HartWareBar

Offtopic und anderes Gelaber
Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 31.01.2015, 07:55

Apo hat geschrieben: @Kündigung/Fluktuation:
Bei uns kündigen auch meistens die falschen. Deshalb wird bei den guten auch immer hinter vorgehaltener Hand gesagt bzw. davon ausgegangen, dass die nicht lange bleiben. Letztes Jahr erst zwei richtige gute Mitarbeiter.
Und gekündigt wird eigentlich gar nicht. Stattdessen gibt es Personen, bei denen absolut unverständlich ist, wie sie ihre derzeitige Position erhalten konnten. Als würde man sich sowas ersitzen. Und einige Urgesteine, bei denen man fast von Arbeitsverweigerung sprechen könnte.
Soetwas gibt es bei uns zum Glück nicht. Ob die auf den höheren Positionen menschlich dafür geeignet sind, kann man telweise bezweifeln, aber fachlich und vom Arbeitseinsatz kann man da nicht meckern, da habe ich noch keinen gesehen, der sich da durchmogeln konnte, dafür ist die Konkurrenz und die Auswahl für die Positionen wohl auch einfach zu groß.

@Soul wir sin doch fast Nachbarn, also bei uns gab es weder gestern noch heute über Nacht Schnee.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 01.02.2015, 12:58

Doc Chaos hat geschrieben:
Apo hat geschrieben:Letztens hab ich meinem Chef einen Antrag auf Urlaub und Zeitausgleich vorgelegt, der vom 01.07. bis zum 31.12.2015 ging. Den hat er zusammen geknüllt, in Müll geworfen und mich gefragt, ob ich besoffen bin. Und das traurige ist, ich hab starke Zweifel, dass die Botschaft angekommen ist.
Zeit für einen Anwalt für Arbeitsrecht, eh?
Das sehe ich noch nicht so ernst, weil mir schon im Voraus klar war, dass er darauf nicht eingehen würde, weil er nicht auf mich verzichten kann. Viel spannender wird es, wie er sich vorstellt, dass ich von meinen Überstunden runterkomme. Für mich kommt nur auszahlen oder abfeiern in Frage. Er hat aber schon mal das soziale Zukunftskonzept der Firma (quasi Altersvorsorge) angedeutet. Das kommt für mich aber überhaupt nicht in Frage. Nicht zuletzt, weil ich mich dadurch nur ein Stück weiter an das Unternehmen binden würde.

KoreaEnte hat geschrieben:Soetwas gibt es bei uns zum Glück nicht. Ob die auf den höheren Positionen menschlich dafür geeignet sind, kann man telweise bezweifeln, aber fachlich und vom Arbeitseinsatz kann man da nicht meckern, da habe ich noch keinen gesehen, der sich da durchmogeln konnte, dafür ist die Konkurrenz und die Auswahl für die Positionen wohl auch einfach zu groß.
Bei uns ist Präsenz zeigen wichtiger als Leistung erbringen. Ist auch immer wieder lustig und traurig zugleich, wie einige Leute immer wieder bei Krisenmeetings versuchen sich in den Vordergrund zu spielen. Das die dabei mit teils Maßnahmen um die Ecke kommen, deren Nutzen fragwürdig ist und die nicht das eigentliche Problem angehen, ist nicht von Belang. Denn am Ende wird bei uns nicht zurückgeblickt und bewertet/beurteilt, ob es sinnvoll war und wenn ja, wie hoch der tatsächliche Nutzen war.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir ein Logistikdienstleister sind, wo die Gehälter unter dem Durchschnitt liegen. Da merken die guten irgendwann, dass das Gras anderswo grüner ist, und die "weniger guten" sitzen und reden sich hoch.


Gestern bei einem Umzug geholfen. Abgesehen von der Anstrengung ist das immer wieder lustig, gerade weil es nicht der eigene ist. :)
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 01.02.2015, 18:44

Mal schnell für den ToughMudder angemeldet und für die Auslosung eines Startplatzes zum Ötztaler Radmarathon registriert.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 01.02.2015, 19:06

Auf ToughMUdder hätte ich ja auch mal Lust. Machst das in einer Gruppe oder gehst du alleine an den Start?


Gerade wieder ein paar Spiele bei ebay verkauft. Dieses blieb sogar etwas Geld für mich über. Ich bin ein Stück weit erstaunt, wie gut Gamecube-Spiele gehen. Man sollte niemals Nintendo-Fans unterschätzen. :)
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 01.02.2015, 19:23

Apo hat geschrieben:Auf ToughMUdder hätte ich ja auch mal Lust. Machst das in einer Gruppe oder gehst du alleine an den Start?
Alleine. Hoffe aber wieder ein paar passende Leute beim Start zu finden wie letztes Mal. Über einige Hindernisse kommt man alleine auch nicht drüber.
Die meisten Leute können es nicht nachvollziehen dafür zu bezahlen. Die zwei die schon mal mitgemacht haben haben auch rumgeieiert. Außerdem habendie über eine Stunde länger gebraucht als ich und auch wenn es kein Rennen im strengeren Sinn ist soll es ja doch ein bisschen fordernd sein.

