Ungelesener Beitrag
von Dude » 18.04.2012, 19:48
Na, da kann ich dir ja aus meinen Erfahrungen ein paar Tipps geben ;)
Option 1) Wenn du nicht planst ein neues iPhone von denen subventioniert zu kaufen wenn es rauskommt, du aber dennoch bei denen bleiben willst, dann kündige jetzt (sofern du noch innerhalb der Kündigungsfrist von drei Monaten bist), dann werden Sie dir ein Angebot machen, dass du den Vertrag sofort verlängerst, dafür aber einen ganz ordentlichen Rabatt bekommst. Dabei werden sie dich zum Einen in die Vertragsvariante ohne subventioniertes iPhone herunterstufen, was 10€ weniger im Monat bedeuten sollte, und dir zusätzlich mindestens noch im ersten Jahr monatlich 10€ der Grundgebühren streichen. Der neue Vertrag gilt dann ab sofort, und du sparst erstmal etwas Geld. Der Haken daran ist, dass du dann erst frühestens Ende des Jahres, vielleicht erst nach einem kompletten Jahr, wieder die Möglichkeit hast ein subventioniertes Handy von denen zu bekommen, was dann auch direkt mit einer erneuten Vertragsverlängerung einhergehen würde.
Option 2) Wenn du dann doch gerne sobald es rauskommt das neue iPhone haben willst, lass den Vertrag einfach auslaufen, sodass er automatisch verlängert wird, dann hast du ein Anrecht auf ein neues subventioniertes Handy, üblicherweise zum gleichen Preis wie man es bei deinem Vertrag als Neuvertrag dazubekommen würde. (so mache ich es jetzt)
Option 3) Günstigerer Anbieter ohne subventioniertes iPhone. Congstar z.B. ist im Telekom-Netz, und wohl gar nicht schlecht ^^
Ich habe Option 2) gewählt, da es für mein Nutzungsprofil über die zwei Jahre Vertragslaufzeit gerechnet die günstigste Variante ist.
Zuletzt geändert von
Dude am 18.04.2012, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
####