News | Intel mit innovativen Touchscreens

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 8668
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Intel mit innovativen Touchscreens

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 03.07.2010, 16:18

Forschern von Intel ist es gelungen durch ein spezielles Kamera-Setup quasi jede Oberfläche zu einem Touchscreen zu machen. Dabei ist die Art der Oberfläche vollkommen unwichtig und auch ob die Hände schmutzig sind, spielt keine Rolle: Etwa kann die Kamera sich auf eine Arbeitsplatte in der Küche richten und dort Zutaten erkennen, um dann Vorschläge für Menüs auf die Arbeitsplatte zu projizieren. Intel wollte mit dem Forschungsprojekt beweisen, dass Touchscreens sich nicht nur für Computer eignen, sondern das tägliche Leben facettenreich unterstützen könnten.


http://www.hartware.net/news_49565.html

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: News | Intel mit innovativen Touchscreens

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 03.07.2010, 18:30

vielleicht interessant dazu: das kann man auch schon selber ännähernd so hinbasteln:

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=5s5EvhHy7eQ[/youtubehd]

//edit: 3d kann der kerl auch schon, allerdings braucht auch er eine brille dazu ;-)

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw[/youtubehd]
Zuletzt geändert von oxe23 am 03.07.2010, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
iNsuRRecTiON
Lieutenant
Beiträge: 127
Registriert: 09.06.2005, 16:46
Wohnort: Wiesbaden (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: News | Intel mit innovativen Touchscreens

Ungelesener Beitrag von iNsuRRecTiON » 04.07.2010, 06:38

Hi,

nicht schlecht, sehr interessant :)

Danke.

MfG

iNsuRRecTiON
iPod nano/Video kostenlos??! : Nö ^^

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: News | Intel mit innovativen Touchscreens

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 04.07.2010, 13:00

Beim zweiten frage ich mich bei 4:23 aber echt warum das keinen interessiert bei Nintendo...

Benutzeravatar
iNsuRRecTiON
Lieutenant
Beiträge: 127
Registriert: 09.06.2005, 16:46
Wohnort: Wiesbaden (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: News | Intel mit innovativen Touchscreens

Ungelesener Beitrag von iNsuRRecTiON » 06.07.2010, 13:43

Schon komisch, aber vielleicht wollen die lieber ihr eigenes Süppchen kochen..was eigenes entwickeln..

Wenn ich aber mal ne Wii habe, werde ich das mal ausprobieren.. :D
iPod nano/Video kostenlos??! : Nö ^^

Antworten