HDMI PC zu TV

Monitore, Sound, Musik, DVD, Surround etc.
Antworten
Benutzeravatar
lex_icon
Commander
Beiträge: 372
Registriert: 25.04.2006, 18:08
Wohnort: Ratingen

HDMI PC zu TV

Ungelesener Beitrag von lex_icon » 19.11.2010, 22:03

Hallo,

ich habe vor, das Bild vom PC auch aufm meinem TV anzeigen zu lassen. Ich habe eine Radeon HD4830 mit HDMI Ausgang und weiss nicht wie ich das anstellen soll, da der Fernseher schon seine Jahre aufm Buckel hat und halt "nur" die Standart Chinch Anschlüsse in der Front hat. Mein DVB-S Receiver hingegen hat ebenfalls einen HDMI Anschluss, kann man das damit managen? .. wenn nicht, gibts da Adapter? Welche bräuchte ich genau?

Danke schonmal :-)

Gruss,
Dominik
Zuletzt geändert von lex_icon am 19.11.2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: HDMI PC zu TV

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 20.11.2010, 01:27

Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net
Beiträge: 1971
Registriert: 23.07.2008, 11:25
Wohnort: siehe Karte
Kontaktdaten:

Re: HDMI PC zu TV

Ungelesener Beitrag von Maegede » 20.11.2010, 08:34

Also der TV hat gar kein HDMI? Dann wird das schwer werden, da die heutigen Grafikkarten keine analogen Signale mehr ausgeben.

edit: "TV-Karten" durch "Grafikkarten" ersetzt, TV-Karten haben damit natürlich nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Maegede am 20.11.2010, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HDMI PC zu TV

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 20.11.2010, 09:09

Maegede hat geschrieben:Also der TV hat gar kein HDMI? Dann wird das schwer werden, da die heutigen TV-Karten keine analogen Signale mehr ausgeben.
Was haben TV-Karten damit zu tun?

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: HDMI PC zu TV

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 20.11.2010, 13:56

Joa, wie ich schon geschrieben hab, für sowas brauchst du dieses 300 Euro Gerät ;)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HDMI PC zu TV

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 20.11.2010, 14:02

Da kann man sich wohl besser eine ältere Grafikkarte besorgen oder einen neuen TV. Wobei ich die Teile aber zumindest mit VGA schon deutlich billiger gesehen.
Zuletzt geändert von PatkIllA am 20.11.2010, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lex_icon
Commander
Beiträge: 372
Registriert: 25.04.2006, 18:08
Wohnort: Ratingen

Re: HDMI PC zu TV

Ungelesener Beitrag von lex_icon » 20.11.2010, 16:16

Ohje, ich hatte da eher an nen einfachen Adapter gedacht.. :-)
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Konsumierer
Rear Admiral
Beiträge: 3621
Registriert: 08.03.2004, 20:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: HDMI PC zu TV

Ungelesener Beitrag von Konsumierer » 20.11.2010, 16:58

Wie wär´s mit einem neuen Fernseher?
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

Benutzeravatar
lex_icon
Commander
Beiträge: 372
Registriert: 25.04.2006, 18:08
Wohnort: Ratingen

Re: HDMI PC zu TV

Ungelesener Beitrag von lex_icon » 20.11.2010, 17:17

Nein ich mag meinen alten Panasonic Kasten, der hat jedenfalls n besseres Bild als so mancher Flimmer-TFT :-)

.. ist ja jetzt auch nicht so wichtig, dass ich mir deswegen direkt nen TV holen müsste^^
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HDMI PC zu TV

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 20.11.2010, 17:33

Eine "alte" 8800GT dürfte reichen oder? Dürfte ja auch nicht weniger Power haben als deine "aktuelle" Karte.

Chino
Captain
Beiträge: 925
Registriert: 08.03.2004, 13:49
Wohnort: Köln

Re: HDMI PC zu TV

Ungelesener Beitrag von Chino » 20.11.2010, 17:56

Warum denn nicht einfach die Ausgabe klonen und den Bildschirm dann per DVI und den DVB-S per HDMI ansteuern. Dann aufm TV auf den Kanal mit dem man sonst DVB-S guckt und fertig? Wär irgendwie zu einfach oder was habe ich nicht verstanden?

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HDMI PC zu TV

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 20.11.2010, 18:13

Der DVB Receiver wird nicht mal versuchen, das Signal was an seinem HDMI-Ausgang anliegt irgendwie auf den Fernseher zu bringen.

Chino
Captain
Beiträge: 925
Registriert: 08.03.2004, 13:49
Wohnort: Köln

Re: HDMI PC zu TV

Ungelesener Beitrag von Chino » 21.11.2010, 16:31

Dass es ein Ausgang ist ist zwar wahrscheinlich, dennoch hier noch nicht erwähnt, genausowenig wie das Modell.

Eventuell hat der Receiver ja einen HDMI Eingang?

Antworten