Neue Mediamarkt Aktion ?

Offtopic und anderes Gelaber
IceTear
Fleet Captain
Ungelesener Beitrag von IceTear » 06.01.2005, 09:18

Okok, + "meisten" ;P
Zufrieden?
Gibts hier eigentlich noch irgendjemanden, der in letzter Zeit nicht kleinlich und pingelig geworden ist? ;)

War doch sonst auch immer nen nettes Unterhaltungsboard, wo man posten konnte, ohne vorher stundenlang grübeln zu müssen, wo man wieder einen anderen Sinn reininterpretieren könnte oder daß man mit irgendwelchen Auszügen aus Lexika erschlagen wird, etc...

blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von blindhai » 06.01.2005, 10:41

La-Z hat geschrieben:
BanditBiker hat geschrieben:Aber ernsthaft: Wenn Media Markt damit wirbt, dass die MwSt wegfällt wird ein Großteil sicherlich denken: "MwSt sind 16% also Alter Preis * 0,84", da muss man sich ja nichts vormachen!
Das mag ja sein, aber dann ist ein Großteil der Leute halt nicht in der Lage, Grundlagen der Mathematik sauber anzuwenden. Wenn man auf der Basis irgendwen erfolgreich verklagen kann, wird es sehr, sehr traurig.
bei sowas denke ich immer an die vielen Passanten die noch einfachere Sachen nicht hinbekommen...und das sind nicht nur Pisakandidaten *g*.

Aber das mit dem verklagen glaube ich noch nicht und halte es auch für unwahrscheinlich!

Oxzy
Lieutenant

Ungelesener Beitrag von Oxzy » 06.01.2005, 13:35

Ich kann mich nicht mehr zu 100% an die Werbung erinnern, aber wenn ich mich richtig entsinne gab es 2 Aussagen
1.Am 3.1.05 zahlt deutschland keine mehrwertsteuer
2.Alle Preise um 16% reduziert

Aussage nummer 2 ist falsch wie hier schon ausführlich erörtert wurde.

@Ice Tear
Will das Thema nicht nochmal aufwärmen aber deine Reaktion find ich ziemlich peinlich. Es wurd nur amüsiert zur kenntnis genommen dass du als abiturientin einen recht simplen Sachverhalt nicht erkannt hast. Das wurde dir nicht als persönliche Schwäche ausgelegt noch wurde behauptet dass du dumm bist. Und du schreibst einen 20 zeiligen Absatz und versuchst dich für diese Wissenslücke zu rechfertigen.
Ich kenne dich nicht und bin erst seit gestern im Forum, aber trotzdem zeugt dieses Verhalten von charackterschwäche. Du hättest einfach mit Witz darauf reagieren müssen, denn wenn du es objektiv betrachtest ist es doch schon irgendwo paradox.(und das ist überhaupt nicht auf dich persönlich bezogen sondern einfach auf den Umstand dass du Abiturientin bist.)

@Ludwigvan
Deinen ersten Post fand ich sehr gut, habe ne ähnliche Meinung wie du zu dem Thema. Doch mit deiner nächsten Antwort machst du das im Grunde kaputt. Es ging überhaupt nicht darum ob man die Prozentualrechnung im täglichen leben braucht oder nicht. Der Umstand dass sie es nicht wusste war komisch, vergleichbar wenn ich vom 3.ten reich spreche und du mich fragst was denn damals war. Stichwort allgemeinbildung. Das und um nichts anderes ging es.
Danach wird deine Haltung ausserdem sehr destruktiv und auch leicht überheblich.

Hoffe ich hab mich nach einem Tag nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich bemühe konstruktiv Kritik zu üben.
Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 06.01.2005, 13:44

Oxzy hat geschrieben:Es ging überhaupt nicht darum ob man die Prozentualrechnung im täglichen leben braucht oder nicht.
Doch, nachdem IceTear das Thema darauf gelenkt hatte, ging es vollkommen berechtigterweise auch darum.
Danach wird deine Haltung ausserdem sehr destruktiv und auch leicht überheblich.
Wenn du das so siehst, bitte, dann ist das deine Meinung dazu. Damit kann ich leben.

