Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Alles rund um das bewegte Bild
Antworten
Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 21.10.2012, 02:10

Hallo,

ich suche ähnliche Filme wie...
  • Fear and Loathing in Las Vegas
  • Snatch
  • Kiss Kiss Bang Bang
  • 11:14 (Elevenfourteen)
  • Lucky # Seven
  • Crank 1 & 2
  • Fight Club
  • Quentin Tarantino Filme
, die ich einfach Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen nenne.
Und ich finde die Liste ein wenig kurz, auch wenn ich die Quentin Tarantino Filme jetzt nicht einzeln benannt habe :-)

Gruß
Soulprayer
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 654
Registriert: 09.03.2004, 16:04

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von spRinger » 21.10.2012, 10:19

Da du Snatch auf der Liste hast, wie wärs mit den anderen Cockney Gangster Streifen von Guy Ritchie? Lock, Stock & Two Smoking Barrels, Revolver, RocknRolla.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von Benny » 21.10.2012, 13:27

tucker dale vs evil ;)
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 21.10.2012, 14:20

Qualitativ unsortiert (kleiner Auszugaus der eigenen Sammlung, daher teilweise alphabetisch, schaue später nach weiteren, die in die Kategorie passen müssten):

Machete
Hobo With A Shotgun (beide Auskopplungen aus den 2007er Tarantino/Rodriguez-Grindhouse-Fake-Trailern)
The Rock
Face/Off
Con Air
A Scanner Darkly
A History Of Violence
Blade-Reihe
28 Days/Weeks Later
[REC]-Teile
All The Boys Love Mandy Lane
Ananas Express
Anchorman
Caddyshack
Bad Boys-Teile
Der blutige Pfad Gottes
Dawn Of The Dead
Deep Blue Sea
Drag Me To Hell
Drive Angry
Enter The Void
Der Exorzist
Falling Down
Four Lions
Fright Night
The Frighteners
Funny Games (U.S.)
The Game
God's Army-Teile
Identität
Jennifer's Body
Joy Ride
Kick-Ass
Die Killerhand
Lange Beine, kurze Lügen
Layer Cake
Lord Of War
Mad Max-Reihe
Man On Fire
Max Payne
Moon
Mr. Brooks
Mulholland Drive
Der Nebel

...
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 21.10.2012, 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

TheFroggyFrog
Captain
Beiträge: 1012
Registriert: 18.01.2007, 20:41
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von TheFroggyFrog » 21.10.2012, 15:44

Ghettoganz 1 + 2

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von Benny » 21.10.2012, 16:27

Ipman 1 +2
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Chu
Fleet Captain
Beiträge: 1396
Registriert: 18.10.2004, 17:24

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von Chu » 21.10.2012, 17:20

Zuletzt geändert von Chu am 21.10.2012, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
listen to my ill words of wisdom

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von han_solo » 22.10.2012, 10:44

God Bless America :)
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=GEFj0Pngu_E[/youtubehd]

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

AW: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 22.10.2012, 12:46

Naja, doc, Max Payne, Lord of War, The Frighteners, Der Exorzist und noch einige mehr sind nicht wirklich das, was ich suche.
Shoot 'em up passt noch, und Bube, Dame, König, Gras, was mir gerade noch einfällt.

Aber bestimmt nicht Horror Filme wie Exorzist oder The Frighteners ,und absolut nicht Ip Man, benny
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 22.10.2012, 22:20

Also, jetzt wo ich etwas Zeit habe, und mein Kopf was frei ist, möchte ich nochmal etwas näher umschreiben, was ich suche :-)

Eigentlich wollte ich Quentin Tarantino Filme und Fight Club ursprünglich ausklammern, weil sie nicht ganz zu dem gehören, was ich eigentlich suche.
Aber in vielen QT Filmen kommen WTF-Elemente vor, z.B. u.a. natürlich die Mutter-Szene in KillBill oder Mr Pink-"weil er eine Schwuchtel ist" aus Reservoir Dogs, es hat GANGSTER, usw usw usf
Fight Club ist mir bspw schon zu hintergründig, aber zu sehr abgefucked, als daß ich den Film ausklammern konnte, WTF-Elemente gibt's auch genug von der Kino-Szene bis zu der Pinguin-Szene oder Aufteilung der SHG, whatever.
Letztenendes kam ich einfach nicht drumherum und hab sie mit aufgenommen, weil sie doch recht gut reinpassen.

