News | Microsoft mit Surface-Aktion

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | Microsoft mit Surface-Aktion

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 17.05.2013, 17:11

Microsoft bietet sein Tablet mit dem vollwertigen Betriebssystem Windows 8, das Surface Pro, nun ab dem 31. Mai 2013 in Deutschland an. Als Preise setzt man 879 Euro für das Modell mit 64 und 979 Euro für die Variante mit 128 GByte Speicherplatz fest. Zum sonstigen Innenleben zählen ein Intel Core i5, 4 GByte RAM und ein Bildschirm mit 10,6 Zoll und 1920 x 1080 Bildpunkten. Zudem hat Microsoft parallel eine Aktion für Käufer des Surface RT ins Leben gerufen: Wer das Tablet mit ARM-Prozessoren und Windows RT bis zum 30. Mai ersteht, erhält ein Touch- bzw- Type-Cover gratis dazu.

http://www.hartware.de/news_57795.html

Mutha
Captain
Re: News | Microsoft mit Surface-Aktion

Ungelesener Beitrag von Mutha » 17.05.2013, 17:20

Kann man so ein Tablett auseinanderschrauben oder ist da alles verklebt?

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 17.05.2013, 17:30

aber, aber. so eine frage darf man doch nur stellen, wenn es sich um ein apple produkt handelt. jetzt frag bloss nicht noch ob der akku austauschbar ist.

LuLuXX

Ungelesener Beitrag von LuLuXX » 17.05.2013, 19:22

Viel zu teuer, totaler Schwachsinn seitens MS...mittlerweile kostet ein Surfacetablet soviel wie gehobene PerformanceklasseDektoprechner... die gesamte Branche verliert für mich immer mehr den Sinn zur Realität. Wenn die Verkaufszahlen des Surface das hergeben würden o.k., aber dass ist ganz und garnicht so.

Idracab
Lt. Commander

Ungelesener Beitrag von Idracab » 17.05.2013, 20:23

Sicherlich ein sehr hoher Preis, der auch mich vorerst abwinken lässt. Jedoch hat das Ding auch recht gute Hardware intus, muss man sagen. Der Bildschirm z. B. gefällt mir sehr. Auf der anderen Seite steht aber natürlich, dass Android/iOS-Tablets wahrscheinlich vieles genauso gut können, halt nur nicht 100% Windows-kompatibel und das zu günstigeren Preisen. Windows 8 wird hier ja leider nicht verschenkt, das muss auch bezahlt werden.

LUH

Ungelesener Beitrag von LUH » 17.05.2013, 20:25

Bekommt man das Teil auch mit Windows 7 rum reduzierten Preis?
Dann könnte man drüber nachdenken... aber nööö... wird sicher nicht gehen weil Windows 7 das Touch-Erlebnis nicht so umsetzen kann :-P
Mit Windows 7 und nem billigeren Preis könnte man drüber nachdenken. Mit Windows 8 ne danke!

booomups,dicmk

Ungelesener Beitrag von booomups,dicmk » 17.05.2013, 20:31

dass für den preis zuwenig flashspeicher und ram drinn ist stimm ich zu... aber ansonsten und dank dem guten stift input (gut für zeichnen geeignet), ist der preis sehr wohl konkurenzfähig. auch verglichen mit nem arm tablet und anderen notebooks.

der vergleich von desktoppreisen zu notebooks... schmerzt schon ein bisschen. merkt man halt dass die reinen material und transportkosten nicht viel ausmachen. aber 500euro iphones und co sind ja noch extremer.

wenns mal aber keine technischen fortschritte mehr gibt... dann wären die preise aber echt falsch.

