Fußball Talk Saison 2017/18

Für die Sportfans, Sportexperten und aktive Sportler
Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 10.08.2015, 21:56

Schöner Einstand für Stindl :-)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von musashi » 10.08.2015, 21:59

Ja, der isn guter der Stindl - habe ihn auch im Kicker Team für dieses Jahr :>

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 10.08.2015, 23:03

Aber was da in Osnabrück abging ist ja auch wieder traurig. Der Trainer schien das ja nicht wirklich verstehen zu können. Auch wenn er es gesagt hat, schien er sich dich nur über die vergebene Chance zu ärgern. Und dass es "ein einzelner Idiot" war stimmt ja wohl auch nicht, wenn man sieht wie viel da auf's Feld fliegt. Evtl. "ein einzelner treffsicherer Idiot"...
Zuletzt geändert von oxe23 am 10.08.2015, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von musashi » 10.08.2015, 23:25

Der Auswechselspieler da gehört auch ordentlich bestraft ... so ein Depp:

https://www.youtube.com/watch?v=DRwJnLVQneo

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von musashi » 11.08.2015, 10:51

Interessant: Leipzig bietet ein Wiederholungsspiel an. Normalerweise würde ich ja sagen: Hut ab, faire Sportleute. Bei RB Leipzig kam mir sofort in den Kopf: Marketingkampagne, weil es kaum etwas unbeliebteres gibt als diesen Retortenverein ...

Letztlich wäre ein neues Spiel, unabhängig von den beteiligten Clubs, in jedem Fall besser - kein Verein dieser Welt kann sich gegen so einen einzelnen Idioten im Publikum wehren. Fand das schon immer fragwürdig, dass die Spiele dann am "grünen Tisch" entschieden werden.
Zuletzt geändert von musashi am 11.08.2015, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 11.08.2015, 12:05

musashi hat geschrieben:Der Auswechselspieler da gehört auch ordentlich bestraft ... so ein Depp:
Michael Hohnstedt - der gehört in meinen Augen mitbestraft...

Ansonsten: Spiel neu ansetzen ohne Publikum.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von musashi » 12.08.2015, 19:17


Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 12.08.2015, 21:00

Was ein Tor und das vom Torwart und in der 95ten Minute, schon sehr cool :D

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von musashi » 14.08.2015, 15:08

Und noch ein Wahnsinnstreffer, dieses Mal aus Deutschland :)

https://www.youtube.com/watch?v=6_OzcPuBKBM

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 14.08.2015, 15:52

So, ab heute Abend hat das Leben wieder einen Sinn. ;)

Auf wen seid ihr gespannt? Ich bin eigentlich am gespanntesten, wie Köln und Frankfurt diese Saison spielen werden. Köln hat sich mMn ziemlich gut verstärkt und könnte sich vielleicht sogar in die lange Liste der Vereine einreihen, die um die EL Plätze spielt. Und in Frankfurt hoffe ich, dass Veh da weiter macht, wo er unverständlicherweise vor einem Jahr aufgehört hat.

Meister wird Bayern, keine Frage. Die Qualität ist sowohl in der Spitze als auch der Breite einfach zu krass und in der Mannschaft wurden mit Vidal und Costa neue Reizpunkte gesetzt. Dahinter werden Wolfsburg und Gladbach stabil ihren Weg weiter gehen, es sei denn, es sei denn, De Bruyne wechselt doch noch, wovon ich aber nicht ausgehe. Und ich hoffe und denke, dass Dortmund auch im Bereich bis Platz 4 mithalten kann. Ich weiß zwar noch nicht, ob der BVB schon in der Lage ist, sehr defensiven Mannschaften auszuspielen, aber der jetzt ökonomischere und geduldigere Spielstil ist schonmal ein Weg dorthin. Man wird jetzt wieder schlechter schlagbar, schätze ich. Die Qualität ist da, aber Tuchel braucht natürlich etwas Zeit. Leverkusen kommt mMn knapp dahinter.

Und dann kommt erstmal eine größere Lücke und dann viele Vereine, die sich um die EL balgen werden. S.o. Köln und Frankfurt, hoffentlich auch wieder Augsburg. Fragezeichen ist Hoffenheim nach dem Abgang von Firmino. Schalke, auch sehr schlecht einzuschätzen. Ich hoffe, Bremen kann den Aufwärtstrend bestätigen.

Hinten rechne ich einfach mal aus Tradition mit Hamburg als Relegationsteilnehmer, aber nur, weil sich wieder zwei Vereine finden werden, die sich dahinter platzieren. Die Aufsteiger sind da natürlich die ersten Kandidaten.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von musashi » 14.08.2015, 17:56

Also die Meisterschaft machen sich der FC Bayern und Wolfsburg aus, da gibts wohl kaum Überraschungen.

Danach folgen dann aber ein ganzer Haufen an Clubs die sich um die internationalen Plätze streiten können: Gladbach, Dortmund, Leverkusen, Schalke.

Darauf folgen dann Frankfurt & Stuttgart die vielleicht die EL packen können. Augsburg bleibt mal abzuwarten - das kann in jede Richtung gehen.

Um den Abstieg spielen imho Darmstadt & Ingoldstadt. Eng werden könne es für Mainz, H96, HSV

So in etwa schätze ich das ein diese Saison.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von Apo » 14.08.2015, 21:39

Hat Stuttgart so sehr aufgerüstet, dass du sie so weit oben siehst?


