Half Life 3

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 14.09.2012, 20:53

OMG WIE GEIL!!!! Thx -Hugo-! :D
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von Dude » 14.09.2012, 20:53

Ich habs zwischendurch mit mehreren MB pro Minute über die Torrents bekommen, mit folgenden Trackern:

udp://tracker.openbittorrent.com:80
udp://tracker.publicbt.com:80
udp://tracker.openbittorrent.com:80
udp://tracker.publicbt.com:80
udp://tracker.ccc.de:80
udp://tracker.istole.it:80

Ich habs auch schon ein bisschen angespielt, und ich finds echt super!
Da kommt so richtig Nostalgie-Feeling auf :)
####

Benutzeravatar
spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 654
Registriert: 09.03.2004, 16:04

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von spRinger » 14.09.2012, 20:57

Ich lade es auch gerade mit schwankender Geschwindigkeit, in deiner Liste sind 2 Tracker doppelt Dude, aber den vom CCC hab ich mal geadded, danke.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von Dude » 14.09.2012, 20:59

Oh, tatsächlich! :D
Hatte die auch nur von reddit kopiert, war mir gar nicht aufgefallen. Hat für mich auf jeden Fall ganz gut funktioniert. Dauerte immernoch gut eine Stunde, aber zumindest liefs.
####

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 14.09.2012, 21:59

Heh, schön das ich nicht der Einzige bin :) Grad aus Langeweile hier vorbeigesehen, während mein Download läuft... zwischendrin mal 2 MB/s, jetzt bei 95% dann nur noch 0,1 kB/s, argh. Aber nun ja, dafür das ich 7 Jahre auf den Release gewartet habe ist das ja nur noch ein Katzensprung.

Benutzeravatar
spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 654
Registriert: 09.03.2004, 16:04

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von spRinger » 14.09.2012, 23:52

Hab mal bis Office Complex angedaddelt, sehr gut umgesetzt bisher.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von slrzo » 15.09.2012, 00:09

Werds auch mal installieren. Bin eben erst wieder heimgekommen. Spielen werde ich erst morgen mal.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von han_solo » 15.09.2012, 11:47

Danke für den Hinweis, habs gestern abend auch mal angespielt.
Grafik ist nicht gerade aktueller Standard, da sehen selbst 2-3 Jahre alte Games besser aus, aber gegenüber dem Original natürlich eine Riesenverbesserung.
Werde es bei Gelegenheit auch nochmal durchspielen... wenn mir nicht schlecht wird bei der blöden Source-Engine. Habs gestern schon wieder ein wenig gemerkt :(

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von Apo » 15.09.2012, 11:59

han_solo hat geschrieben:... wenn mir nicht schlecht wird bei der blöden Source-Engine. Habs gestern schon wieder ein wenig gemerkt :(
Hast es mal mit einem anderen "Field of View" (FOV) probiert? Standard sind laut Google 75°. (AFAIK) kannst du mit dem Konsolenbefehl "fov x" diesen ändern. Angeblich auch in den Videooptionen änderbar, was ich aber derzeit nicht nachprüfen kann.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 654
Registriert: 09.03.2004, 16:04

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von spRinger » 15.09.2012, 12:25

Jo, gibt den FoV-Slider direkt in den (Advanced) Grafikoptionen, das soll den meisten mit Motionsickness helfen.
Zuletzt geändert von spRinger am 15.09.2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von slrzo » 15.09.2012, 16:27

Habs vorhin nur kurz getestet und noch nicht weiter gespielt. Neben den 3,x GB musste ich mir erst noch das Source SDK danach runterladen...
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 15.09.2012, 23:02

Stimmt, sind ein paar GB zum runterladen, aber hat sich aus meiner Sicht auf jeden Fall gelohnt. Das Spiel hat mir damals schon Spaß gemacht, und die ganzen Detailverbesserungen die von den Moddern noch eingebaut wurden sind echt gelungen. Bin jetzt am Anfang vom Lambda Complex (Reaktor), eigentlich schade dass das Spiel bald schon vorbei ist, Xen ist ja anscheinend nicht nicht fertig. Nur die gelegentlichen Crashes müssten nicht unbedingt sein, also immer fleißig Speichern ;)

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von sompe » 16.09.2012, 00:06

Oh da werf ich doch gleich mal den Download an. :D
Ich bin schon gespannt wie es geworden ist. :)

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 16.09.2012, 10:42

Yes, endlich einen funktionierenden Mirror gefunden :D.
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
-Hugo-
Fleet Captain
Beiträge: 1492
Registriert: 08.03.2004, 19:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von -Hugo- » 16.09.2012, 12:15

mir kommts irgendwie vor, als wären die Zombies ein wenig treffsicherer, was die Reichweite angeht wenn ich mit der Brechstange unterwegs bin.
Und die MP feuert stets 3 Schuss in Folge ab bei einmal klicken, das war beim Original nicht so, oder?

