Starcraft 2

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Re: Starcraft 2

Ungelesener Beitrag von Apo » 05.08.2015, 19:30

StarCraft II: Legacy of the Void - Allied Commanders Preview (EU)
https://www.youtube.com/watch?v=jSeCWrsV3mg

Sind das auf KoOp ausgelegte Einzel-Maps/Missionen? Gibt es da nur ein paar von Blizzard und kann Nachschub von der Community gestellt werden? Irgendwie bin ich durch das Preview-Video nicht wirklich schlauer. :(

Vor kurzem gab es ein paar aus einem chinesischen Interview stammende Infohappen:
- Automated tournaments
- LotV will have more campaign missions and cutscenes than either WOL and HOTS
- After LotV release, the dev team will continue to support
- The storyline will continue after the LotV release, but in what form these new contents will be distributed is to be decided
- Archon mode will be the main mode

Am meisten interessieren mich die fett markierten Positionen, da ich am Multi eher weniger Interesse hab. Eigentlich hieß es ja, dass LotV einen Abschluss darstellen soll und zukünftige Starcraft-Inhalte dann neue Hauptcharaktere und eine neue Story haben sollen. Bin ja mal gespannt.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 13.09.2015, 20:59

Release am 10. November 2015

StarCraft II: Legacy of the Void Opening Cinematic
https://www.youtube.com/watch?v=-vvEzm9DlDQ

Endlich! Ich freu mich dumm und dusselig!

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 13.09.2015, 21:19

Oh doch viel früher als gedacht, sehr schön :) Bin schon gespannt wie sich ein 1:1 spielt, wenn eigentlich 2 Spieler ein "Team" spielen.

Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 14.09.2015, 18:24

Jo, sehr geil. 1 on 1 war nie meins, aber der Modus klingt spannend
[~X~]
1909% BVB

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 18.11.2015, 20:46

Erst ein paar Tage draußen und schon kostet es unter 30 Euro :)

Hat es sich schon einer von euch geholt?

Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 18.11.2015, 23:29

Wollte schon bei ~25 Euro zuschlagen (Key-Seiten), aber konnte mich noch nicht durchringen :D
[~X~]
1909% BVB

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 26.11.2015, 19:51

Ich hab es mir gestern bestellt, damit ich heut direkt spielen kann. Installation läuft gerade. Wobei es gut sein kann, dass ich heut vor lauter Müdigkeit gar nicht mehr zum Spielen komme.

Bei 30 Euro für die Ladenvariante war es für mich ein No-Brainer. Die beiden Kampagnen von WoL und HotS waren für mich mit die besten und abwechslungsreichsten RTS-Kampagnen, die ich jemals gespielt habe. Und die beiden SC2-Teile gehörten auch genreübergreifend zu den besten und unterhaltsamsten Spielen, die ich in den letzten Jahren spielte. Ich hätte dafür auch 40 Euro hingelegt.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 26.11.2015, 20:04

Ich werde es am WE wohl bei Saturn kaufen, mit NL Gutschein für 25 Euro.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 28.11.2015, 20:03

Ein paar Stunden drin und ich fühl mich bestens unterhalten. Die Inszenierung ist einfach großartig. Ich krieg Pipi in die Augen, wenn ich nur dran denke, dass hier nach erstmal unklar ist, wann es das nächste große RTS von Blizzard geben wird. Und andere Entwickler machen ja leider keine großen RTS mehr.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 03.12.2015, 18:37

Und durch. Wie schon WoL und HotS sehr umfangreich, aber mit der Zeit hat die anfängliche Euphorie dann doch nachgelassen. Die Missionen hätten etwas abwechslungsreicher sein können und erinnerten häufig an die beiden ersten Teile der SC2-Trilogie. Und zum Ende hin zog es sich sogar ein klein wenig. Alles in allem aber ein sehr gutes Spiel, wobei ich WoL und auch HotS in besserer Erinnerung habe.

Bin ja gespannt, wie es mit dem Starcraft-Universum nun weitergehen wird. Nächstes Jahr gibt es erst einmal drei Missionspakete à 3 Missionen zum Charakter Nova für 14,99 $/€:
- Play in any game region
- Pre-purchase for 3 episodes containing 3 missions each.
- First Nova mission pack is expected to release on or before June 19, 2016.
- All three Nova mission packs are expected to release on or before December 1, 2016.

Wenn die Missionen vom Umfang her in etwa den späteren Missionen der 3 großen Kampagnen entsprechen, dann geht das noch so in Ordnung. Mal schauen, was es rund um Nova spannendes zu erzählen gibt.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 12.12.2015, 07:40

Ich finde 15 Euro für drei Missionen schon recht viel, vor allem weil es sie nur online gibt und daher kein Rabatt möglich ist.