IceTear
Fleet Captain
Ungelesener Beitrag von IceTear » 06.01.2005, 16:26

@ Oxzy
Vielleicht solltest Du erstmal nen paar Monate hier im Forum sein, die Reaktionen und einzelnen Einstellungen der User etwas besser kennenlernen und dann kannst Du Dir überlegen, ob Du so große Töne darüber spucken willst, was Du von wem erwartet oder als angemessen angesehen hättest...

Und im Übrigen schließe ich mich da mal ganz Luds Aussage an: "Wenn du das so siehst, bitte, dann ist das deine Meinung dazu. Damit kann ich leben."

:)

H3LL S3RV4NT
Admiral

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 06.01.2005, 16:31

Dafür dass dich seine Meinung peripher tangierst, regst du dich arg darüber auf...
War doch sonst auch immer nen nettes Unterhaltungsboard, wo man posten konnte, ohne vorher stundenlang grübeln zu müssen, wo man wieder einen anderen Sinn reininterpretieren könnte oder daß man mit irgendwelchen Auszügen aus Lexika erschlagen wird, etc... - Verdammt, mittlerweile findet man selbst auf OT was mit Anspruch, wat machste nu? =P
>kq

IceTear
Fleet Captain
Ungelesener Beitrag von IceTear » 06.01.2005, 16:37

Dich ignorieren? :)

alkoholminister
Captain

Ungelesener Beitrag von alkoholminister » 06.01.2005, 17:40

um es mal so zu sagen:

OH MEIN GOTT, ICE TEAR KANN PROZENTRECHNUNG NICHT SO GUT!!!! VERDAMMT, WAS SOLL DEUTSCHLAND NUN MACHEN???

ich wette, es gab einige hier, die den gleichen fehler gemacht haben! wayne?
so langsam ist gut mit der diskusion!

übrigens, finde ich es weitaus schlimmer, was hier an rechtschreibung und grammatik "verbrochen" wird! das ist ein armutszeugnis!

gruß
alkoholismus gibt es nicht, das ist nur ein gerücht! und bier macht keinen dicken bauch!

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 06.01.2005, 17:43

alkoholminister hat geschrieben:übrigens, finde ich es weitaus schlimmer, was hier an rechtschreibung und grammatik "verbrochen" wird! das ist ein armutszeugnis!
Ja, ich finde deine Orthographie auch bemitleidenswert.

alkoholminister
Captain

Ungelesener Beitrag von alkoholminister » 06.01.2005, 17:44

genau das meine ich ja :-))

gruß

p.s.: danke für dein mitleid!;-)
alkoholismus gibt es nicht, das ist nur ein gerücht! und bier macht keinen dicken bauch!

Oxzy
Lieutenant

Ungelesener Beitrag von Oxzy » 06.01.2005, 17:52

@alkminister
ok ich erklärs dir nochmal:
es geht mir überhaupt nicht darum ob sie prozentrechnung beherscht oder nicht. Es ging lediglich um die Art ihrer Reaktion. Und ich wollte nur meine Sichtweise darlegen, das ist alles.

@icetear
ja ich könnte natürlich auch erst mal ein paar monate im forum sein bevor ich mich zu irgendwas äussere. Oder ich versuch mich einzubringen. Ich hab weder gesagt dass ich diese aussage so von dir nicht erwartet hätte noch habe ich aus meiner sicht große Töne gespuckt. Ich kenne schlicht und einfach das Verhaltensmuster das du an den Tag legst. Und ich muss dich nicht kennen um dir zu sagen dass ich deine Reaktion überzogen fand.

