News | Tim Cook: "Überholt das Patentrecht!"

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9137
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Tim Cook: "Überholt das Patentrecht!"

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 30.05.2012, 23:58

Apples Geschäftsführer Tim Cook hat sich zu den ausufernden Gerichtsstreitigkeiten im IT-Bereich geäußert: Auf die Frage hin, ob die juristischen Auseinandersetzungen Firmen in Innovationen behindern würden, entgegegnete Cook klipp und klar: "Sie nerven in der Tat." Cook argumentiert dabei natürlich relativ einseitig und zugunsten seines Arbeitgebers. Er erklärt es mit dem Beispiel, dass Apple ein wunderschönes Gemälde male, dann käme aber eine andere Firma und setze einfach ihre Signatur darunter. Tatsächlich wurden und werden aber natürlich auch Apple selbst Patentrechtsverletzungen vorgeworfen.


http://www.hartware.net/news_54972.html

Troll

Re: News | Tim Cook:

Ungelesener Beitrag von Troll » 31.05.2012, 03:26

Jaaa, Galaxy Tab sag ich nur.

Arschgeweih-Fan

Re: News | Tim Cook:

Ungelesener Beitrag von Arschgeweih-Fan » 31.05.2012, 07:36

Diese Selbstgerechtigkeit ohne jegliche Selbstreflexion ist schon peinlich entlarvend. Der unterninmt ja nicht mal mehr den Versuch einen vernünftig Eindruck zu machen. Vielleicht sollte mal seine Firma die nächsten essentiellen Standard-Patente für bestimmte Technologien entwickeln, damit er dann für Lau Lizenzen vergeben kann. Ich würde aber sagen, dazu ist Apple schlichtweg zu spät dran um Technologiefüherer zu sein/werden. Was sie dagegen beherrschen ist, Technolgien, für die sich andere den Kopf zerbrochen haben und den Arsch aufgerissen haben, einzukaufen, zusammenzumixen und einen tollen Anstrich zu verpassen. Man wird einfach nicht das Gefühl los, dass sich hier ein dreister Newcomer ins gemachte Nest legen will und dabei noch arrogant die Regeln bestimmen will.

Gast

Re: News | Tim Cook:

Ungelesener Beitrag von Gast » 31.05.2012, 14:40

In einem Punkt stimme ich ihn zu, das Patentrecht muss überarbeitet werden. Der Rest ist Bullshit. Apple ans unschuldig hinzustellen ist ja an arroganz nicht mehr zu übertreffen. Es gibt genügend Beispiele wo Apple abgeguckt hat. Aber wenn es nach Apple geht guckt man selber nicht ab, man lässt sich "inspirieren". Der Typ gehört weggesperrt.

Gast

Re: News | Tim Cook:

Ungelesener Beitrag von Gast » 31.05.2012, 15:12

Apple, der größte IT-Troll beschwert sich. Ich lach mich kaputt.

JüLiBel
Lieutenant
Beiträge: 127
Registriert: 18.10.2011, 00:11

Re: News | Tim Cook:

Ungelesener Beitrag von JüLiBel » 31.05.2012, 15:23

Im November sind Präsidentschaftswahlen in den USA.

Tim Cook gibt schon mal vor, was er von der neuen Administration erwartet:

Alle Technologoien, die Apple benutzt, sind zu lizenzfreien Standart-Patenten zu erklären.
Im Gegenzug sind alle Patentrechte Apples bis in den letzten Winkel der Erde ohne Erbarmen zu exekutieren.

Schluri
Fleet Captain
Beiträge: 1371
Registriert: 25.04.2011, 20:52

Re: News | Tim Cook:

Ungelesener Beitrag von Schluri » 31.05.2012, 17:59

Arrogant ohne Ende. Alle, die nur Produkte mit kleinsten Ähnlichkeiten herstellen werden von Apple verklagt.

Aber klar, so lange die Apple-Jünger die Produkte ihres Messias anbeten, so lange geht es so weiter

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

News | Tim Cook: "Überholt das Patentrecht!"

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 31.05.2012, 18:58

Nir weil man was mitmacht was alle machen, muss man es ja nicht gut finden...
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 31.05.2012, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Stinnenich

Re: News | Tim Cook:

Ungelesener Beitrag von Stinnenich » 01.06.2012, 16:51

-.B_Rabbit.- hat geschrieben:Nir weil man was mitmacht was alle machen, muss man es ja nicht gut finden...
Wie jetzt? Warum sollte jemand etwas machen, was er nicht gut findet? Nur um dazuzugehören? ... Vielleicht habe ich deinen Post auch nicht richtig verstanden. :<

Dass sich Apple beschwert, ist aber echt klasse. Die können's sich ja erlauben. Ha-ha.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

News | Tim Cook: "Überholt das Patentrecht!"

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 02.06.2012, 01:43

Nein, um am Markt zu bestehen. Das war btw als wertungsfreier Denkanstoss gedacht.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Antworten