Spiele gerade die aktuelle Kampagne auf der schwersten Stufe, musste auch schon eine Mission wiederholen, weil ich taktisch falsch gespielt habe, gefällt mir daher bisher auch gut, ist schon herausfordernd.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 12.12.2015, 08:32

15 Euro für alle 3 Missionspakete à 3 Missionen - also insgesamt 9 Missionen. Wenn die von der Länge/Umfang sowie Qualität in etwa wie die späteren Missionen der 3 SC2-Teile sind und man von etwa 40 Euro pro Spiel ausgeht, dann passt das einigermaßen. Aber klar, Rabatt muss man wohl erstmal nicht erwarten und da nur online, wird es auch keinen günstigeren Anbieter geben (es sei denn, es gibt solche DLC-Cards mit Code im Handel).

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 16.03.2016, 23:02

Bild

Die erste von drei Episoden von Starcraft II Nova Covert Ops kommt am 29. März und enthält die ersten 3 von insgesamt 9 Missionen. Die anderen beiden Episoden sollen noch in diesem Jahr erscheinen.

Ich glaub ich warte bis alle 3 Episoden verfügbar sind. Nur 3 Episoden machen dann nur Appetit auf mehr und dann ist wieder warten angesagt.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 17.03.2016, 06:13

Und die kann man nur online kaufen? Was soll der Spaß kosten?

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 17.03.2016, 23:33

Aktuell kosten die 9 Missionen zusammen 15 US-Dollar, wobei das wohl nur ein Angebot ist und der eigentliche Preis bei ca. 20 US-Dollar für alle 9 Missionen liegt. Würd mich nicht wundern, wenn der Euro-Preis 1:1 übernommen wird.

Ich glaub nicht, dass es davon eine Disc-Version geben wird. Vorstellbar ist aber, dass es später ein Komplettpaket mit allen 9 Missionen auch im Laden gibt, nur dass darin dann nur ein Downloadcode enthalten ist. Gibt ja für Heroes of the Storm auch ein Starterpack mit ein paar Helden für kleines Geld und ich würd mich jetzt ganz stark wundern, wenn da ein Datenträger mit bei ist.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 10.05.2016, 14:22

Hat eigentlich schon mal jemand die CoOp-Missionen gespielt? Blizzard hat ein Update mit einigen Neuerungen hierfür veröffentlicht.
Patch 3.3: New Co-op Content and Features

Patch 3.3 is bringing fantastic new content to StarCraft II’s Co-op Missions in the form of Mutators, Weekly Mutations, and Mastery Levels. These new features will be available to anyone playing StarCraft II, including Starter Edition players!

Mutators
Mutators are special conditions that will bring additional challenge and diversity to existing Co-op Missions. Mutators can vary wildly, from having to fight a completely cloaked army, to dodging lava erupting from the ground. You’ll face these and more in our Weekly Mutations.

Weekly Mutations
Each week, you’ll have the chance to take on a Weekly Mutation where we apply several Mutators to a Co-op Mission. The Weekly Mutation will be available for seven days with a break before the next one begins. Just like regular Co-op Missions, you’ll be able to choose a difficulty level that best suits your skills. Normal Co-op Missions will still be available and you’ll easily be able to toggle between both modes. We have many Weekly Mutations in the works but we want to give you a sneak peek of two of them today.

Train of the Dead
We call our first Weekly Mutation “Train of the Dead.” This challenge takes place on the “Oblivion Express” Co-op Mission, which still requires you to stop the supply trains. However, we’ve turned up the difficulty by deploying three deadly Mutators against you.
  • Walking Infested – Every enemy you destroy will spawn infested terrors. The bigger the unit, the more infested will rise from it's corpse.
  • Outbreak – Continuous waves of the infested horde march against your base, forcing you to keep your defenses tight at all times.
  • Darkness – The fog of war is replaced with pure darkness and the mission’s objectives are hidden from the mini-map. You won’t know where the trains are and you won’t know where attacks are coming from.
Time Lock
The second challenge we’re looking at is called “Time Lock” and takes place on the “Lock & Load” mission. Army position, movement speed, and timing are paramount to success on this map. The following three Mutators will cripple each of these factors.
  • Speed Freaks – The enemy moves faster than any unit you have at your disposal, giving you little time to react to their tactics.
  • Time Warp – The Time Warp ability will be used against you, slowing the movement and attack speed of your units. These fields of time-manipulation must be avoided if you hope to succeed.
  • Mag-nificient – Mag mines will be scattered all over the map, forcing your army to move with extreme caution. If you trip their proximity sensors, they’ll fly straight towards the unit that triggered them, causing terrible, terrible damage to you, or your ally.
Weekly Mutation Rewards
If you’re able to conquer a Weekly Mutation, you’ll be rewarded with a bounty of bonus experience. There is a bounty for each of the four difficulty settings and completing a higher difficulty will reward you with the lower difficulty bounties. So if you beat the Weekly Mutation on Hard, you’ll receive experience bounties for Hard, Normal, and Casual. All of this extra experience will be very useful when earning the new Mastery Levels.

