Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Alles rund um das bewegte Bild
Anni
Cadet

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Anni » 02.10.2013, 12:37

Kennt jemand die Serie "Suits"? Da habe ich im Internet neuliche eine Folge gesehen und fands eigentlich ganz interessant, die Story etc.

Läuft die Serie auch im TV? Und wenn sie jemand kennt, wie findet ihr sie?

Doc Chaos
Admiral

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 07.10.2013, 15:46

Ich werde (wie weiss ich noch nicht) versuchen, ab Ende Oktober die BBC Serie "Dracula" zu schauen. Die beiden Trailer machen Lust!
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von fassy » 07.10.2013, 17:18

BBC? Oder meinst du NBC? Ist auf jeden Fall auch auf meiner Watchlist, obwohl ich mit Meyers in "The Tudors" nie warm geworden bin. Er war eigentlich einer der Hauptgründe warum ich Tudors gedroppt habe... ;)

Zu Suits: Keine Ahnung ob es im Deutschen TV läuft, lebe ja nun auch nicht in Deutschland ;) . Ich würde sowas eh nur im OT schauen, lohnt sich wesentlich mehr. Suits habe ich auch noch auf meiner Watchlist, bisher aber noch keine Zeit gehabt. Soll ja ganz gut sein, aber ich weiß nicht ob mir das Genre liegt. Nebenbei hab ich noch, Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D., The Americans und Low Winter Sun anstehen.

Grade abgearbeitet:

- Dexter S08 - Vorbei, finally. War auch Zeit, leider kein verdientes Final wie bei
- Breaking Bad - Vorbei, großartiges Finale.

Zu meiner aktuellen Liste:

- Homeland S03 - gut gestartet!
- Sleepy Hollow S01 - Naja.... wenn das nicht besser wird sehe ich da wenig Hoffnung. Ein paar Sachen ganz nett, aber im großen und ganzen etwas zu trashig und lieblos.
- The Blacklist S01 - Fängt ganz vielversprechend an
- Person of Interesst S01 - Bin ich durch Zufall drauf gestoßen und gefällt mir gut, muss ich mal bis zur aktuellen Season 03 aufholen.
- Arrow S02 - Mal schaun, S01 hat etwas schwach geendet
- Strike Back S03 und S04 - muss ich mal wieder eine Chance geben, Season 1 fand ich richtig gut, konnte mich aber bei S02 nicht wirklich an die neue Besetzung gewöhnen, habe gehört 3 und 4 lohnen sich wieder
Pick up the hammer... pick it up.

AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 07.10.2013, 18:46

Ich schaue mir gerade wieder Babylon 5 an (bin in der 4.Staffel), samt aller Spielfilm-Specials. Schade, dass nicht mehr aus dem Universum kam :( (außer Crusade).

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 08.10.2013, 00:05

Ich glaub die tu ich mir auch mal wieder an. Mal wieder die große Tin Box öffnen.
Everything is better with Bluetooth.

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Re: AW: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 08.10.2013, 00:23

Babylon 5 muss ich mir auch mal gönnen, bin aber ein wenig zu deutsch geneigt, da ich es damals(tm) im deutschen Fernsehen geguckt habe.
Lohnt sich das eher in englisch oder ist es egal?
Zuletzt geändert von Soulprayer am 08.10.2013, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 08.10.2013, 07:49

Ich habe es bisher nur in deutsch gesehen, kann mir daher kein Urteil bilden...

Doc Chaos
Admiral

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 08.10.2013, 08:08

Natürlich NBC, mea culpa. :)

Bab5: Was ich davon auf deutsch gesehen habe schien sehr gut synchronisiert zu sein (1 Film und ein paar Folgen).
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 10.10.2013, 17:45

B5 ist in englisch viel besser. da spricht quasi jede Rasse mit wie einer Art Dialekt, was bei der Synchro komplett verloren ging.

AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 10.10.2013, 18:14

Vielleicht sollte ich mal die englische Tonspur antesten ;)

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 11.10.2013, 01:14

Lohnt sich. Vor allem G'Kar mit fast schon Oxford Englisch, Molari mit etwas schottischem Einschlag, die Menschen mit amerikanischem Englisch. Ich finds im OTon sehr viel besser und vor allem lebendiger.

