News | Acer K137: Lichtstarker Projektor

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 8952
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Acer K137: Lichtstarker Projektor

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 11.02.2014, 18:40

Acer veröffentlicht den neuen Projektor K137 mit 1280 x 800 Bildpunkten zum Preis von 729 Euro. Das Gerät wiegt nur 0,51 kg und misst 189 x 116 x 41 mm. Dadurch eignet sich der Acer K137 auch als portable Lösung. Der Hersteller gibt eine Helligkeit von 700 ANSI-Lumen und einen dynamischen Kontrast von 10.000:1 an. Als Anschlüsse stehen unter anderem zur Verfügung HDMI mit MHL, USB sowie ein microSD-Kartenslot. Via Wireless-Dongle lassen sich auch drahtlose Projektion über Miracast und Multimedia-Sharing per DLNA einsetzen.


http://www.hartware.de/news_59936.html

Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net
Beiträge: 1971
Registriert: 23.07.2008, 11:25
Wohnort: siehe Karte
Kontaktdaten:

Re: News | Acer K137: Lichtstarker Projektor

Ungelesener Beitrag von Maegede » 11.02.2014, 20:13

Seit wann sind 700 Lumen lichtstark? Das ist nen Witz...
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: News | Acer K137: Lichtstarker Projektor

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 11.02.2014, 21:17

Für LED ist das schon eine ganze Menge und in einem dunklen Raum geht das auch schon fast.

Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net
Beiträge: 1971
Registriert: 23.07.2008, 11:25
Wohnort: siehe Karte
Kontaktdaten:

Re: News | Acer K137: Lichtstarker Projektor

Ungelesener Beitrag von Maegede » 11.02.2014, 21:30

Genau - es geht fast. Mit einem herkömmlichen 800 Lumen Beamer ging damals bei mir nicht viel. Wenn an dem Beamer wirklich was genial ist, dann das geringe Gewicht und ein vermutlich sehr leiser Betrieb. Aber die Helligkeit, auch wenn es ein LED Beamer sein mag, ist unterdurchschnittlich. Der Fortschritt ist aber schon echt gut, die Farbqualität von dem Teil würde mich mal interessieren.
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: News | Acer K137: Lichtstarker Projektor

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 11.02.2014, 22:05

Der leise Betrieb klappt schon mal nicht. Was ist das eigentlich für eine komische Auflösung mit 16:10?
Ist der jetzt komplett LED. BIslang war doch in der Regel auch noch ein Laser als Lichtquelle dabei.

Antworten