News | Arbeitspeicher mit Kondom-Dreingabe

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9676
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Arbeitspeicher mit Kondom-Dreingabe

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 27.02.2011, 17:31

Marketing-Macher haben oftmals interessante Ideen: Exceleram rückt Technik-Liebhaber mit seiner neuen Werbestrategie in ein schlüpfriges Licht. Weil das Unternehmen den Arbeitsspeicher aus der neuen EP-Serie für extrem "hot" hält und auch bei den Anwendern offenbar amouröse Anwandlungen vermutet, legt man den RAM-Bausteinen direkt jeweils ein Kondom bei. Das kleine Extra liegt sowohl den EP3001A 2GB 1333 MHz CL9 1.5Volt Modulen bei als auch den Kits mit 4 (2x2GB 1333MHz CL9 1.5Volt) und 6 GByte (3x2GB 1333 MHz CL9 1.5Volt) und Rippler-Heatsinks.


http://www.hartware.net/news_51081.html

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: News | Arbeitspeicher mit Kondom-Dreingabe

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 27.02.2011, 17:36

Die Zielgruppe wird die wohl eher für Wasserballons halten.


Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: News | Arbeitspeicher mit Kondom-Dreingabe

Ungelesener Beitrag von Dude » 27.02.2011, 17:46

Komische Idee... 99% der Leute die es für nötig halten (und in der Lage sind) ihren RAM zu übertakten haben doch überhaupt keinen Bedarf an Kondomen ^^
####

Benutzeravatar
JanusPSY
Hartware.net
Beiträge: 1571
Registriert: 06.06.2004, 18:30

Re: News | Arbeitspeicher mit Kondom-Dreingabe

Ungelesener Beitrag von JanusPSY » 27.02.2011, 17:53

Hab ja meine Doktorarbeit über Marketing geschrieben und finde diese Kampagne daher auch etwas seltsam ;-). Es rückt eigentlich eher die Werbemacher in ein seltsames Licht, wenn sie die hauseigenen Produkte "heiß" finden, meine ich, he, he. Das ist aber irgendwie auch wieder ganz typisch fürs Marketing-Personal: Manchmal merken die Macher gar nicht, dass ihre Ideen zwar auf dem Papier witzig sind, aber das Unternehmen irgendwie etwas merkwürdig hinstellen.

Eine Firma, die offenbar Arbeitsspeicher mit Erotik in Verbindung bringt, ist schon lustig :-). Ich denke kaum ein Anwender hätte diesen doch recht ungewöhnlichen Gedankengang von alleine entwickelt. Es ist zwar schon witzig von den heißen Temperaturen zur "heißen" Dreingabe (Kondom) weiterzudenken, aber der Gedankensprung ist doch etwas zu weit hergeholt :-).

Aber immerhin: Geklappt hats zumindest: Aufgegriffen hab ich das Thema als Redakteur zumindest schonmal, was für Marketing-Macher schonmal per se ein Erfolg sein dürfte.

Gast

Re: News | Arbeitspeicher mit Kondom-Dreingabe

Ungelesener Beitrag von Gast » 27.02.2011, 17:57

Eine ESD-Kondomverpackung für die RAMs wäre witziger gewesen. ^^

Juser

Re: News | Arbeitspeicher mit Kondom-Dreingabe

Ungelesener Beitrag von Juser » 27.02.2011, 18:14

Hahaha, Dude bringt es euf den Punkt. ;)

Schluri

Re: News | Arbeitspeicher mit Kondom-Dreingabe

Ungelesener Beitrag von Schluri » 27.02.2011, 19:13

Sowas hätte ich eher der Firma GeIL zugetraut ;)

Mark

Re: News | Arbeitspeicher mit Kondom-Dreingabe

Ungelesener Beitrag von Mark » 27.02.2011, 19:46

Naja, ham'se ja anscheinend geschafft was sie wollten: Die Leute reden rüber (und die Marke kommt ins Gespräch)

Benutzeravatar
Zappenduster
Fleet Captain
Beiträge: 2004
Registriert: 08.03.2004, 17:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: News | Arbeitspeicher mit Kondom-Dreingabe

Ungelesener Beitrag von Zappenduster » 27.02.2011, 22:43

DAS ist Marketing.
Москва!

Q6600| G43 | 6850 1024MB | 4GB DDR3 1333 | X-Fi

Schluri

Re: News | Arbeitspeicher mit Kondom-Dreingabe

Ungelesener Beitrag von Schluri » 28.02.2011, 00:21

Ob die auch Support leisten, wenn das Kondom platzt ;) ?

Benutzeravatar
soLofox
Commander
Beiträge: 425
Registriert: 09.03.2004, 20:19
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: News | Arbeitspeicher mit Kondom-Dreingabe

Ungelesener Beitrag von soLofox » 28.02.2011, 08:04

Schluri hat geschrieben:Ob die auch Support leisten, wenn das Kondom platzt ;) ?
natürlich, lebenslange garantie bei 1,5v...


;)

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: News | Arbeitspeicher mit Kondom-Dreingabe

Ungelesener Beitrag von sompe » 28.02.2011, 21:44

Bei uebertaktungs RAM geht es oftmals doch ohnehin um das "wer hat den laengsten" Prinzip, von daher ist der Gedankengang schon irgendwie nachvollziehbar aber die von unserem Gast vorgeschlagene ESD-Kondomverpackung waere vielleicht wohl deutlich sinniger gewesen, wenn in so einer laenglichen Verpackung der Riegel eingeschweisst ist. ;)

Antworten