Lego Roboter

Offtopic und anderes Gelaber
Antworten
Benutzeravatar
-Phobos-
Fleet Captain
Beiträge: 1221
Registriert: 22.01.2007, 01:53

Lego Roboter

Ungelesener Beitrag von -Phobos- » 15.07.2009, 20:03

Kennt sich jemand damit aus? Ich spiele mit dem Gedanken, mir sowas zuzulegen. Bald erscheint ja der Mindstorms NXT 2.0. Mich würde interessieren, wo konkret die Unterschiede zum Vorgänger sind. Hat das neue Modell nur Vorteile oder auch Nachteile gegenüber dem Vorgänger?
Plan to be spontaneous tomorrow!

Benutzeravatar
Enigma
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 618
Registriert: 16.03.2004, 18:28
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Enigma » 20.07.2009, 22:36

Hm zu den Unterschieden kann ich nichts sagen.

Aber wir benutzen Mindstorms für unsere zukünftigen Azubis, die dürfen sich damit an Aufgaben messen. Ein Heidenspaß und man findes so raus, ob Leute für den IT Beruf geignet sind. :)
Jump! Kill yourself! - Thousands of lemmings can´t be wrong....

Benutzeravatar
-Phobos-
Fleet Captain
Beiträge: 1221
Registriert: 22.01.2007, 01:53

Ungelesener Beitrag von -Phobos- » 28.07.2009, 18:47

Also ich wurde mittlerweile auf Fischertechnik aufmerksam gemacht. Das scheint ja eine echte Alternative zu sein. Ich hab nach Antworten gesucht und hab jetzt noch mehr Fragen... Hat denn schon jemand hier Erfahrungen mit Fischertechnik gemacht?

/edit
Hab selber hilfreiche Infos gefunden:
Quelle 1
Quelle 2
Plan to be spontaneous tomorrow!

Antworten