Werde ich gestalkt oder von 'nem Callcenter genervt?

Offtopic und anderes Gelaber
Antworten
Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Werde ich gestalkt oder von 'nem Callcenter genervt?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 20.11.2010, 17:10

Hallo,

ich habe seit etwas über einer Woche ein eigenartiges Problem: Fast täglich werde ich auf meinem Mobiltelefon zu unterschiedlichen Uhrzeiten von immer der gleichen mir aber unbekannten Mobilnummer (mit deutscher Vorwahl) angerufen. Seltsam ist dabei, dass wenn ich rangehe nur ein "komisches Geräusch" oder gar nichts zu hören ist und immer nach 4 bis 5 sec wieder aufgelegt wird.
Zunächst habe ich gedacht, dass ich von Vodafone genervt würde, da ich seit diesem Monat meinen dortigen Vertrag deutlich entschlackt habe und die mir eventuell was aufschwatzen wollen. Wobei das ja auch keinen Sinn macht, da ja nie irgendwas gesprochen wird...
Bei den Anrufen befinde ich mich immer in sehr guter Netzabdeckung, an Empfangsproblemen sollte es daher nicht liegen. Wenn ich die Nummer selbst am Handy oder am Festnetz zurückrufe, geht niemand hin. Dachte dann auch an so eine X-Euro-Abzocker-Telefonnummer, allerdings handelt es sich nach meiner Google-Recherche um eine 08/15-Mobilnummer ohne versteckte Gebühren - dazu würden die ja dann rangehen, um abzukassieren, oder?
Ich gehe auch sonst sehr zurückhaltend mit persönlichen Daten um, daher wundert es mich doch etwas - wüsste auch nicht, dass ich mir privat irgend jemanden zum "Feind" gemacht hätte.

Hat jemand 'ne Idee, was das bei dem Verhaltensmuster sein kann?
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Werde ich gestalkt oder von 'nem Callcenter genervt?

Ungelesener Beitrag von slrzo » 20.11.2010, 19:33

Kann durchaus auch so ne Abzocke sein.
Die wollen einen dazu bringen, dass man zurück ruft. Evtl. wird dann der Anruf weitergeleitet?
Wenn möglich die Nr. am Handy sperren, kann nix wichtiges sein.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Peter_der_Vermieter
Rear Admiral
Beiträge: 2516
Registriert: 19.07.2004, 13:02

Re: Werde ich gestalkt oder von 'nem Callcenter genervt?

Ungelesener Beitrag von Peter_der_Vermieter » 24.11.2010, 22:45

Oder es ist der Vodafone Azubi der anrufen muss und hofft das niemand ran geht :)
There's plenty of room for all God's creatures. Right next to the mashed potatoes.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Werde ich gestalkt oder von 'nem Callcenter genervt?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 24.11.2010, 23:10

Heute kam 'ne SMS, dass die Nummer von einer Vodafone-Super-Sonder-Spezialangebots-Info kommt und man mich leider nicht erreichen konnte. Wobei es ein Rätsel bleibt, weshalb scheinbar keine ordentliche Verbindung aufgebaut werden kann, obwohl mein Mobiltelefon sonst problemlos funktioniert und nur diese komische Nummer spinnt...
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
neosin
Captain
Beiträge: 624
Registriert: 11.04.2010, 01:41

Re: Werde ich gestalkt oder von 'nem Callcenter genervt?

Ungelesener Beitrag von neosin » 15.01.2011, 08:09

Uncle Doc hat geschrieben:Heute kam 'ne SMS, dass die Nummer von einer Vodafone-Super-Sonder-Spezialangebots-Info kommt und man mich leider nicht erreichen konnte. Wobei es ein Rätsel bleibt, weshalb scheinbar keine ordentliche Verbindung aufgebaut werden kann, obwohl mein Mobiltelefon sonst problemlos funktioniert und nur diese komische Nummer spinnt...
Manchmal hilft einem auch das Schicksal, nichts weiteres mehr aufgeschwatzt zu bekommen =^_^=
The Naked and Famous - Jilted Lovers ; When Saints go Machine - Church and Law

Antworten