Hosting/Mail
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Hosting/Mail
Suche einen Provider mit einer Domain und einer Handvoll IMAP-Accounts. Webspace muss eigentlich nichts können. DynDNS auf der Domain wäre noch ganz cool, ist aber kein Muss.
Re: Hosting/Mail
Keine Ahnung ob sie DynDNS haben, aber alles andere gibts recht günstig (IMHO) bei HostEurope: https://www.hosteurope.de/Mail-Produkte/Mail/
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb
-buddhist proverb
ich hab die meisten meiner Domains bei Checkdomain, die bieten auch DynDNS an. Vllt ne Kombination aus HostEurope Mail + Domain bei Checkdomain oder sowas? so ein Webhosting Paket mit Postfächern drin liegt dort doch auch gleich mal bei 5 € im Monat.
Alternativ: Strato.de hat auch E-Mail, DynDNS, 1 Domain inkl. und bietet 2GB / Postfach. Der Hauptunterschied abseits der Domain wird sein dass man nicht auf 35 MB Anhänge limitiert ist wie bei HostEurope sondern max. Postfachgröße = max. E-Mail Größe ist. Hab dort seit ca. 8 Jahren meine E-Mails und nie Probleme gehabt. Lediglich TLS und Outlook sind etwas widerspenstig. SSL macht er einwandfrei. Liegt bei 1,50 € im ersten Jahr und danach bei 2,90 €
Alternativ: Strato.de hat auch E-Mail, DynDNS, 1 Domain inkl. und bietet 2GB / Postfach. Der Hauptunterschied abseits der Domain wird sein dass man nicht auf 35 MB Anhänge limitiert ist wie bei HostEurope sondern max. Postfachgröße = max. E-Mail Größe ist. Hab dort seit ca. 8 Jahren meine E-Mails und nie Probleme gehabt. Lediglich TLS und Outlook sind etwas widerspenstig. SSL macht er einwandfrei. Liegt bei 1,50 € im ersten Jahr und danach bei 2,90 €
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Bekannter hat mir noch goneo empfohlen? Kennt das einer?
Mit zwei Hostern zu hantieren muss nicht sein. Die 35MB limitierung wird nicht das Problem sein.
Ich muss noch mal schauen, wie das mit den Bibliotheken für Mailversand ist. Es muss auf jeden Fall gehen, dass ein lokaler Rechner im Netz skriptgesteuert Mails versenden kann.
Die Zuverlässigkeit haben die bekannten Hoster doch seit Jahren alle ziemlich im Griff oder? Habe zumindest gefühlt schon länger nichts mehr von nennenswerten Problemen gehört.
IMAP haben mittlerweise anscheinend auch alle. Das war zur Jahrtausendwende noch anders.
Mit zwei Hostern zu hantieren muss nicht sein. Die 35MB limitierung wird nicht das Problem sein.
Ich muss noch mal schauen, wie das mit den Bibliotheken für Mailversand ist. Es muss auf jeden Fall gehen, dass ein lokaler Rechner im Netz skriptgesteuert Mails versenden kann.
Die Zuverlässigkeit haben die bekannten Hoster doch seit Jahren alle ziemlich im Griff oder? Habe zumindest gefühlt schon länger nichts mehr von nennenswerten Problemen gehört.
IMAP haben mittlerweise anscheinend auch alle. Das war zur Jahrtausendwende noch anders.
Zuletzt geändert von PatkIllA am 25.11.2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Von 1&1 höre ich immer noch Horrorgeschichten, da hat man anscheinend 50-50 entweder ein super funktionierendes Produkt, oder ein Abo auf Dauerstress.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb
-buddhist proverb
-
- Foren Entwickung
- Turtleboard Veteran
Habe generell mit all inkl noch gute Erfahrungen gemacht.
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Ich habe da auch meine Domain. Was mich stört ist, dass die anscheinend die Passwörter im Klartext speichern. Außerdem haben die anscheinend kein Superbilligpaket.musashi hat geschrieben:Habe generell mit all inkl noch gute Erfahrungen gemacht.
-
- Deckschrubber
Ich bin selber mit einem kleinen Projekt bei Hosteurop. Bin damals selber auf Empfehlung zu denen gegangen und bin auch sehr zufrieden. Zumal ich am anfang noch nicht wirklich den Durchblick hatte und der Support mir wirklich sehr geholfen hatte. Gerade was das Thema Datenbank angeht :D
Leider ist das nach 2 Jahren immer noch so -.-Von 1&1 höre ich immer noch Horrorgeschichten, da hat man anscheinend 50-50 entweder ein super funktionierendes Produkt, oder ein Abo auf Dauerstress.