Bayern vs HSV immer noch 1:0. Ich hab heute einige Ergebnistipps, die _deutlich_ torreicher ausfielen. :)

*edit*
Das wird ja sogar im FreeTV gezeigt. \o/
Zuletzt geändert von Apo am 14.08.2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von slrzo » 15.08.2015, 00:10

Das Eröffnungsspiel kommt immer im FreeTV seitdem es das gibt. Glaub seit 2002/2003 oder sowas.

Das Ergebnis war zumindest standesgemäß für ein Spiel Bayern - HSV
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von Apo » 15.08.2015, 00:36

2. Runde DFB-Pokal:

Bundesliga vs Bundesliga:
VfL Wolfsburg - FC Bayern München
FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

Werder Bremen - 1. FC Köln
SV Darmstadt 98 - Hannover 96

Bundesliga vs 2. Liga:
Borussia Dortmund - SC Paderborn
FSV Frankfurt - Hertha BSC
FSV Mainz 05 - 1860 München
SC Freiburg - FC Augsburg

Bundesliga vs 3. Liga:
Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt

Bundesliga vs Amateure:
Viktoria Köln - Bayer Leverkusen
Carl Zeiss Jena - VfB Stuttgart

2. Liga vs 2. Liga:
SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim
1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf
VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

2. Liga vs Amateure:
SpVgg Unterhaching - RB Leipzig
SSV Reutlingen - Eintracht Braunschweig
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 15.08.2015, 00:52

Starke 2. Runde :)

Ey, dieser Costa... man man man, ich bin verliebt :)
[~X~]
1909% BVB

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von musashi » 15.08.2015, 08:02

Apo hat geschrieben:Hat Stuttgart so sehr aufgerüstet, dass du sie so weit oben siehst?
Ne gar nicht mal. Aber sie haben einen guten Trainer. Rein vom Team her hatten die auch letztes Jahr kein wirklich schlechtes, aber halt totales Trainerchaos.
Rayzor hat geschrieben:Ey, dieser Costa... man man man, ich bin verliebt :)
Und das von nem BVB Fan :)
Zuletzt geändert von musashi am 15.08.2015, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 15.08.2015, 09:09

An Stuttgart glaube ich erst, wenn ich es sehe. Die hatten jetzt die letzten 3 Jahre schon auf dem Papier keine schlechte Mannschaft, aber da kam so gar nichts. Wahrscheinlich auch, weil die Struktur in der Mannschaft nicht stimmte, also keine wirklichen Führungsspieler da waren, an denen sich die jungen Spieler orientieren konnten. Lag ich vor 3 und 2 Jahren im Kicker Spiel auch schön mit daneben und habe dann konsequent im letzten Jahr keinen mehr von denen genommen, zum Glück. Also, da will ich erstmal was sehen.

Jo, Costa schön dynamischer Spieler. Hätte gestern gerne noch höher ausfallen können. Ich mag den HSV einfach. ;)

Edit: Die Bayern Trikots sind diese Saison schön schlicht, das gefällt.
Zuletzt geändert von bata2000 am 15.08.2015, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von doto » 15.08.2015, 12:40

Ich stimme voll zu, Costa ist ein sehr interessanter Spieler, bin gespannt wen er im Kader vom Thron stürzt.

Diese Saison wird wieder nur in den untersten Rängen spannend. Oben sehe ich Bayern, Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach

Meine Ansage : Hamburg steigt diesmal definitiv ab und Labadia ist die erste Trainerentlassung

( weit aus dem Fenster lehn)
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 15.08.2015, 12:45

In erster Linie bin ich auch Fußballfan und keiner mit Hardcore-Fanbrille ;D
[~X~]
1909% BVB

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von musashi » 15.08.2015, 19:19

Hossa, Gladbach kommt aber gut unter die Räder - das ist dann doch eher überraschend

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 15.08.2015, 20:17

Puh, schöner Einstand. Aber Gladbach war auch nicht mehr als anwesend. Keine Ahnung, was bei denen los war. Vielleicht ja ein kleiner Vorteil für Dortmund, dass sie schon mehr Pflichtspiele hatten.
Und das wird ordentlich Minuspunkte geben im Kicker Spiel für Stindl.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von doto » 17.08.2015, 16:42

Also ehrlich, ich war entsetzt was Gladbach sich da geleistet hat. Favre schaute auch total entgeistert. Das war Stehfussball vom Feinsten, da wird mir Angst und Bange wie es weitergeht.
Andererseits kann nach dem ersten Spieltag noch kein Fazit gezogen werden, hoffe aber das es denen nicht so geht wie dem BVB letzte Saison
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 20.08.2015, 07:59

Bitte sagt mir dass ich nicht der einzige bin der in der kicktipp-Runde (mobil) erstmal googeln musste wer "SGE" ist ;-)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von musashi » 20.08.2015, 08:21

Habe das schon mal gehört mit der SGE, kam jetzt im Moment aber nicht sofort drauf :>

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Fußball Talk Saison 2015/16

Ungelesener Beitrag von Apo » 20.08.2015, 23:19

Was ging denn da bitte beim Dortmund Europa League Spiel ab? Ich war im Fitnessstudio und nicht wenige blieben hörbar überrascht vor einem der Fernseher stehen als sie das 0:3 sahen. Und obwohl einige wussten, dass es sich hierbei um ein Europa League Spiel handelt, wussten die meisten nicht, wer der Gegner ist oder wo er überhaupt herkommt. :)
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Antworten