UND....mann seit ihr spät mit dem surface pro in europa!!

bimbo
Lt. Commander

Ungelesener Beitrag von bimbo » 17.05.2013, 20:37

ich bleibe beim iOS

trouble maker

Ungelesener Beitrag von trouble maker » 17.05.2013, 21:40

das problem ist doch einfach, dass die masse keine fette hardware braucht. zb die ganzen weiber kaufen sich so ein ipad oder meinetwegen von samsung ein tablet weil sie es "schick" finden. und die sind doch eine große kundschaft. wenn ich so in meinem freundeskreis gucke, finde ich da höchstens 1 oder 2 freaks die sich mit solchen sachen überhaupt auskennen und wenn überhaupt vielleicht einer der zu so teurer und guter hardware greifen würde. ich denke 90% in meinem freundeskreis haben noch nie was von ms surface gehört. wenn die das mal für 300-400 auf den markt schmeissen und verscherbeln würden, dann würd das auch mehr leute ansprechen. aber so wird das immer ein nischenprodukt bleiben. punkt aus ende. bei der xbox haben die das doch auch hinbekommen gegen sony.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 17.05.2013, 21:46

Für die "anspruchslosen" Leute hat Microsoft doch auch Tablets, dann eben mit der mobil Variante von Windows 8 aber eben nicht dem vollwertigen Betriebssystem, dass ist doch der Vorteil von dem Gerät, nicht die potente Hardware.

trouble maker

Ungelesener Beitrag von trouble maker » 17.05.2013, 22:47

zeig mir bitte son ramsch teil von microsoft? hab das wohl übersehen.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 18.05.2013, 03:38

Idracab hat geschrieben:Sicherlich ein sehr hoher Preis, der auch mich vorerst abwinken lässt. Jedoch hat das Ding auch recht gute Hardware intus, muss man sagen. Der Bildschirm z. B. gefällt mir sehr. Auf der anderen Seite steht aber natürlich, dass Android/iOS-Tablets wahrscheinlich vieles genauso gut können, halt nur nicht 100% Windows-kompatibel und das zu günstigeren Preisen. Windows 8 wird hier ja leider nicht verschenkt, das muss auch bezahlt werden.
wo sind denn android und ios tablets nicht 100% windows kompatibel???

LuLuXX

Ungelesener Beitrag von LuLuXX » 18.05.2013, 14:35

KoreaEnte hat geschrieben:Für die "anspruchslosen" Leute hat Microsoft doch auch Tablets, dann eben mit der mobil Variante von Windows 8 aber eben nicht dem vollwertigen Betriebssystem, dass ist doch der Vorteil von dem Gerät, nicht die potente Hardware.
Ein Betriebssystem macht im vergleich sicherlich nicht Ein- Viertel oder Drittel des Anschaffungspreises aus...denn gleichwertige Geräte sind bis zu 250 Euro billiger, wobei beim SurfacePro nochmal Kosten für ein Touchcover oder Typecover hinzukommen, soweit man professionellen Einsatz wünscht, da schreibt niemand mit einer Displaytastatur. Z.B. kostet ein AcerIconiaTab (W700 mit Win8) mit z.B. i3 579 Euro...

Micke
Lt. Junior Grade

Ungelesener Beitrag von Micke » 20.05.2013, 04:08

ich wollt's wirklich kaufen, aber nun kommt es einfach zu spät. bin Konsument, nicht "Warter"
Zuletzt geändert von Micke am 20.05.2013, 04:08, insgesamt 2-mal geändert.

Idracab
Lt. Commander

Ungelesener Beitrag von Idracab » 21.05.2013, 18:13

Gast hat geschrieben:
Idracab hat geschrieben:Sicherlich ein sehr hoher Preis, der auch mich vorerst abwinken lässt. Jedoch hat das Ding auch recht gute Hardware intus, muss man sagen. Der Bildschirm z. B. gefällt mir sehr. Auf der anderen Seite steht aber natürlich, dass Android/iOS-Tablets wahrscheinlich vieles genauso gut können, halt nur nicht 100% Windows-kompatibel und das zu günstigeren Preisen. Windows 8 wird hier ja leider nicht verschenkt, das muss auch bezahlt werden.
Nicht das beste Beispiel, aber z. B. bei PC-Spielen ;-)

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 22.05.2013, 22:32

Idracab hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:
Nicht das beste Beispiel, aber z. B. bei PC-Spielen ;-)
hmm, es gibt doch ne menge geiler spiele, die es nur auf mobilem OS gibt. manche sogar exklusiv nur für IOS oder android. und wenns denn unbedingt sein muss, kannste ja deinen Win/Mac/Linux rechnerinhalt per wlan auf deinem tablet anzeigen lassen. auf deinem win 8 tablett willste doch nicht wirklich auf akku crysis zocken, oder?

Antworten