Ich hab neu noch angefangen mit The Blacklist und Sleepy Hollow. Beide gefallen mir sehr gut bis jetzt.

mightyme
Ensign

Ungelesener Beitrag von mightyme » 16.10.2013, 20:56

Also derzeit alles was ich zu Game of thrones finden kann, das taugt ma so sehr! Absolut mein Ding! Und auch sehr langatmig teilweise, aber das gefälltm ir.

fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von fassy » 28.10.2013, 13:20

Noch jemand den Dracula Piloten gesehen?

Ich fand es doch sehr befremdlich... viele aus Stoker bekannte Namen - jedoch anders besetzt, die Societas Draconistrarum dazu geworfen, die ja mit dem Vampir Dracula recht wenig zu tun haben, eher an der historischen Figur Vlad III von daher nicht allzuweit weg aber irgendwie trotzdem nicht passend, Helsings Rolle ist mal ein interessanter Winkel, aber auch recht ungewöhnlich - und zuletzt die Sache mit dem "wireless Power" ist ja schon fast steampunkig... sehr strange. Der Kampf auf dem Dach war einem Dracula als mächtiger Vampir auch nicht würdig ;)

Mal sehn wie es so weitergeht.

@mightyme
Wenn du dir einen Gefallen tun willst ließ die Bücher bevor du weiterguckst. Dann versteht man auch was da im Großen und Ganzen vor sich geht. Nachdem ich durch Staffel 1 und 2 gelitten habe fand ich Staffel 3 ganz unterhaltsam - aber auch nur weil ich inzwischen die Bücher gelesen hatte. Meiner Meinung nach hat es das GoT Team leider nicht drauf die relevanten Aspekte und Geschehen in der Serie hervorzuheben sondern zufällig das was ihnen grade so in den Sinn kam - Kleinigkeiten laaaaaangezogen und dreimal verdreht, wichtige Ereignisse in der Welt gar nicht weiter erwähnt.

patchkabel
Deckschrubber

Ungelesener Beitrag von patchkabel » 03.11.2013, 04:09

ich gucke überhaupt kein fernsehen, bin ich deshalb ein schlechte mensch?

st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von st3660a » 03.11.2013, 13:49

Nein. Aber wegen der Diskriminierung von Großbuchstaben.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 03.11.2013, 14:42

Die wenigsten hier gucken die Serien im deutschen TV ;)

PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 03.11.2013, 14:48

Als Updates von mir:
Ich habe Once Upon a Time geschaut und gestern mit Arrow angefangen. (folge 10 derzeit).
Bei Modern Family bin ich gerade in der zweiten Staffel. Waren schon einige Stellen mit Tränen vor Lachen dabei.

Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Hiob » 11.11.2013, 10:22

Um hier auch mal was zu sagen:
ich bin letzte Woche mal auf gut Glück bei Chicago Fire eingestiegen und muss sagen, dass ich dabei bleiben werde. Geht quasi um die Boys and Girls einer Feuerwache in Chicago, deren Einsätze, pers. Probleme und das ganze Zwischenmenschliche.
Nach jetzt 5 Folgen gefällt mir, dass eine gewisse Kontinuität vorhanden ist (sprich: Dinge die in Folge 1 passiert sind, haben Auswirkungen auf Folge 2 etc.). Ich schaue im O-Ton mit engl. Untertiteln, schadet dem Wortschatz sicher nicht.
Das Leben kommt von vorn...

Wiggo79
Lt. Junior Grade

Ungelesener Beitrag von Wiggo79 » 12.11.2013, 19:29

24 - Staffel 6

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 22.11.2013, 22:48

Game of Thrones - Season 3 geschaut und irgendwie mehr so nebenher laufen lassen. Ich fand sie zwar ganz gut, aber wenn man die Bücher kennt, dann ist es natürlich nicht mehr so spannend.

