Uhr zentriert darstellen

Alles rund um die Software-Entwicklung: Programme, Skripte, Projekte etc.
Antworten
Benutzeravatar
Tiberius
Captain
Beiträge: 772
Registriert: 08.03.2004, 17:59

Uhr zentriert darstellen

Ungelesener Beitrag von Tiberius » 05.10.2010, 21:27

Hi,

ich hab auf ner Webseite in die Sidebar eine Uhr von Clocklink.c*m. Diese wird aber leider linksbündig in der Sidebar dargestellt. Auf selfhtml hab ich schonmal geschaut und auch etwas probiert, jedoch konnte ich die Uhr nicht dazu bewegen in der Mitte zu stehen.

Den Code den ich von der Seite zum einfügen bekommen habe lautet:

Code: Alles auswählen

<script src="http://www.clocklink.com/embed.js"></script><script type="text/javascript" language="JavaScript">obj=new Object;obj.clockfile="0001-blue.swf";obj.TimeZone="PST";obj.width=150;obj.height=150;obj.Place="";obj.wmode="transparent";showClock(obj);</script>
Scheitert bestimmt wieder nur an ner Kleinigkeit.

Grüße

Tiberius

mr.no-name
Fleet Captain
Beiträge: 1095
Registriert: 06.04.2005, 20:34
Wohnort: Hannover

Re: Uhr zentriert darstellen

Ungelesener Beitrag von mr.no-name » 06.10.2010, 00:05

Hmm, da gibt es viele Möglichkeiten.
Ich habe jetzt nur mal "quick & dirty" ausprobiert: Sowohl <center>...</center> als auch <div align="center">...</div> haben auf Anhieb funktioniert :)

Benutzeravatar
Luzifer
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4381
Registriert: 12.03.2005, 08:24
Wohnort: kurz vorm Wasser
Kontaktdaten:

Re: Uhr zentriert darstellen

Ungelesener Beitrag von Luzifer » 06.10.2010, 08:13

CSS wäre besser.

Code: Alles auswählen

<div style="text-align:center;">
<script src="http://www.clocklink.com/embed.js"></script><script type="text/javascript" language="JavaScript">obj=new Object;obj.clockfile="0001-blue.swf";obj.TimeZone="PST";obj.width=150;obj.height=150;obj.Place="";obj.wmode="transparent";showClock(obj);</script>
</div>

Benutzeravatar
Tiberius
Captain
Beiträge: 772
Registriert: 08.03.2004, 17:59

Re: Uhr zentriert darstellen

Ungelesener Beitrag von Tiberius » 06.10.2010, 09:10

Hallo mr.no-name,

das hatte ich eben auch nur ging das bei mir nicht. komisch....

Ich probier das von Luzifer mal aus.


Danke trotzdem auch wenns noch so einfach war;-)

Grüße

Tiberius

Edit: hat geklappt
Zuletzt geändert von Tiberius am 06.10.2010, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten