Bundesliga Saison 2011/12

Für die Sportfans, Sportexperten und aktive Sportler
Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 01.06.2011, 18:47

Neuer-Wechsel zu Bayern scheint perfekt zu sein:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 19024.html

Soll er ein paar Jahre bei den sterilen und emotionslosen Bayern Millionen verdienen, er kommt eh wieder zurück nach Schalke ;)

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von Cheops » 02.06.2011, 10:30

AndyydnA hat geschrieben:Neuer-Wechsel zu Bayern scheint perfekt zu sein:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 19024.html
Soll er ein paar Jahre bei den sterilen und emotionslosen Bayern Millionen verdienen, er kommt eh wieder zurück nach Schalke ;)
Ab jetzt wird er aber nicht mehr willkommen sein. Freue mich schon auf seinen ersten Auftritt in der Arena, das wird lustig.
Interessanter und für die Bayern wichtiger finde ich bisher den Rafinha Transfer, den hätte ich gerne wieder Auf Schalke gesehen.

Bin auch auf diesen Mancienne gespannt der jetzt bei HSV ist.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 03.06.2011, 13:44

Wieso sollte Neuer zurück kommen? Den DFB Pokal kann er auch mit den Bayern gewinnen. ;)
Und bei dem kurzen Lebensabschnitt den man als Profifußballer arbeiten kann, sollte man sich um Sentimentalitäten und Romantik eher nicht den Kopf zerbechen. Deshalb gute Entscheidung, um die viel zu lange ein Schmierentheater veranstaltet wurde.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 03.06.2011, 14:08

Wäre nicht der erste Ur-Schalker, der zurück kommt. Gerade bei seiner Vorgeschichte. Außerdem ist der Lebensabschnitt/Profifußballer als Torwart deutlich länger als der eines Feldspielers ;)

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3594
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 03.06.2011, 14:10

Lehmann soll ja für 1 Jahr auf Schalke Spielen!
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 03.06.2011, 15:59

AndyydnA hat geschrieben:Außerdem ist der Lebensabschnitt/Profifußballer als Torwart deutlich länger als der eines Feldspielers ;)
Das ist richtig, wäre da noch das Problem mit der Gier.... Aber falls du schon eine Parallele zu Lehmann ziehen wolltest. Ja das kann so sein. :]

Apropos Lehmann. Da wird sich der Fährmann aber freuen, denn Lehmann kann ich mir als Nr. 2 nicht vorstellen. Nichts gegen Lehmanns noch vorhandene Fähigkeiten, aber so eine Verpflichtung wäre in meinen Augen reine Geldverschwendung.

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3594
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 03.06.2011, 16:33

Das mit Lehmann (wenn es stimmen sollte) kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Was ich mich zu den Bayern frage ist wie die es hin bekommen die ganzen Neueinkäufe zu einer Manschaft zu formen.
Das kann doch nur in die Hose gehen.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von slrzo » 03.06.2011, 17:03

Das sind doch Profis, die sollten das hinbekommen. Ich hoffe, dass der Neuer mit eine neue Stabilität in die Abwehr reinbekommt.
Ansonsten spielt der Rest der Bayern schon lang genug zusammen, zumindest ab den Mittelfeld. Solange man einen Sechser rausnimmt. Denke aber da wird unter Heynckes Toni Kroos spielen.

Aber bis zur neuen Saison sinds noch knapp zweieinhalb Monate, glaube Mitte August gehts los. Genügend Zeit für eine ordentliche Vorbereitung.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von musashi » 21.06.2011, 11:27

Der erste Spieltag:

Dortmund - HSV
Werder - Lautern
Hannover - Hoffenheim
Mainz - Leverkusen
Bayern - Gladbach
Stuttgart - Schalke
Köln - Wolfsburg
Augsburg - Freiburg
Hertha - Nürnberg

Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von Firefly » 26.06.2011, 20:33

Am 06. Und 07 August übrigens :)

BigDaddy
Lieutenant
Beiträge: 76
Registriert: 13.03.2004, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von BigDaddy » 22.07.2011, 18:55

Findet diese Saison kein Tippspiel statt?

Sonst konnte man doch um diese Zeit schon immer die Bonustipps abgeben...
Zuletzt geändert von BigDaddy am 22.07.2011, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von slrzo » 22.07.2011, 20:39

musashi hat geschrieben:Wenn ich mich durchringen kann den Mist auf die neue Saison umzustellen *g*
Dachte gestern schon, dass endlich das Tippspiel eingerichtet wird als ich ne Forenmeldung über Wartungsarbeiten bekommen hatte.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von doto » 29.07.2011, 15:27

noch eine Woche , dann geht`s wieder los*freu* am 5.,6 und 7.08 übrigens.... musashi hat sich durchgerungen und die neue Tipprunde eröffnet, vielen Dank dafür. Nach den ersten Vorrundenspielen ist es verdammt schwer die Mannschaften einzuschätzen, jeder wollte irgendeinen Pokal holen und hat doch nicht sein ganzes Können gezeigt, es wurde munter ausgewechselt und Spielformationen ausprobiert, was bleibt ist wie immer ein großes Fragezeichen.
Soweit ich informiert bin hat Nürnberg und Hannover die meisten Spieler- Zu.-und Abgänge, Bremen ist sowieso das übergroße Fragezeichen in der neuen Saison, keine nennenswerten Zukäufe . Wie die das hinbekommen wollen ist mir schleierhaft.
Dortmund hat mir übrigens nach wie vor im Spiel gut gefallen, ich fürchte nur das die CL und die Saison für die Jung`s noch zuviel ist. Aber warten wir ab...
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 05.08.2011, 21:51

läuft.
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 05.08.2011, 23:23

Rayzor hat geschrieben:läuft.
Allerdings. Und aus der letzten Saison fehlten noch Subotic, Schmelzer, Sahin (ok, der kommt auch nimmer), Lucas.
Macht schon Spass. Besonders ist die Breite ja auch gut, siehe oben. Bin gespannt, wie Klopp die Rotation diese Saison hinkriegt. In der CL erwarte ich die gleichen Akklimatisierungsprobleme, wie letzte Saison in der EL. Aber macht nichts, solange man sich wieder für die nächste CL qualifiziert.