Hat vielleicht noch wer die Bücher gelesen? Weil bei mir ist es schon einige Jahre her und irgendwie vermisse ich so einige Dinge/Ereignisse, die eigentlich relativ zeitnah oder parallel zum Ende der dritten Staffel geschehen müssten (VORSICHT!, dicke Spoiler):
- Von Gregor Clegane, dem Bruder von Sandor "dem Bluthhund" Clegane (der Arya Stark bei sich hat) bekommt man so gar nichts mit.
- Hat der Süden rund um die Martells (???) von Dorne überhaupt schon einmal Erwähnung gefunden? Das müsste doch schon längst passiert sein.
- Müsste King Joffrey nicht relativ zeitnah zu Robb Stark sterben? Und war er nicht schon längst tot als Jaime und Brienne in King's Landing ankamen? Und sein jüngerer Bruder Tommen, der dann den Thron erbt, hat man auch noch nicht gesehen, oder?

Ich bin ein wenig verwirrt und überlege schon, ob ich die Bücher nochmal lese (*edit* das letzte/neueste Buch kenn ich noch nicht, also bitte nicht spoilern ;)).
Zuletzt geändert von Apo am 22.11.2013, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 25.11.2013, 11:01

Hab jetzt mal Breaking Bad 1-5 nachgeholt. Hat mir sehr gefallen!

fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von fassy » 25.11.2013, 11:33

@Apo

lange her das ich alles gelesen habe, bin mir nicht sicher was von dem was ich weiß in Buch 5 steht, deshalb bin ich mal vorsichtig. Im Allgemeinen gebe ich dir Recht. Die Verfilmung ist meiner Meinung nach recht schwach, fokussiert uninteressantes, lässt wichtiges aus - einige Teile sind komplett anders.

@Serien
- Person of Interest: Hab jetzt zu der aktuellen Folge aufgeschlossen. Kann ich nach wie vor empfehlen.
- Sleepy Hollow: Naja, irgendwas lässt mich weitergucken, ich glaube im wesentlichen Tom Mison als Ichabod Crane aber eigentlich ist die Serie imho ziemlicher Schrott... :/
Eigentlich hat es mir schon in dem Moment gereicht an dem "Death" mit der M16 und der Schrottflinte unterwegs war. Sowas albernes... Irgendwie wirken zum mindest Death und Brooks zeitweise so wie aus einem Powerrangers Film entlaufen :(
- Castle S06: Lauft ist raus... Zu lange ma gleichen Konzpt festgehalten, hat sich totgelaufen. Schade eigentlich.
Als sie endlich mal den Dreh raushatten etwas wieder interessant zu machen und die Szene vom NYPD in der AG Office zu verlegen haben sie auch schon wieder den Rückwärtsgang in Folge S06E03 eingelegt. Mal sehen, ich schau mal noch die nächsten 3 oder 4 folgen aber wenn sich da nichts tut fliegt Castle von meiner Watchlist
- Arrow: Guck ich mal wenn ich nichts anders zu tun habe, aber was sich so in Staffel 2 tut sagt mir nicht wirklich zu.
Zuletzt geändert von fassy am 25.11.2013, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

DarkR3ign
Lieutenant

Ungelesener Beitrag von DarkR3ign » 25.11.2013, 15:54

Schaue gerade Sopranos, ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber letztens erst davon erfahren, hat natürlich den Vorteil das man alle Folgen gleich schauen kann ;)

Neben Breaking Bad und Walking Dead wohl eine der Serien die mich bis jetzt am meisten gefesselt hat (Abgesehen von ein paar Animes)

fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von fassy » 25.11.2013, 18:39

Walking Dead, hmm... mal sehn, Season 2 und 3 waren übel und nicht gut genug um mich zu überzeugen. S04 soll besser werden, vielleicht schau ich mal wieder rein.

Weitere updates

Homeland - von meiner Watchlist auf die "Watch later list" geflogen, Season 3 war einfach nur anstrengend und nervig bisher. Mal sehn ob ich da nochmal reinschaue
The Blacklist - gefällt mir sehr gut, stärkste neue Serie für mich in dieser Season.
Dracula - überzeugt mich nicht... ich schau noch ein oder zwei mal rein, aber insgesamt sehr entäuschend

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 25.11.2013, 19:55

Ich habe mal Teile von Arrow im deutschen TV gesehen, fand sowohl story als auch ausführung eher schlecht.

Antworten