News | Move in Bewegung erleben

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9769
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Move in Bewegung erleben

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 18.08.2010, 19:39

Sony will mit Playstation Move sowohl Nintendos Wiimote als auch Microsofts Kinect alt aussehen lassen. In der Tat bietet Move von allen drei Bewegungscontrollern die präziseste und stabilste Steuerung. Während Microsoft den Schritt zum Spielen völlig ohne Controller wagt, setzt Sony bewusst auf eine verbesserte, eigene Version der Wii-Steuerung: Nur, dass das Nunchuck bei Sony "Navigation Controller" heißt und die Wiimote eben "Motion Controller". Die Genauigkeit bei dreidimensionalen Bewegungen ist bei Move indes unnereicht - reicht das aus, um die Konkurrenz im Regen stehen zu lassen?


http://www.hartware.net/news_49808.html

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: News | Move in Bewegung erleben

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 19.08.2010, 09:17

Wird es denn in Zukunft möglich sein, beim Boxen den ganzen Körper oder wenigstens den Oberkörper zu erfassen, so dass man auch ausweichen kann und ähnliches, oder kann die Technik soetwas nicht?

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: News | Move in Bewegung erleben

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 19.08.2010, 09:22

Mit Move wohl eher nicht, oder zumindest nicht zuverlässig. Du hältst die Controller ja "nur" in Händen. Evtl. geht es mit Kinect, das erfasst den ganzen Körper.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: News | Move in Bewegung erleben

Ungelesener Beitrag von Benny » 19.08.2010, 09:41

oh man echt ein drama!!! was kauf ich mir, move, kinect oder doch wii behalten ._.
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
Teerbaby
Fleet Captain
Beiträge: 1306
Registriert: 07.06.2004, 12:43

Re: News | Move in Bewegung erleben

Ungelesener Beitrag von Teerbaby » 19.08.2010, 09:46

Am bereichernsten macht sich Kinect übrigens bei Sonys „Eye Pet“ bemerkbar
Nicht durcheinanderkommen mit den ganzen "tollen" Bezeichnungen. Das Teil von Sony heisst afaik "Move" ;)
You live and learn. At any rate, you live. - Douglas Adams

Slade

Re: News | Move in Bewegung erleben

Ungelesener Beitrag von Slade » 19.08.2010, 14:17

Haben die Redakteure das selbe Move wie ich auf GC2010 gespielt ?

Die Latenz ist (gefühlt) langsamer als bei der Wii und wenn es buntes Licht im Hintergund gibt, fällt es der Kamera schwer den leutenden Ball überhaupt zu erkennen.....und der Bewegung folgen !! Na ja ist nur meine Meine als ehemaliger Spieleredakteur....

Aber am besten soll das jeder für sich selber entscheiden, einfach ausprobiern :)

Benutzeravatar
JanusPSY
Hartware.net
Beiträge: 1571
Registriert: 06.06.2004, 18:30

Re: News | Move in Bewegung erleben

Ungelesener Beitrag von JanusPSY » 19.08.2010, 14:28

Also ich hatte den Eindruck, dass die Latenz deutlich niedriger liegt als bei der Wii. Ich hab Move aber nicht mehr im öffentlichen Bereich der Messe gespielt, sondern nur auf der PK selbst. Vielleicht haperte es auf der Messe irgendwie an den Einstellungen?

Slade

Re: News | Move in Bewegung erleben

Ungelesener Beitrag von Slade » 19.08.2010, 15:30

Es kann natürlich sein, das durch die ablenkungen der Farben die Kamera etwas mehr Zeit brauchte um die Störungen raus zurechnen..oder ich hab mir da etwas zuviel versprochen. (Aber dann sollte man dies auf einer Messe etwas besser hinkrigen, denn der Endverbraucher sieht sich das ja auch an!!)

Und letzt endlich ist dies auch egal, denn der Erfolg von Move oder auch Kinect steht unf fällt mit der akzeptanz und....natürlich mit dem Spielesupport.

Ich bin gespannt !

Antworten