WM 2014 Brasilien

Für die Sportfans, Sportexperten und aktive Sportler

Wer gewinnt die Fußball WM 2014?

Umfrage endete am 01.06.2014, 16:35

Algerien
1
6%
Argentinien
1
6%
Australien
0
Keine Stimmen
Belgien
0
Keine Stimmen
Bosnien-Herzegowina
0
Keine Stimmen
Brasilien
5
31%
Chile
0
Keine Stimmen
Costa Rica
0
Keine Stimmen
Deutschland
4
25%
Ecuador
0
Keine Stimmen
Elfenbeinküste
0
Keine Stimmen
England
0
Keine Stimmen
Frankreich
0
Keine Stimmen
Ghana
0
Keine Stimmen
Griechenland
0
Keine Stimmen
Honduras
0
Keine Stimmen
Iran
0
Keine Stimmen
Italien
0
Keine Stimmen
Japan
0
Keine Stimmen
Kamerun
0
Keine Stimmen
Kolumbien
0
Keine Stimmen
Korea Republik
1
6%
Kroatien
0
Keine Stimmen
Mexiko
0
Keine Stimmen
Niederlande
0
Keine Stimmen
Nigeria
0
Keine Stimmen
Portugal
0
Keine Stimmen
Russland
0
Keine Stimmen
Schweiz
0
Keine Stimmen
Spanien
3
19%
Uruguay
1
6%
USA
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 08.05.2014, 14:31

Sehe ich genauso, musashi. Mit einer Ausnahmen. Ich würde Großkreutz auf jeden Fall mitnehmen und Podolski nicht.
Ich schätze Löw wird das auch so machen, aber Draxler Zuhause lassen und Großkreutz mitnehmen. Nicht, dass es Draxler an Talent mangelt, ganz im Gegenteil. Wir haben nur einfach zuviele gute Offensivkräfte im Mittelfeld und die meisten haben mehr Erfahrung, als er. Großkreutz hat den Vorteil, dass er extrem vielseitig ist und Löw weitere taktische Möglichkeiten öffnet.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von musashi » 08.05.2014, 14:37

Aber wenn der dann die Gegenspieler mit Kebap bewirft, ist er auch keine große Hilfe, der Rüpel :D

Ja, ich gebe zu - ich mag ihn einfach nur nicht.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 08.05.2014, 14:42

@musashi
Großkreutz ist wohl nur bei BVB-Fans beliebt ;P. Mag den auch nicht.

Draxler ist auch relativ vielseitig einsetzbar und konstanter und talentierter als Großkreutz.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von groundzero » 08.05.2014, 15:26

Den kannst du aber fast überall hinstellen und er wird solide Arbeit ableisten.

Streichkandidat ist noch Höwedes. Der ist doch schon länger verletzt.
Ich fin es schade, dass Leno scheinbar überhaupt keine Beachtung bei Löw findet.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 08.05.2014, 15:57

Wir finden Großkreutz sympathisch, WEIL er Idioten mit Kebab bewirft. ;)
Klar, er ist kein Techniker und ungeeignet für die große Show. Aber er bringt seine Leistung konstant und das auf vielen Positionen. Das kann er, weil er spielintelligent ist und es versteht, Situationen auch ohne Wahnsinnstechnik gut zu lösen. Dazu spielt er mit Herz und ist eine Bereicherung für den ansonsten sehr offensiv ausgerichteten Kader. Zur Erinnerung, die Defensive ist unser Schwachpunkt.

Höwedes ist auch großer Wackelkandidat, stimmt. Und Leno hat eben halt das Torhüterproblem. Da reiht man sich in Deutschland in eine lange Schlange ein, siehe Weidenfeller, der Turnierdebüt feiert. Oder vielleicht ist er auch einfach nur zu eng mit dem Kießling. ;)

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von slrzo » 08.05.2014, 16:48

musashi hat geschrieben: Der 30iger Kader (wird noch gestutzt)

Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler

Abwehr: Boateng, Durm, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer

Mittelfeld/Angriff: Lars Bender, Draxler, Götze, Goretzka, Hahn, Khedira, Klose, Kroos, Meyer, Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger, Volland, Ginter
Tor: Zieler? Oh man da hätte ich eher Ter Stegen oder Leno genommen...
Abwer: Wer ist Mustafi? Ehrlich kenn den nicht. Durm wird gestrichen, Jansen würde ich auch streichen.
Mittelfeld/Angriff: Hahn wird gestrichen, soll vermutlich nur kurz reinschnuppern können genauso wie Meyer und Goretzka.

Sehe ich das richtig, dass außer Klose kein richtiger Stürmer mehr dabei ist? Offensive Leute ja, aber sehe keinen wirklichen Mittelstürmer.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 08.05.2014, 17:59

slrzo hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass außer Klose kein richtiger Stürmer mehr dabei ist? Offensive Leute ja, aber sehe keinen wirklichen Mittelstürmer.
Volland. Würde ich an Löws Stelle auch mitnehmen.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von slrzo » 08.05.2014, 21:14

Für mich ist Volland vom Spielertyp eher kein richtiger Mittelstürmer. Mehr der Außenstürmer. Es fehlt mir einfach der klassische Spielertyp den du vorne mit reinstellen kannst und der einfach die Buden macht.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von groundzero » 09.05.2014, 00:37

Den will Löw ja auch nicht mehr, weil Spanien auch ohne spielt. Und Spanien ist schließlich gut.....
Ausserdem hätte er dann ja mal den Kießling nominieren müssen. Ne ne, dann lieber mit falscher 9 und doppelter 8, vor einem abklappenden 6er.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 09.05.2014, 10:03

groundzero hat geschrieben:Den will Löw ja auch nicht mehr, weil Spanien auch ohne spielt. Und Spanien ist schließlich gut.....
Nicht?

