Wirtschaftssimulation

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ofess1964
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2013, 12:58

Wirtschaftssimulation

Ungelesener Beitrag von Ofess1964 » 04.11.2013, 10:41

Wie die Überschrift schon sagt-diese Spiele gefallen mir. Jetzt habe ich gerade das kostenlose Spiel Kapi Hospital auf dem Rechner. Das läuft so nebenbei mit, weil die Behandlungen der Patienten, dauert schon 1 Stunde und mehr. Wer mag noch Wirtschaftssimulationen und kann mir einige nennen?

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Wirtschaftssimulation

Ungelesener Beitrag von groundzero » 04.11.2013, 15:09

Leider ist im Bereich Wirtschaftssimulation wenig los auf dem Markt.
Game Dev Tycoon fand ich ganz kurzweilig.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: Wirtschaftssimulation

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 04.11.2013, 22:57

OpenTTD - (Open Transport Tycoon Deluxe)
Nachbau des Originals mit einigen Verbesserungen (und frei) für Windows, Linux, etc.

Benutzeravatar
Ofess1964
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2013, 12:58

Re: Wirtschaftssimulation

Ungelesener Beitrag von Ofess1964 » 05.11.2013, 11:21

Oh, Dankeschön an euch Beide. Dev Tycoon habe ich mir grad angesehen und werde das erst mal testen. Der erste Eindruck gefällt mir aber schon Mal gut und OpenTTD werde ich mir heute Abend näher ansehen.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Wirtschaftssimulation

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 05.11.2013, 12:47

Game Dev Tycoon hat ein unglaublich vernebeltes System zur Berechnung der Spielebewertungen. Mir hat das den Spaß am Spiel gründlich verhagelt.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Wirtschaftssimulation

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 05.11.2013, 13:28

Hast Du denn schon meine Liste freie Spiele für Windows durchgeguckt? Ist hier in Forum sticky.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Wirtschaftssimulation

Ungelesener Beitrag von groundzero » 05.11.2013, 22:59

Doc Chaos hat geschrieben:Game Dev Tycoon hat ein unglaublich vernebeltes System zur Berechnung der Spielebewertungen. Mir hat das den Spaß am Spiel gründlich verhagelt.
Ja, deshalb war bei mir nach einmal "durchspielen" auch die Luft raus.
Auch die MMOs (Addons!) sind suboptimal gelöst.

Schade, den das Spiel hätte noch viel mehr Potenzial gehabt.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Wirtschaftssimulation

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 06.11.2013, 00:36

vllt interessiert dich ja noch:

LinCity (http://lincity-ng.berlios.de/wiki/index.php/Main_Page)
SimuTrans (http://www.simutrans.de/)
Unknown Horizons (http://www.unknown-horizons.org/)

guck auch mal in meiner Liste nach, vllt findest Du ja noch was anderes von Interesse ;)
--> http://hartware.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=27405 <--
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
pendragon
Ensign
Beiträge: 19
Registriert: 23.06.2013, 09:02

Re: Wirtschaftssimulation

Ungelesener Beitrag von pendragon » 06.11.2013, 13:33

Nicht unbedingt eine Wirtschaftssimulation, aber ich fand FreeCiv immer ganz spannend ...
Hart aber herzlich ...

Benutzeravatar
Wiggo79
Lt. Junior Grade
Beiträge: 51
Registriert: 12.08.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Wirtschaftssimulation

Ungelesener Beitrag von Wiggo79 » 12.11.2013, 19:28

Auf dem Amiga Wall Street Manager bis zum Erbrechen gespielt. Fußball- oder Eishockey-Manager kann ich empfehlen, da die ja auch immer mehr Wirtschaftselemente haben. Ansonsten Kino-Manager.

Benutzeravatar
mightyme
Ensign
Beiträge: 17
Registriert: 22.09.2011, 15:51

Re: Wirtschaftssimulation

Ungelesener Beitrag von mightyme » 14.11.2013, 17:58

Hab auch an die fussball Manager denken müssen, mehr fällt mir aber auch nicht ein als hier eh schon genannt wurde. Was ist es denn lketztlich geworden?

Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftssimulation

Ungelesener Beitrag von Firefly » 23.11.2013, 16:25


Antworten