Mittelpunkt zu stehen.
Nett anzuschauen ist die Serie allemal nur erwarte einfach nichts, nur weil die Serie, wie auch schon Band of Brothers, von HBO kommt. Jegliche Tiefe geht halt flöten, weil sich alles irgendwie ein wenig abgehackt anfühlt. Besonders, was die Charaktere anbelangt. Ansonsten erwartet dich nach einem etwas zähen Anfang das Übliche: Viele Explosionen, Geschrei, ein relativ hohes Gewaltlevel mit den typischen Schrecken des Krieges und wieder jede Menge Pathos, Kitsch und dergleichen. Alles in allem ziemlich vorhersehbar aber okay, um sich berieseln zu lassen. Ist deine Zeit jedoch begrenzt, dann nutze sie besser.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 31.08.2010, 01:24

Hmm, okay, dann lasse ich The Pacific erstmal aus, zumindest bis das Boxset so günstig wird wie ich jetzt BoB bekommen hab (6 BluRay Boxset in der schicken Metallbox für 16 Pfund). Die Box allein ist schon jeden cent wert... Bzw. penny ;-)

Die letzte Folge habe ich jetzt auch hinter mich gebracht und muss wirklich sagen - wahnsinn. Absoluter Wahnsinn. Jeder der die Serie noch nicht gesehen hat sollte wirklich dringend zuschlagen, nur eben vlt. besser für ein Wochenende nichts anderes einplanen, wenn man erstmal angefangen hat lässt es einen nicht wieder los!

Wer The Lost Room noch nicht gesehen hat sollte sich das aber auch mal geben. Etwas völlig anderes, und auch sicher nicht auf dem Level von BoB, aber doch noch eine der besten (Mini)series die ich je gesehen habe.
####

esmo
Captain

Ungelesener Beitrag von esmo » 02.09.2010, 15:02

the lost room fand ich auch sehr stark!
hätte mich sehr über weitere folgen gefreut
Ohne Daten bist du nur eine weitere Person mit einer Meinung

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 07.09.2010, 00:09

Hab jetzt Season 1-3 von Burn Notice geschaut und an und für sich gefällt mir die Serie ja ziemlich gut. Was mich aber nervt ist, dass der eigentliche Plott kaum vorankommt und man stattdessen so viel Füllmaterial präsentiert bekommt. Einige Folgen dieser Füllepisoden sind ja wirklich gut aber die Hauptstory selbst wird immer nur in den letzten 5 Minuten sowie den letzten 2-3 Folgen einer Staffel vorangetrieben. So hat die Serie ein wenig was von das A-Team, denn wie auch das A-Team hilft der Protagonist (bzw. die Protagonisten) Leuten in Not und am Ende kommt dann Colonel Decker angerauscht oder wie im Fall von Burn Notice der vorübergehende Bösewicht, Kontaktmann, Spion, etc. Auf die Dauer wird die Serie dadurch ziemlich vorhersehbar, weil immer wieder das gleiche Schema. Und als Zuschauer bekommt man ein wenig das Gefühl als läge überhaupt kein Plan vor, wie die Serie überhaupt weiter- oder ausgehen soll, sondern man spielt das Spielchen so lange weiter, wie die Serie Geld abwirft.

Und da ich mir nicht rechtzeitig Gedanken darüber gemacht habe, was ich als nächstes schauen könnte, schaue ich jetzt einfach mal die 3. Staffel von Naruto Shippuuden. Muss auch mal wieder sein. Für das Kind im Manne. :)

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 13.09.2010, 01:49

Neue Dramaserie, die nächste Woche bei HBO anläuft:
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=7KfUNiFlo4c[/youtubehd]

Laut imdb.com werden es wohl 12 Folgen, die bis Mitte Dezember durch sein werden. Schaut auf jeden Fall sehr interessant aus und bietet neben Steve Buscemi auch wieder die für HBO typischen production values.

Bin am überlegen, welche Serie ich als nächstes schauen könnt. Hätte Lust auf etwas humoriges. Die letzten Comedyserien, die ich geschaut habe, waren Community - Season 1 und The Big Bang Theory - Season 3. Ist aber schon eine Weile her. Bräucht mal wieder was zum Lachen.
Empfehlungen? Wobei schwer, wenn man nicht weiß, welche Serien ich schon kenn. Deren Aufzählung wäre jetzt aber doch etwas aufwändig.

Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 13.09.2010, 22:07

Kennst du Entourage*? Ist zwar nicht wirklich Comedy, rangiert hauptsächlich unter Drama, und man braucht zu Beginn ein paar Episoden, um sich in den Charakteren zurechtzufinden, dann hat man aber eigentlich jede Episode auch schmutzigen Humor dabei, der Männer zum schmunzeln bringt :)

* ebenfalls von HBO

Für alle, die Breaking Bad noch nicht kennen, ab 09. Oktober zeigt arte jeden Samstag um 22 Uhr eine Episode in HD:
http://www.arte.tv/de/film/Breaking-Bad/3384340.html

(Ich schaue arte gerne, obwohl ich noch 'ne Weile in den Zwanzigern bin! ;)
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 13.09.2010, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 13.09.2010, 22:43

Ich bin auch Entourage-süchtig, echt eine gute Serie, sehr unterhaltsam und gerade Seasons 2-4 machen richtig Spaß. zwischendurch sind sie leider etwas abgesackt, Season 6 etwa finde ich nicht besonders gut, aber Season 7 ist wieder echt gut.
####

Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 13.09.2010, 22:53

Wobei ich seit ein paar Monaten auch Mad Men für mich entdeckt habe, ebenfalls 1++, wie Breaking Bad von AMC.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 14.09.2010, 01:26

Sowohl von Mad Men als auch von Entourage hab ich schon recht viel positives gehört aber nie was von gesehen (wenn man von animierten GIFs oder Bildern mal absieht). Will ich beides definitiv noch schauen, nur weiß ich (bei Entourage) nicht, ob es das ist, was ich gerade schauen will.

Überlege, ob ich mir endlich mal die 3. und 4. Staffel von My Name Is Earl anschaue (schön kurzweilig). Oder Chuck geistert mir auch immer mal wieder durch den Kopf (kennt die Serie jemand?).

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 14.09.2010, 01:38

Chuck ist super, kann ich nur weiterempfehlen.

Ansonsten gibts auch noch die aktuelle Staffel Futurama ^^
####

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 14.09.2010, 02:18

Futurama hab ich auch schon in Betracht gezogen und eben nochmal bei imdb.com geschaut, nur um zu sehen, dass von Anfang September bis Anfang November erstmal eine zweimonatige Pause ist. Da warte ich doch lieber, bis die Staffel ganz durch ist, wobei das erst irgendwann in 2011 der Fall sein wird. :(

DeepBlue
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 14.09.2010, 08:58

Chuck ist eine echt super Serie. Und mit drei kompletten Staffeln hast du da auch einiges zu schauen :)

Habe mir jetzt mal "The Lost Room" angeschaut. Eine wirklich gute Miniserie von der ich gerne mehr als die drei Doppelfolgen gesehen hätte.

Kennt jemand die Serie "Glee" ?
Zuletzt geändert von DeepBlue am 17.09.2010, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
WUAAAAAAH!

Antworten