Free HTML Homepages für kommerzielle Zwecke

Alles rund um die Software-Entwicklung: Programme, Skripte, Projekte etc.
Antworten
Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Free HTML Homepages für kommerzielle Zwecke

Ungelesener Beitrag von Cheops » 31.03.2012, 22:14

Moin,

mein Fahrlehrer hat mich angehauen ob ich für ihn nicht eine neue Seite machen kann. Habe ihm gesagt das ich schon immer Vorlagen genutzt habe, um diese dann meinen Zwecken anzupassen. Meitens sind das Seiten für Bekannte die als Hobbyfotografen unterwegs sind.
Meine Frage, kennt jemand ne Seite die auch kostenlose Vorlagen für komm. Zwecke zu Verfügung stellt? Suche schon lange aber finde irgendwie nix...
Soll halt kein grosser Aufwand sein, und die Daten pfelge werd ich ihm dann erklären ;)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Free HTML Homepages für kommerzielle Zwecke

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 31.03.2012, 22:22

strato.de hat das, natürlich nur in Kombination mit dem restlichen Hosting, oder meintest du was anderes?

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: Free HTML Homepages für kommerzielle Zwecke

Ungelesener Beitrag von Cheops » 31.03.2012, 22:34

Ja er hat Strato, aber da meine Frau auch bei Strato ist kenn ich die Vorlagen da. Und ich bin zu dämlich die auf Fullscreen zu bekommen. Die füllen nur ca 1/3 des Bildschirms aus
Also ich meine eine Designvorlage wie zBsp bei http://www.on-mouseover.de/templates/ und diese dann mit Grafiken etc für die Zwecke der Fahrschule füttern. Ich hatte mal ne Seite gefunde die es für private und kommerzielle Nutzung zur Verfügung gestellt hat. Find die aber nicht mehr ;D
Zuletzt geändert von Cheops am 31.03.2012, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: Free HTML Homepages für kommerzielle Zwecke

Ungelesener Beitrag von Cheops » 07.04.2012, 18:13

Auf was muss ich den achten was Disclaimer, Haftungsausschluss etc bei gewerblichen angeht. Man hört ja viel das diese 0815 Hinweise rechtlich nix bringen

mr.no-name
Fleet Captain
Beiträge: 1095
Registriert: 06.04.2005, 20:34
Wohnort: Hannover

Re: Free HTML Homepages für kommerzielle Zwecke

Ungelesener Beitrag von mr.no-name » 07.04.2012, 20:33

Meine persönliche (evtl. aber auch falsche) Meinung ist, dass die beiden oben genannten Sachen unnötig oder gar Unfug sind. Ein ordentliches und gut erreichbares Impressum sollte genügen.

Ich denke dazu gibt es im Netz genügend Informationen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du wohl einen Anwalt dazu befragen.

Benutzeravatar
Jaegerschnitzel
Hartware.net
Beiträge: 1043
Registriert: 08.03.2004, 14:27

Re: Free HTML Homepages für kommerzielle Zwecke

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 08.04.2012, 01:33

Genau ein Impressum mit ALLEN benötigten Infos reicht.
Hier kannst du dir eins erstellen lassen: http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Antworten