Was ich so meine sind eigentlich so die WTF-Elemente und der dreckige Humor, aus den Filmen...
Ob's nun dumme Kleingangster in Snatch sind, ein unerwarteter Begebenheiten in Lucky # Slevin (doppelte Entführung am gleichen Tag,und so), die absolut bescheuerten aber unterhaltenswerten Crank-Teile, die Warner Cartoons Referenzen in Shoot 'em Up, die Schwulen-Szenen in KKBB, Johnny Depps Drogenwelt in Fear and Loathing in Las Vegas oder einfach eine unerwartete Story mit WTF-Elementen (Pinkelszene) wie 11:14 - ich suche Filme, die in irgendeiner Weise abgedreht und/oder abgefuckt sind. Mit dreckigem Humor, auch gern schwarzem Humor. Allerdings sollten sie weder 'richtige' Comedy noch irgendwelcher Horror sein, dann hätt ich ja noch "Ey Mann, wo is' mein Auto?" oder "Laid to Rest" nehmen können. ;)
Also so richtige charakteristische, ungewöhnliche Filme, die auffällig anders sind. Und naja, sollten Gangster drin vorkommen... oder so ähnlich. ;)

@TheFroggyFrog
Ghettoganz kenn ich nicht, aber französische Filme - hm, TAXI 1 + 2, Tanguy oder Wasabi fand ich ja recht unterhaltsam, aber das sind mE eher Comedy-Filme.
Erzähl mal was drüber, was macht Ghettoganz so WTF-mäßig oder mit eher dreckigem/schwarzem Humor? Im Wiki lesen kann ich, aber wir sind ja auch in 'nem Forum mit Meinungsaustausch und so :)

@benny
Ip Man 1+2 hab ich auch schon bei einem Freund gesehen.
Wie kommst Du auf die Idee, daß der Film in irgendeiner weise "abgefucked" oder schwarzen/dreckigen Humor hat?
Die Filme haben ja schließlich auch einen realen Hintergrund.

@chu
Das ist auch ein Comedy-Film :)
Passt zwar nicht wirklich in meine "Kategorie", aber ist durchaus vielversprechend, muss ich mir mal vormerken für die nächste Amazon-Bestellung!

@han_solo
God Bless America, hm, sieht eher wie Bonnie & Clyde in Comedy aus, also wirklich "abgefucked" - oder mit dreckigem Humor... naja... Interessant ja, aber nicht wirklich markant, sorry :-)

@all
Btw, kennt ihr eigentlich schon den "inoffiziellen" Nachfolger von Fear and Loathing in Las Vegas, den Film "The Rum Diary"? Auch von Thompson und Johnny Depp ist auch wieder dabei :)
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=VYMfhIZl5lc[/youtubehd]
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

TheFroggyFrog
Captain
Beiträge: 1012
Registriert: 18.01.2007, 20:41
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von TheFroggyFrog » 22.10.2012, 22:35

Boahr ich kann sowas nicht *g* sry, aber wegen so einen WTF moment hatte ich ihn mir damals selber besorgt gehabt.

Ist üprigens von Luc Besson bzw. hat der da irgendwie mitgewirkt :)
Zuletzt geändert von TheFroggyFrog am 22.10.2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von st3660a » 23.10.2012, 09:11

Ist zwar kein Film, aber ich warte schon auf die Verfilmung des Buches: Der Prügelknabe
Ansonsten bin ich hier mal echt auf Empfehlungen gespannt die auch in die Kategorie passen. Die werde ich mir dann wohl auch reinziehen müssen. ;-)

*edit*
Ich würde vielleicht noch Der Blutige Pfad Gottes und Dobermann nennen. Eventuell noch Trainspotting und Kids? Hm...
Shoot 'em up?
Zuletzt geändert von st3660a am 23.10.2012, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.

Sponti
Lt. Commander
Beiträge: 159
Registriert: 05.08.2005, 22:35

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von Sponti » 25.10.2012, 15:12

Mir fällt da noch "Thursday - Ein mörderischer Tag" ein. Mal nachts gesehen ohne zu wissen um was es geht und war gut unterhalten. Auf Arte lief letztmal "Bronson" mit Tom Hardy. War auch net übel.

cook1e
Deckschrubber
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2012, 16:08

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von cook1e » 25.10.2012, 15:47

The Big Lebowski

Den muss man gesehen haben!

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von Apo » 25.10.2012, 17:01

Vielleicht Layer Cake?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von Apo » 26.10.2012, 19:12

st3660a hat geschrieben:Ist zwar kein Film, aber ich warte schon auf die Verfilmung des Buches: Der Prügelknabe
Ein Bekannter hat mir mal die Bücher von Charlie Huston empfohlen? Hast du nur "Der Prügelknabe"/"Caught Stealing" oder auch andere Bücher von Charlie Huston gelesen? Lese ich aus dem oben geschriebenen eine Empfehlung deinerseits heraus?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von st3660a » 26.10.2012, 20:14

Ich habe der Prügelknabe und beide Fortsetzungen (Der Gejagte, ein gefährlicher Mann) gelesen. Das erste ist eine absolute Lese-Empfehlung, das kannst/darfst/sollst du da also herauslesen, ja! ;-)
Die beiden anderen kann man sehr gut lesen wenn man einfach nicht will, dass das erste Buch schon aus ist.
Andere von Charlie Huston habe ich nicht gelesen.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von groundzero » 31.10.2012, 18:28

"In China essen sie Hunde"
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Re: Action-Humor-Popcorn-Fucked-Up-Streifen

Ungelesener Beitrag von Firefly » 31.10.2012, 21:44

Running scared

Antworten