Umfrage zum Thema Fitness

Offtopic und anderes Gelaber
Antworten
Ernie
Lt. Commander
Beiträge: 162
Registriert: 08.03.2004, 13:20

Umfrage zum Thema Fitness

Ungelesener Beitrag von Ernie » 07.11.2008, 15:42

Hallo zusammen.

Ich bin gerade an meiner Produktgestaltung Bachelor Arbeit
mit dem Thema "Personal Fitness"

Ihr könnt mir alle (ab 15 Jahren!!) ein bisschen helfen, indem ihr
an folgender Umfrage teilnehmt:
http://FreeOnlineSurveys.com/rendersurv ... s3o6507507


Danke schonmal
-- früher war's besser --

Benutzeravatar
LordLinse
Vice Admiral
Beiträge: 6355
Registriert: 08.03.2004, 11:11
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von LordLinse » 07.11.2008, 15:46

Bei "will ich nebenher beim Sport machen" hab ich mit Sex geantwortet und meine das ernst :)

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 07.11.2008, 15:51

Welchen Sport "treibst" du? ;)

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 07.11.2008, 15:57

Done, aber ich hoffe in der Thesis nutzt du eine bessere Orthgraphie... :)
>kq

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von FragCool » 07.11.2008, 16:11

16) Denken Sie noch mal an ein Fitnessgerät. Wie müsste es beschaffen sein, damit Sie es nutzen würden?


Hier dachte ich jetzt er will mir was verkaufen.

Die Antwort ist einfach: HELLBLAU

Ernie
Lt. Commander
Beiträge: 162
Registriert: 08.03.2004, 13:20

Ungelesener Beitrag von Ernie » 07.11.2008, 16:48

@hell: dafür benutz ich Programme, die sowas können ^^
Es geht um die Entwicklung und Gestaltung eines innovativen Produkts. Texte werden höchstens inhaltlich ergänzend benutzt, bzw in der Dokumentation.
Ausserdem ist es nichts besonderes in diesem Berufsfeld, wenn man der Rechtschribung nicht mächtig ist. Besser is natürlich, wenn man's kann!


- und danke an alle fürs Mitmachen
-- früher war's besser --

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 07.11.2008, 17:40

Wie soll ich denn das mit dem "parallel zum Sporttreiben" verstehen? Einfach irgendein Hobby oder ob ich beim Sporttreiben noch was machen will?
Ich muss unbedingt mal wieder mehr machen, da ich nur noch 6-8h ankreuzen kann.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 07.11.2008, 17:52

Done.

(..)intelligentes ästhetisches Trainingsgerät(..)
Das ist ja fast ein Oxymoron...
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Ernie
Lt. Commander
Beiträge: 162
Registriert: 08.03.2004, 13:20

Ungelesener Beitrag von Ernie » 07.11.2008, 18:06

@ PatkIllA:

einfach irgend etwas, dass du beim Sporttreiben gerne machen würdest.

...damit dir der sport keine zeit stilt
...damit du beim sport besser abgelenkt bist
...damit du weihnachsgeschenke schon im november hast
...etc, usw
-- früher war's besser --

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 08.11.2008, 16:47

Hatte es schon leer abgeschickt.
Ich muss unbedingt wieder mehr laufen. Nach 15km schon Ermüdungserscheinungen und ne Blase gelaufen...

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Apo » 08.11.2008, 23:21

Pff, du Mumu. ;)


Ich hab unter "parallel zum Sporttreiben" beim Heimfahrrad Lesen, TV und Musik hören und beim Joggen ebenfalls Musik hören angegeben. Alles andere erschien mir doch sehr sinnfrei und das hab ich ebenfalls hinzugeschrieben.
Generell fand ich einige Fragen etwas seltsam, z.B. "An was denken Sie während dem Sport treiben?".
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
PdW
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2357
Registriert: 08.03.2004, 17:21
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von PdW » 09.11.2008, 00:05

Erhalten wir eine Kostprobe der Arbeit nach Fertigstellung?
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.

Ernie
Lt. Commander
Beiträge: 162
Registriert: 08.03.2004, 13:20

Ungelesener Beitrag von Ernie » 09.11.2008, 02:03

@apo: klar sind die fragen seltsam. die antworten für mich nicht.
du kannst dir ja schlecht ein produkt vorstellen das es noch nicht gibt.

wenn paar leute über 30 mitmachen würden, sofern es hier welche gibt, wär klasse


Danke fürs mitmachen
-- früher war's besser --

schoko-kuh
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 875
Registriert: 26.03.2004, 22:00
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von schoko-kuh » 09.11.2008, 18:57

hab auch grad mitgemacht.