Heute schon mal ein bisschen im Wald geübt:
IMG_20150201.jpg
Zuletzt geändert von PatkIllA am 01.02.2015, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 02.02.2015, 13:36

Mahlzeit

Irgendwie fühle ich mich krank.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von slrzo » 02.02.2015, 17:10

Heute absolut keinen Bock gehabt und weil es gestern Nacht geschneit hat bin ich um kurz nach 13 Uhr abgehauen. Heim, kurz was gegessen und dann mit dem Mountainbike in den Wald. Im Schnee ist zwar anstrengend aber spaßig. Einen kleine Steigung hab ich hochschieben müssen, weil ich mit treten nicht wirklich vom Fleck gekommen bin, der Schnee hat sich zwischen Reifen und Mudguard festgesetzt und das Rad ab und an blockiert :D
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
whitex
Hartware.net
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2014, 15:04

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von whitex » 02.02.2015, 20:09

Nah, heißt einen weiteren Autofahrer in der Runde willkommen! *haha*

Lustiges Wetter aktuell, hier oben Weltuntergangsstimmung bei über einem Meter Schnee und ein etwas weiter unten ein Hauch von Nichts..
Ne jamais remettre à demain ce qu'on peut faire à une main #La Fouine

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 03.02.2015, 08:34

Moin

Eigentlich sollte ich zum Arzt, aber ich werde jetzt zur Arbeit fahren und mich mit Medikamenten voll dröhnen.
Da habe ich wenigstens Gesellschaft.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 03.02.2015, 18:51

und kannst ein paar Kollegen anstecken...

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 03.02.2015, 20:49

Bei solchen Kollegen bin ich immer dafür sie mit Feuer von ihren Leiden zu befreien. :)
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 04.02.2015, 07:41

Moin

Bin jetzt beim Arzt...

@apo
Meinst du damit mich abknutschen, um selbst die Krankheit zu kriegen?
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von fassy » 04.02.2015, 17:49

Moin!

Gute Besserung. Bin heute auch den ersten Tag wieder auf den Beinen nachdem es mich am Freitag aus den Puschen gehoben hat. Selten so eine schwere Erkältung (definitv keine Grippe) gehabt. Zum Glück muss man hier in Schweden erst nach einer Woche zum Arzt für eine Krankschreibung... hab das Gefühl nachdem ich mich krank zum Arzt schleppe, ewig darum gesessen habe und er mir nur sagt: "Ab ins Bett und ausruhen, mehr geht nicht - hier ist der gelbe Schein" bin ich immer richtig krank.
Zuletzt geändert von fassy am 04.02.2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 04.02.2015, 18:50

Da arbeitet man mal länger und dann löst man die Alarmanlage aus, die der vorletzte scharf geschaltet hat...

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 04.02.2015, 20:21

Um 18:50? Da gehen bei uns die ersten ;) wir fangen aber wahrscheinlich auch später an als ihr.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 04.02.2015, 20:32

Die Anfangszeiten schwanken so zwischen 6 und 10 Uhr morgens.
Wir haben auch nicht so eine heftige Überstundenkultur.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 04.02.2015, 21:12

Heute Zielvereinbarungsgespräch für 2015 gehabt. Da waren meine Überstunden auch Thema. Scheinbar fällt immer mehr Leuten auf, dass sich hinter meinem Namen keine ganze Abteilung oder Standort verbirgt, sondern eine einzelne Person. Soll ich doch bitte mal dran arbeiten. Das gleiche habe ich schon letztes Jahr gehört und dann wurde ich über das Jahr gesehen wegen diverser Task-Force-Einsätze 1x aus dem Urlaub zurückgeholt und habe mehrmals Urlaub verschoben. Gleichzeitig war ich einer von ganz wenigen, die mehrere Projekte hatten. Mal schauen, wie es dieses Jahr wird. Und wie schon vor einem Jahr wurde ich auch dieses Mal bei der Frage nach mehr Geld auf das kommende Jahr vertröstet. Hat ein bisschen was von jährlich grüßt das Murmeltier.
Soulprayer hat geschrieben:@apo
Meinst du damit mich abknutschen, um selbst die Krankheit zu kriegen?
Würde dich dieses Feuer (meiner Leidenschaft) von deinen Leiden befreien? o_0
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 05.02.2015, 09:08

Apo hat geschrieben:Scheinbar fällt immer mehr Leuten auf, dass sich hinter meinem Namen keine ganze Abteilung oder Standort verbirgt, sondern eine einzelne Person. Soll ich doch bitte mal dran arbeiten.
Sprich du sollst eine Abteilung aufbauen? Klingt doch gut ... wenn es denn so gemeint ist ;-)

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Benny » 05.02.2015, 10:47

Moin
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 05.02.2015, 12:53

oxe23 hat geschrieben:
Apo hat geschrieben:Scheinbar fällt immer mehr Leuten auf, dass sich hinter meinem Namen keine ganze Abteilung oder Standort verbirgt, sondern eine einzelne Person. Soll ich doch bitte mal dran arbeiten.
Sprich du sollst eine Abteilung aufbauen? Klingt doch gut ... wenn es denn so gemeint ist ;-)
Ich bin eine 1-Mann-Armee. :D
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 05.02.2015, 16:20

Mahlzeit.

Muss wohl oder übel doch mal aus dem Haus, zur Apotheke und ein wenig Essen fürs Frühstück holen. -.-
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 05.02.2015, 18:41

Benny hat geschrieben:Moin
Oh er lebt noch :)

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Benny » 06.02.2015, 10:25

Unkraut vergeht nicht.
Morgen
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 06.02.2015, 13:04

Irgendwie ist Arztwoche heute, eh? Bin mit (vermutet) eingeklemmtem Nerv im Rücken zuhause. -.-

Hey Benny! :)
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 06.02.2015, 17:14

Falsch bewegt oder im Schlaf passiert?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Antworten