alkoholminister
Captain

Ungelesener Beitrag von alkoholminister » 06.01.2005, 17:54

so, wie du dich hier "eingeführt" hast, machst du dir ne menge freunde :-)

gruß

Oxzy
Lieutenant

Ungelesener Beitrag von Oxzy » 06.01.2005, 17:57

hehe hab ich mir auch grad gedacht.
aber mein post war echt nicht böse gemeint und als ich das alles gelesen hab musst ich da einfach auch noch was zu sagen.
Sorry falls ich jemand zu nah getreten bin =)

H3LL S3RV4NT
Admiral

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 06.01.2005, 18:04

Ich mag Oxzys Art, direkt aber noch höflich.
@IT: das schaffst du gar nicht. =P
>kq

IceTear
Fleet Captain
Ungelesener Beitrag von IceTear » 06.01.2005, 19:03

@ alk
Das Lustige daran ist ja, daß ich längst wieder weiß, wie es geht, nachdem es mir dann irgendwann mal jemand erklärt hat, statt einfach nur das Ergebnis zu sagen oder sich aufzuregen ;)

Oemmel
Commander

Ungelesener Beitrag von Oemmel » 06.01.2005, 19:13

Also mir gefällt Oxzy, willkommen :))

Oxzy
Lieutenant

Ungelesener Beitrag von Oxzy » 06.01.2005, 19:50

juhu positives feedback, danke.
Ihr seit auch toll =)

H3LL S3RV4NT
Admiral

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 06.01.2005, 19:54

Nicht nur positiv: www.seitseid.de =P
>kq

Oxzy
Lieutenant

Ungelesener Beitrag von Oxzy » 06.01.2005, 20:03

looooooooooooool
ok, das war jetzt peinlich.
Klugscheisser :)

PsychoD
Rear Admiral
Ungelesener Beitrag von PsychoD » 06.01.2005, 21:59

Was ist denn an Oxzys Verhalten auszusetzen? Er hat auf freundliche Art und Weise Stellung bezogen und sich an der Diskussion beteiligt. Ich persönlich finde seine Art jedenfalls sehr sympathisch.
Muss man hier erst ein Jahr mitlesen um qualifizierte Antworten beitragen zu können? Ich habe leider oft eher das Gefühl, dass es genau andersrum ist...

Btw. kann ich ihm nur absolut zustimmen. Wenn jemand schon meint in einem Forum seitenweise darüber auslassen zu müssen wie intelligent er/sie doch ist - naja, das ist die eine Sache. Wenn dann als Begründung dafür kommt dass man ein Abi, ein abgebrochenes Studium und einen Studienplatz hat die andere.
Aber wenn jemand meint seine Intelligenz dann auch noch dadurch fundieren, dass ja so viele andere das sagen, hat er in meinen Augen gerade Intelligenz auf Talkshow-Niveau gezeigt und sich intellektuell einfach nur selbst disqualifiziert. Fragt einfach mal in Amerika nach, wie viele Leute Bush da für intelligent halten...
Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein Zweitakt Heizgerät.

blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von blindhai » 06.01.2005, 23:56

H3LL S3RV4NT hat geschrieben:Nicht nur positiv: www.seitseid.de =P
>kq
immer diese komischen Seiten von irgendwelchen überheblichen Korinthenkackern...amüsant, aber doch irgendwie überflüssig.

H3LL S3RV4NT
Admiral

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 07.01.2005, 00:18

Die deutsche Rechtschreibung ist also überflüssig?
>kq

blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von blindhai » 07.01.2005, 00:31

leg mir bitte nichts in den Mund, was ich so nicht gesagt habe.
.
.
.
und: nein...

H3LL S3RV4NT
Admiral

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 07.01.2005, 01:00

Was spricht dann also dagegen, Leute auf ihre vielleicht sogar unwissentlich gemachte Fehler aufmerksam zu machen?
>kq

alkoholminister
Captain

Ungelesener Beitrag von alkoholminister » 07.01.2005, 10:19

das klugscheissen an sich!!!

Antworten