Leviathan
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 872
Registriert: 08.03.2004, 17:09
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Leviathan » 09.11.2008, 20:18

Ernie hat geschrieben:wenn paar leute über 30 mitmachen würden, sofern es hier welche gibt, wär klasse
Ü30er hätten wir nen paar: http://hartware.de/forum/ftopic23466-50.html

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 09.11.2008, 21:27

Ernie hat geschrieben:wenn paar leute über 30 mitmachen würden, sofern es hier welche gibt, wär klasse
Ich hab doch schon mitgemacht (und wahrheitsgemäß geantwortet :)
Gerade meinen ersten km am Stück gekrault (und noch 34 Wochen das zu vervierfachen)

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von FragCool » 10.11.2008, 09:48

Triathlon?

Die Frage ist... woran Denkst du wenn du schon 8 Stunden mit einem Puls von >160 unterwegs bist, und was würdest du gern nebenbei machen? ;)

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3595
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 10.11.2008, 09:57

Also Ü30 habe ich nun auch meinen Senf dazu gegeben.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 10.11.2008, 10:09

@FragCool: Ist doch klar: Häkeln.
####

priest
Lieutenant
Beiträge: 125
Registriert: 11.10.2005, 17:12

Ungelesener Beitrag von priest » 10.11.2008, 15:42

die frage an was denkst du während dem sport fand ich seltsam.
wie geht es euch, während ihr ausdauersport betreibt?

denkt ihr dabei über etwas nach oder konzentriert ihr euch nur rein auf eure bewegeungen und auf die "strecke"?
Bei mir ist es beim schwimmen und radfahren so, dass ich eigentlich an gar nix denke. finde ich auch angenehm dadurch bekomme ich den kopf "frei" beim sport treiben.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 10.11.2008, 15:49

FragCool hat geschrieben:Die Frage ist... woran Denkst du wenn du schon 8 Stunden mit einem Puls von >160 unterwegs bist, und was würdest du gern nebenbei machen? ;)
8h mit über 160 halte ich nicht durch und ich werde auch nicht nach 8h fertig sein.
Vielleicht geht es euch ja anders.
Beim Schwimmen mach ich öfter mal Primfaktorzerlegung der geschwommenen Bahnen :)

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von FragCool » 10.11.2008, 15:59

Hab ich auch angegeben... entweder bin ich im laufrausch, oder ich Rechne allen möglichen Blödsinn aus...

Wieviele Runden bin ich schon gelaufen, wieviel % sind das von meinem Tagesziel usw. usf.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Apo » 10.11.2008, 16:16

priest hat geschrieben:die frage an was denkst du während dem sport fand ich seltsam.
wie geht es euch, während ihr ausdauersport betreibt?

denkt ihr dabei über etwas nach oder konzentriert ihr euch nur rein auf eure bewegeungen und auf die "strecke"?
Bei mir ist es beim schwimmen und radfahren so, dass ich eigentlich an gar nix denke. finde ich auch angenehm dadurch bekomme ich den kopf "frei" beim sport treiben.
Finde die Frage auch irgendwie sonderbar. Im Fitnessstudio versuche ich mich während der Übungen nur auf die Übungs selbst, also korrekter Bewegungsablauf, Körperhaltung etc., zu konzentrieren. Beim Schwimmen und Joggen bin ich ebenfalls meistens mit den Gedanken bei der Ausführung. Und wenn mal nicht voll und ganz, weils gerade von selbst rund läuft, dann doch zumindest mit meinem "halben Gehirn" (also im übertragenen Sinne). Einzig allein beim Fahrradfahren kann ich etwas mehr abschalten und die Gedanken etwas schweifen lassen aber dann auch nur, wenn sich die Intensität noch in Grenzen hält.
Generell ist es natürlich in erster Linie abhängig von der Intensität, ob ich daneben noch über andere Dinge nachdenken, mich unterhalten oder was auch immer tun kann. Allerdings fällt es für mich dann irgendwann nicht mehr unter Sport.

Benutzeravatar
usr
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2338
Registriert: 08.03.2004, 17:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von usr » 10.11.2008, 17:15

Krafttraining: wenn über mir die Langhantel mit x kg liegt, kann ich an gar nichts anderes denken.
Ausdauersport (Laufen): iPod mit Nike Sportskit und los gehts.

Benutzeravatar
-Phobos-
Fleet Captain
Beiträge: 1221
Registriert: 22.01.2007, 01:53

Ungelesener Beitrag von -Phobos- » 10.11.2008, 21:05

Hab auch teilgenommen
Plan to be spontaneous tomorrow!

Antworten