Mainz hat sich in der EL genauso grün angestellt, wie Dortmund letzte Saison. Aber das ist schon ok. K.O. Spiele sind eben schon was anderes, man darf da keinen Gegner unterschätzen und man muss eiskalt sein. Um die 5-JW muss man sich trotzdem keine Sorgen machen.

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von Cheops » 06.08.2011, 10:30

Kollege von mir, BieneMaja Fan, baut schon wieder alles zur Meisterfeier auf. Spieltag 1 und er meint "unbesiegbar"

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von doto » 06.08.2011, 12:30

"unbesiegbar" würd ich nicht gleich sagen aber das Spiel gestern war schon top, eine Augenweide im warsten Sinne des Wortes. Höneß wird sich das gut angeschaut haben von der Tribüne aus und Vergleiche angestellt haben die ihm sicherlich Kopfschmerzen verursachen. Obwohl viele Vereine ihre Mannschaften verjüngen , ist es doch ein Unterschied zu Dortmund , denn diese Mannschaft ist eingespielt bis in die Spitze und das wiederum ist uneinholbar für alle anderen. Wahrlich wird Dortmund in der CL auf ein anderes Format von Vereinen stoßen und hier, bin ich überzeugt wird ihnen auch die Grenze ihres Könnes gezeigt werden
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 06.08.2011, 15:03

Ach was. Hoeneß wird keine Kopfschmerzen haben. Dazu müsste er reflektieren, was er aber imho nur sehr eingeschränkt tut. Allerdings hat er neulich anerkennend eingeräumt (weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe), dass Watzke und Zorc sehr gute Arbeit leisten und er Dortmund als Hauptkonkurrenten ansieht... und das nicht nur kurzfristig. Das sehe ich genauso.

Hahaha, "unbesiegbar". Wozu solche Übertreibungen? Machen wir es einfach wie letzte Saison. Lassen wir sie gut spielen und schauen am Ende, was dabei heraus kommt. Die Plätze 1-4 werden wahrscheinlich Bayern, Dortmund, Schalke und mal gucken, vielleicht Leverkusen unter sich ausmachen. Dahinter sehe ich erstmal einen kräftigen Abstand.
Zuletzt geändert von bata2000 am 06.08.2011, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von doto » 07.08.2011, 19:18

es hat sich nichts geändert bei mir, die Sonntagsspiele sind schein`s nicht mein Ding, erst verliert L`kusen und jetzt steht es fünf Min. vor Schluss 0:1 in München. Wieder mal sicher geglaubte Tipp`s in die Tonne gekloppt
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von doto » 07.08.2011, 19:24

und die Bayern verlieren tatsächlich das Spiel, ohman wie gerne würde ich jetzt Maus in der Bayernkabine sein *gg*
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
sündenbock
Vice Admiral
Beiträge: 4751
Registriert: 21.10.2004, 16:32
Wohnort: siehe madmax oder han solo ...

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 07.08.2011, 19:58

Oh man die Bayern kann man wohl nichts mehr machen lassen. Ging fest davon aus, dass die Herren das Spiel gewinnen und ich so ein paar Punkte mehr beim Tippspiel erhalte... wenn man sich auf die Bayern verlässt.

@doto: Hoffe der Jupp reisst den Herren den Ar... auf.. ;))
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von slrzo » 07.08.2011, 20:25

Ja die Bayern sehen echt nicht gut aus. Ich glaube ja die Bayern sind ein Opfer ihres Erfolges. Mittlerweile haben sich fast alle Mannschaften auf ihre Spielweise eingestellt. Gefährliche, schnelle Aktionen gibts kaum. Gegen spielstärkere Mannschaften sehen die Bayern bestimmt auch wieder besser aus, da mehr Räume sind. Aber wenn der Gegner mit allen Mann so tief hinten drin steht kann nix rauskommen.

Btw, 2 Punkte im Tippspiel. Wer bietet weniger? :D
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 07.08.2011, 21:52

Hehe, ich hab nur das Freitagsspiel getippt und habe doppelt so viele Punkte! :D
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 07.08.2011, 22:08

doto hat geschrieben:ohman wie gerne würde ich jetzt Maus in der Bayernkabine sein *gg*
Mich würde wie immer ein Kommentar von Kapitänchen Phillip Lahm interessieren. Hätte wieder richtig Bock auf ein paar hohle Sprechblasen. ;)

Und Robben hat ja sogar gespielt. Ohne ihn hätte ich's ja noch vielleicht verstanden, weil er so ziemlich der einzige ist, der Geschwindigkeit und Zug reinbringt. Aber so.... naja. Aber wahrscheinlich wieder Hauptsache hoher Ballbesitz ohne großen Raumgewinn. Wie im DFB Pokal, da hatte man außer den 2 Elfern ja auch nicht viel Zwingendes.

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bundesliga Saison 2011/12

Ungelesener Beitrag von Cheops » 08.08.2011, 04:54

Das waren also die "Überbayern"? Die Presse wird sie zerreisen, ich sage es war halt erst der erste Spieltag

Antworten