Mastery Levels
With all of these new challenges, you’re going to need some extra firepower, and that’s where the new Mastery levels come in. Any experience you earn on a maxed out level 15 commander will go towards earning Mastery levels, up to a maximum of 90. Each level grants you a point that you can spend on any of your level 15 commanders to increase their power. For example, you can spend points on Kerrigan to increase her attack damage or her energy regeneration rate. You’ll be able to decrease the time it takes to deploy Swann’s Laser Drill or increase the health of all his structures, including his turrets.
https://www.youtube.com/watch?v=tF85EY0SY7s

Quelle

FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von FragCool » 12.05.2016, 09:16

Schaut cool aus!

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 05.11.2016, 00:40

Der 3. Teil der Nova Covert Ops Missionen erscheint am 22. November. Dann werd ich mir die 3 Packs wohl auch irgendwann gönnen.

Ansonsten gab es keine wirklichen Ankündigungen oder Neuerungen. Ein neuer Commander für den CoOp-Modus. Dann irgendwas mit eSport. Und wenn ich es anderswo richtig gelesen habe, dann hat man aktuell keine Pläne neue Storyinhalte zu liefern, sondern will das Universum erstmal über Comics erweitern. Wenn dem so ist, dann ist das echt ein Trauerspiel. Hoffentlich arbeiten sie insgeheim an Warcraft 4, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei Blizzards immer stärkeren Ausrichtung von Spielen als Service. :(

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 26.03.2017, 11:47

Im Sommer veröffentlicht Blizzard Starcraft Remastered.

Bild

Highlighted Features:
- Original StarCraft and the StarCraft: Brood War expansion (Base code is the same. Includes Campaign and Multiplayer).
- Remastered Graphics (4K UHD Support + detailed visuals + updated portraits and unit, ability to really zoom in or out).
- Revised Dialogue and Audio (The original soundtrack and dialogue, re-recorded and rejuvenated).
- Blizzard Friends and Matchmaking (Anti-cheat, LAN & Online Play, HD and Non-HD users can play together).
- Classic StarCraft Gameplay* (New comic book interludes tell the original story with a fresh coat of paint).
- Cloud Saves (Campaign, Custom Maps, Replays, and Keybinds).
- Localization in 13 languages (English, German, French, Brazilian Portuguese, Spanish (LatAm), Spanish (European), Polish, Italian, Russian, Korean, Simplified Chinese, Traditional Chinese, and Japanese).
- Compatible with Windows (7, 8, 10).

StarCraft: Brood War is also getting patched to version 1.18, which includes bug fixes and improvements, including the ability to rebind keys; observer mode; modern anti-cheat measures; compatibility improvements for Windows 7, 8.1, and 10; and more. Once the update is live, StarCraft Anthology, which includes the original game and the Brood War expansion, will be free to download and play!!

https://starcraft.com/

https://www.youtube.com/watch?v=5ypU9j4w3_w

Vergleichsbilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe, dass diese neuen "comic book interludes" nicht die Zwischensequenzen komplett ersetzen. Das fänd ich schade.

Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 26.03.2017, 12:50

Gekauft, insbesondere für unsere LANs äußerst interessant
[~X~]
1909% BVB

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 26.03.2017, 12:53

Sieht gut gemacht aus :) Jetzt wo fast alle auf SC2 umgestiegen sind, aber irgendwie ein bißchen spät.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 26.03.2017, 13:21

eSport-mäßig soll sich Starcraft 2 ja wohl nie richtig durchgesetzt haben und gerade in Korea ist wohl Starcraft (Broodwar) immer noch das Spiel schlechthin.

Wenn sie die Zwischensequenzen nicht komplett wegfallen lassen oder irgendwelche anderen unschönen Entscheidungen fällen, dann bin ich sehr zufrieden mit dieser Lösung. Endlich Widescreen-Support und es auf großen Monitoren nicht mehr so matschig.
Ich würde mich freuen, wenn sie sowas auch für Diablo 2 und Warcraft 3 machen.

Lustigerweise werden jetzt schon die ersten Stimmen laut, dass Starcraft Remastered zu "clean" ausschaut. Da frage ich mich, was die von so einer Remastered Version erwartet haben. Es gab nur diese Variante oder eine Neuauflage in SC2-Engine und letzteres hätte nur Probleme bzgl. eSport mit sich gebracht und genau da dürfte halt der Fokus liegen.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 30.03.2017, 21:29

Ab heute gibt es die Original-Version von Starcraft kostenlos zum Download.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 30.06.2017, 07:27

Vorverkauf für Starcraft: Remastered hat begonnen:
https://us.battle.net/shop/en/product/s ... remastered

14,99 $ soll es kosten. Also wahrscheinlich 15 Euro. Erscheinen soll es am 14.08.2017.

Neuer Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=1BzNM2pyzW8

Ein paar Gameplay Szenen:
https://www.youtube.com/watch?v=tvMWz7j36UQ

Dezentes Upgrade, dass sich primär dem Pixelbrei, Auflösung und Seitenverhältnis widmet. Ich bin ja gespannt, wie sie nun die Zwischensequenzen angegangen sind.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 04.11.2017, 04:58

Starcraft 2 wird bald (teilweise) kostenlos zu spielen sein: http://us.battle.net/sc2/en/blog/211736 ... -11-3-2017

Antworten