Internet Explorer 8

Provider, Webspace, Browser, Messenger, Viren(scanner) & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Internet Explorer 8

Ungelesener Beitrag von Benny » 20.03.2009, 07:38

Hi,


seit gestern steht der IE 8 zum Download bereit.
Habe ihn mir gleich einmal heruntergeladen. Der erste Eindruck ist solide. Surfen geht etwas schneller als vorher. Vor allem bei Java hat sich mE einiges getan. Interessant ist auch die InPrivate Funktion die anonymes Surfen erlaubt.

Als alter IE Verfechter bin ich im großen und ganzen recht zufrieden mit der neuen Version. Mal sehen wie stabil er ist. Wird sich ja in den nächsten Tagen zeigen.

Habt ihr den IE8 schon ausprobiert? Erfahrungen, Probleme oder Kritik?

Grüße,
Benny
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
La-Z
Vice Admiral
Beiträge: 5646
Registriert: 26.01.2004, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Internet Explorer 8

Ungelesener Beitrag von La-Z » 20.03.2009, 08:56

Benny hat geschrieben:Vor allem bei Java hat sich mE einiges getan.
??? Meinst du JavaScript? Oder gibts ein spezielles Java-Plugin für IE8 was besser ist als die für die vorherigen Versionen?

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 20.03.2009, 10:07

Javascripte laufen schneller ;)
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 20.03.2009, 11:07

Ich habe die IE8 Beta nur in der Win7 Beta benutzt um Firefox runterzuladen (Chrome läuft unter Win7Beta noch nicht gescheit), und selbst dabei ist sie zwei Mal abgestürzt. Ich trau dem Braten nicht.

edit: Was meinst du mit IE Verfechter? Fandst du den IE immer gut? Hast du den immer benutzt? Wenn ja: Lass dich mal untersuchen ;-)
####

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14042
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 20.03.2009, 11:19

IE8 ist jetzt auf dem Stand, den Firefox/Opera vor etwa einem Jahr hatten. Unterm Strich gut zu wissen, dass sich da was tut, denn damit sind die ganzen Standardkonfigsurfer ohne Plan wieder ein bischen sicherer unterwegs. Für Leute die wissen was sie tun: wayne.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 20.03.2009, 11:26

Ja, ich hab schon immer den IE benutzt. Firefox mag ich überhaupt nicht. Chrome benutz ich hingegen ab und zu. Mal schauen was die Chrome 2 bringt und ob der IE8 schneller ist oder chrome
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 20.03.2009, 11:27

Chrome 2?

Und Chrome braucht für jede beliebige Page mit Sicherheit weniger als 50% der Zeit die der IE8 für den Aufbau benötigt.
####

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 20.03.2009, 12:46

ist docch schon die beta von chrom 2.0 draussen ;)
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

psycho-dad

Ungelesener Beitrag von psycho-dad » 20.03.2009, 14:26

Muß man, um die Menüleiste direkt unter den Fenstertitel zu bekommen (wo sie hingehört), immer noch mit Registry-Hacks arbeiten, wie beim 7er? :)

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 20.03.2009, 15:51

Die alte Menüleiste braucht kein Mensch beim IE7 und wenn (wozu?) lässt die sich mit kurzem Druck auf [ALT] ein- und ausblenden.

Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von Aero » 21.03.2009, 10:50

Die neue Version gefällt mir, läuft richtig schnell.

Benutzeravatar
Jaegerschnitzel
Hartware.net
Beiträge: 1043
Registriert: 08.03.2004, 14:27

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 21.03.2009, 11:17

Die neue Version ist zum Surfen ok.

Stellt sich nur die Frage ob er auch im Bereich CSS ordentlich nachgelegt hat. Der IE7 war halbwegs ok, aber noch weit entfernt von gut.
Und natürlich sollten die Leute auch umsteigen. Es surfen immer noch sehr viele mit dem IE6 obwohls den 7er mittlerweile auch schon lange gibt...

Opaque
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2971
Registriert: 08.03.2004, 11:10

Ungelesener Beitrag von Opaque » 21.03.2009, 11:26

Wirf doch mal Acid2 an! Der testet CSS in aller Ausgiebigkeit.

Mir fehlen ja NoScript, ABP und noch so einige Add-ons beim IE8. Geschwindigkeit ist längst nicht alles. :)

psycho-dad

Ungelesener Beitrag von psycho-dad » 21.03.2009, 21:36

Jaegerschnitzel hat geschrieben:Es surfen immer noch sehr viele mit dem IE6 obwohls den 7er mittlerweile auch schon lange gibt...
Sag das den Firmen, in denen noch Win2k läuft. Und zusammen mit 2k damit stirbt nächsten Sommer dann erstmal der IE5. Und der IE6... zählt schonmal die Tage bis 2014, liebe Web-Entwickler. =)

Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von Aero » 23.03.2009, 18:37

Also die Suchfunktion ist schon mal besser als bei Firefox. Wenn die so weiter machen, wird man auch kein Firefox mehr brauchen :P Gibt's schon NoScript für den IE8? ;-)

Antworten