Ich kann einem reinen Strafraumstürmer, der vorne wartet und sich bedienen lässt, auch nicht viel abgewinnen. Ein Stürmer muss sich am Offensivspiel beteiligen. Die Quote eines Spielers spielt am Ende überhaupt keine Rolle, denn die Tore der Mannschaft zählen, nicht die der Stürmer. Prototyp ist Robert Lewandowski, der alles macht. Seine Quote mag unter der von Gomez liegen, aber er wertet eine Offensive im Vergleich zu Gomez um Faktoren auf. Wir haben in Deutschland leider keinen Lewa. Klose kommt dem am nähesten, aber er wird leider nicht jünger.
Zuletzt geändert von bata2000 am 09.05.2014, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von musashi » 09.05.2014, 10:11

Das wundert mich eben auch an Volland, bzw. dessen Nominierung. Der ist ja nicht wirklich jemand, der Assists produziert (gerade mal 5 in dieser Saison, bei auch "nur" 10 Toren). Mit einer Zweikampfquote von nur 39,2% kann er auch nicht Punkten, die Passquote von 68% ist nu auch nicht der Hammer.

Mich würde interessieren, was Löw in dem sieht, also rein von den Zahlen her unteres Mittelmaß in der BuLi.

Verglichen mal mit Kruse: 12 Tore, 12 Assists, Zweikampf: 48,2%, Passquote: 80,8%
Zuletzt geändert von musashi am 09.05.2014, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 09.05.2014, 12:49

Was mich mal wieder richtig stört, ist, dass Löw da kurz vor'm Turnier noch rumexperimentiert. Ich meine, das Klose nicht jünger wird, ist kein Geheimnis. Das Gomez nicht wirklich unserer Spielphilosophie entspricht, ebenso. Es war lang genug Zeit, da vorne jemanden auszuprobieren. Also wird wahrscheinlich vorne sowieso Müller, Götze, Reus oder Podolski eingesetzt, wenn Klose was zustößt. Ist auch nicht wirklich ein Problem. Die Kompaktheit ist das Problem. Die müssen wir hinkriegen, nach vorne werden wir mit der guten Offensive immer Möglichkeiten haben.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von musashi » 14.05.2014, 16:55

Gestrichen sind bisher: Meyer, Goretzka, Hahn, Jansen. Neu dabei ist dafür Christoph Kramer?!
Zuletzt geändert von musashi am 14.05.2014, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wiggo79
Lt. Junior Grade
Beiträge: 51
Registriert: 12.08.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von Wiggo79 » 22.05.2014, 16:31

Kramer ist doch klar: Khedira und Schweini nicht fit. Lahm wackelt. Denke es heißt entweder Kramer oder Großkreutz - je nach Position von Lahm

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von slrzo » 22.05.2014, 19:40

Kennt jemand ein gutes Excel-Tippspiel für die WM?
Das was wir bei der letzten WM/EM verwendet haben bietet für diese WM leider nix an (http://excel-soccer.de/).

Sollte am besten ohne großartige Makros etc. auskommen, die mag der Virenscanner net ;)
Wir wollen bei uns in der Abteilung tippen, sind 14 Leute falls das ne Rolle spielt. Eine Onlinelösung ist keine Option.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von groundzero » 23.05.2014, 09:23

Also hier (http://www.hexceler.de/wm2014/index.html) fehlen die ganzen Sondertipps (Tuniersieger, Torschützenkönig, usw.).
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
bimbo
Lt. Commander
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 11:28

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von bimbo » 23.05.2014, 10:37

Meiner Meinung nach wird es Argentinien diesmal schaffen :-))

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von musashi » 23.05.2014, 11:58

Lars Bender wird für die WM ausfallen, hat sich eine Oberschenkelverletzung im Training zugezogen.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 23.05.2014, 12:32

Schade, gar kein Bender dabei. :( Schade auch, dass Badstuber es nicht mehr geschafft hat. Hummels hat einen riesigen Sprung in seiner Entwicklung gemacht (schätze, dass er nächster BVB Kapitän wird) und zusammen wäre das eine Bomben IV. Davor noch Sven Bender und der Laden wäre dicht.

Bei Prognosen für die WM tue ich mich schwer. Wäre die WM nicht in Südamerika, würde ich keinen Pfifferling auf ein südamerikanisches Land setzen. Aber so muss man sie neben den üblichen Verdächtigen Spanien, Deutschland, Italien zumindest auch mit auf der Rechnung haben.
Zuletzt geändert von bata2000 am 23.05.2014, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von slrzo » 23.05.2014, 15:48

groundzero hat geschrieben:Also hier (http://www.hexceler.de/wm2014/index.html) fehlen die ganzen Sondertipps (Tuniersieger, Torschützenkönig, usw.).
Thx, die hatte meine Kollegin probiert aber haben nun ein anderes Tippspiel. Hab nun aber 2 Wochen Urlaub und noch nicht weiter reingeschaut.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von groundzero » 24.05.2014, 21:37

Ich seh uns ziemlich chancenlos. Zu viele Verletzte und Spieler, die nicht in Form sind.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von musashi » 28.05.2014, 12:35

Van der Vaart fällt für die WM wegen einer Wadenverletzung aus

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von doto » 09.06.2014, 12:59

Haben wir kein WM Tippspiel dieses Jahr ? oder bin ich einfach nur blind ?
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von Firefly » 09.06.2014, 18:06

hab ich auch schon gesucht^^

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 Brasilien

Ungelesener Beitrag von FragCool » 11.06.2014, 10:49

Wenn es ein Tippspiel gibt, in der man die Anzahl der Teilnehmer bei den Protesten tippen könnte, wäre ich dabei ;)

Antworten