wer kennt dieses Tier??

Offtopic und anderes Gelaber
Antworten
Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

wer kennt dieses Tier??

Ungelesener Beitrag von doto » 17.08.2011, 18:56

das Bild habe ich heute im Königsforst gemacht und weiß noch nicht mal was es für ein Tier ist...
Unbenannt.JPG
grauhörnchen gross2.jpg
Zuletzt geändert von doto am 17.08.2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel

mr.no-name
Fleet Captain
Beiträge: 1095
Registriert: 06.04.2005, 20:34
Wohnort: Hannover

Re: wer kennt dieses Tier??

Ungelesener Beitrag von mr.no-name » 17.08.2011, 19:00

Wenn der Schwanz etwas buschiger wäre, hätte ich auf Grauhörnchen getippt. Laut Wikipedia sind sie auch Allesfresser.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: wer kennt dieses Tier??

Ungelesener Beitrag von doto » 17.08.2011, 20:20

das Bild täuscht ein wenig, was hier in der Schnauze baumelt ist ein Jungtier. Die Mutter suchte scheinbar verzweifelt nach einem sichern Schutz und versuchte ihr Jungtier in meine Lochfelge zu stopften. Das Tier hatte überhaupt keine Angst vor mir und meinem Hund, wuselte vor mir her und schleppte das Junge immer in der Schnauze mit. Erst als es auf eine viel befahrene Straße lief versuchte ich es zu schützen und wollte es wieder in Richtung Wald treiben, leider fiel sie dann in einen Gulli wo sie im Auffangkorb erst mal wieder Orientierung brauchte.

Konnte mir das Drama nicht mehr ansehen und hab mit meinem Hund das Weite gesucht.
Ich bin wirklich oft im Forst unterwegs , aber so ein Tier habe ich noch nie gesehen.
Der Weg ist das Ziel

stanglwirt
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1591
Registriert: 17.03.2004, 07:22

Re: wer kennt dieses Tier??

Ungelesener Beitrag von stanglwirt » 18.08.2011, 08:36

doto hat geschrieben:versuchte ich es zu schützen und wollte es wieder in Richtung Wald treiben, leider fiel sie dann in einen Gulli wo sie im Auffangkorb erst mal wieder Orientierung brauchte.
Konnte mir das Drama nicht mehr ansehen und hab mit meinem Hund das Weite gesucht.
lol... das arme viech. erst in ne falle gejagt und dann allein gelassen *g*
MfG
everybody´s darling is everybody´s Arschloch. (c) Franz Josef Strauß

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: wer kennt dieses Tier??

Ungelesener Beitrag von fassy » 18.08.2011, 11:36

Ich würde mal behaupten das ist ein Siebenschläfer... Die sieht man recht selten da sie a) nachtaktiv sind, b) normalerweise sehr scheu sind c) ziemlich klein sind.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: wer kennt dieses Tier??

Ungelesener Beitrag von doto » 18.08.2011, 13:19

WOW!! fassy, das stimmt. An den hätte ich so garnicht gedacht. Ich fahr jetzt nochmal dahin um zu schauen ob sich das arme Tier retten konnte.
Siebenschläfer tztzt... das is ein Ding
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Re: wer kennt dieses Tier??

Ungelesener Beitrag von Firefly » 19.08.2011, 13:17

Ja.. Siebenschläfer. Hatte aber auch voll überlegen müssen. Obwohl ich die Viecher mal alle im Studium hab lernen müssen :D

Benutzeravatar
Der_FuchsCRtm
Rear Admiral
Beiträge: 2152
Registriert: 03.05.2007, 23:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: wer kennt dieses Tier??

Ungelesener Beitrag von Der_FuchsCRtm » 22.08.2011, 14:27

Siebenschläfer macht gut Lärm, wenn man welche im Dachstuhl sitzen hat :D
"you dont need drugs to enjoy deep purple
you need deep purple to enjoy drugs"

c - GrimJoeReaper

与你无关

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4737
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53773 Hennef

Re: wer kennt dieses Tier??

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 26.08.2011, 15:46

doto hat geschrieben:WOW!! fassy, das stimmt. An den hätte ich so garnicht gedacht. Ich fahr jetzt nochmal dahin um zu schauen ob sich das arme Tier retten konnte.
Siebenschläfer tztzt... das is ein Ding
was ist aus dem Tierchen nun geworden?

Antworten