Btw:
Ich meine gelesen zu haben, dass der letzte Abschnitt 'Xen' aktuell noch fehlt.
...besuchen sie kalifornien, das land der sonne ...da macht das leben noch spaaaaß!

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 16.09.2012, 15:17

Also ich habe insgesamt den Eindruck, dass das Spiel ein wenig schwieriger geworden ist als das Original, aber das mag auch täuschen. Mir gefällt die "neue" MP auf jeden Fall wesentlich besser als die Alte, sowohl vom Aussehen und speziell vom Klang. Ich fand die Waffe hat früher immer extrem wie ein Plastikgewehr geklungen. Die Dreiersalven stören mich nicht wirklich, außer bei den Headhumpern braucht man sowieso überall mehr.

Das Xen fehlt kann ich definitiv bestätigen, das Spiel endet in dem Moment, wenn man in Lambda Core das Portal dahin betritt. Laut den Entwicklern folgt Xen später und soll wesentlich erweitert werden und quasi nochmals ein eigenes Spiel darstellen. In spätestens sieben Jahren wissen wir mehr ;)

push
Captain
Beiträge: 944
Registriert: 08.03.2004, 14:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von push » 16.09.2012, 17:49

Habs mal kurz angespielt, allerdings habe ich direkt drei Abstürze im Office Complex gehabt. Immer wenn ich die Taschenlampe angeknipst habe ist das komplette Spiel abgestürzt. Nervt schon etwas...
Auspacken, schütteln, glücklich sein

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von sompe » 17.09.2012, 01:23

Ooch auf dem Llano meines Video Rechners läuft es ganz gut. :)
Was allerdings etwas nerft sind die zum Teil sehr langen Ladezeiten.

Der Schwierigkeitsgrad kommt mir allerdings auch relativ hoch vor, denn ich kann mich nicht daran erinnern das ich beim ursprünglichen Half Life den ersten Wachmann mit ehmen mußte. Es scheinen aber auch neue Elemente eingeflossen zu sein. Mit den Fackeln kann man die Zombis abfackeln. :o)
Ich bin allerdings noch recht weit am Anfang.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 17.09.2012, 08:48

Nope, egal mit welchem FOV Motion Sickness. Genau wie bei Half Life 2 (und interessanterweise NUR bei HL2 und jetzt Black Mesa, mit anderen Source Spielen hab ich kein Problem). Was zum Teufel machen die da anders als andere Spiele??
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Laz-Y
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2386
Registriert: 08.03.2004, 13:02

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von Laz-Y » 01.10.2012, 22:47

So, Ihr habs geschafft, dass ich auf Black Mesa neugierig geworden bin. Habs jetzt runtergeladen und auch meine HL1 CD noch. Aber wie installier ich das?
Auf der Webseite steh, ich brauch das Source Sdk Base 2007 - das kann ich aber nirgends downloaden. Ist das wirklich nur über STEAM verfügbar? Meine Begeisterung, STEAM zu installieren, ist sehr gering.

Benutzeravatar
spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 654
Registriert: 09.03.2004, 16:04

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von spRinger » 02.10.2012, 00:36

Es sind NO STEAM Versionen zu ergooglen, ob die mit den Lizensbestimmungen konform gehen weiß ich aber nicht.

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 02.10.2012, 00:39

Black Mesa geht tatsächlich nur über Steam, Source SDK wird ebenfalls über Steam vertrieben und ist installierbar, sobald man ein Sourcespiel von Valve besitzt (HL 2 zum Beispiel).

Die No Steam Versionen gehen afaik nicht mit der EULA einher und sind imho nicht legal.
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
Laz-Y
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2386
Registriert: 08.03.2004, 13:02

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von Laz-Y » 02.10.2012, 00:41

Hmm, danke für die Info. Brauch ich für die Mod überhaupt HL1?

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von Dude » 02.10.2012, 01:07

Nein, das Spiel ist von HL1 komplett unabhängig. Es braucht einfach nur das Source SDK.
####

orbagre
Lt. Junior Grade
Beiträge: 55
Registriert: 04.07.2011, 22:57

Re: Half Life 3

Ungelesener Beitrag von orbagre » 17.11.2012, 02:04

ENDLICH gab Gabe bekannt, dass immerhin an HL3 gearbeitet wird.
http://www.newspoint.cc/artikel/Digital ... 92740.html
Hoffe jedoch dennoch auf eine Fortsetung von HL2, da ich nicht mit einem so extrem offenen Ende leben kann.


edit: gerade das originale Video angesehen und da hat das "Newsportal" wohl zu schlecht recherchiert.
Sieht nun wieder gar nicht so rosig aus:

6. Minute Gabe: "So what do you want to know about thats not Half Life 3?"
Zuletzt geändert von orbagre am 17.11.2012, 02:14, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten