Das deutsche Entwicklerstudio Crytek ("Crysis 3") übt dezente Kritik an den 8 GByte RAM der aktuellen Spielekonsolen Microsoft Xbox One bzw. Sony Playstation 4. Laut Crytek seien 8 GByte rasch ausgenutzt - zumal Entwickler nicht einmal auf die volle Speichermenge Zugriff hätten, da sich auch das jeweilige Betriebssystem der Konsolen einen Teil des RAMs reserviere. In "Ryse: Son of Rome" habe man entsprechend bereits stark auf die Speicherauslastung achten müssen. In Zukunft käme es stark darauf an seine Spiele für den eingeschränkten RAM der Konsolen effizient zu optimieren.
http://www.hartware.de/news_60752.html
News | Crytek kritisiert RAM der Konsolen
Re: News | Crytek kritisiert RAM der Konsolen
Das wäre so als würde man einen Banker fragen ob denn 1 millionen Euro Jahresgehalt nicht genug sei. Es ist immer zu wenig. Die wollen sich halt die programmierung leicht machen.
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- Commander
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Re: News | Crytek kritisiert RAM der Konsolen
Das die Jungs bei Crytek keine Ahnung von effizienter Programmierung haben ist doch schon lange bekannt. Seltsam das andere Studios es schaffen Spiele zu entwickeln die mit der "eingeschränkten" Hardware deutlich besser aussehen als die Crytektitel.
- FragCool
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Re: News | Crytek kritisiert RAM der Konsolen
Wir da immer von Programmierung geredet wird ;)
Die eigentliche Engine ist eh wunzig, was den Platz verbraucht sind die Texturen. Natürlich kann man da wege finden on the fly Texturen nachzuladen, bzw. gibts auch Systeme die sagen, ok der Spieler geht in die Richtung, dort werde ich diese Texturen brauchen.
Oder Prozedurale Texturen
Also super Fanzy und ganz Toll, aber der Speicher Limitiert halt trotzdem die Anzahl der Texturen welche gleichzeitig verwendet werden können
Die eigentliche Engine ist eh wunzig, was den Platz verbraucht sind die Texturen. Natürlich kann man da wege finden on the fly Texturen nachzuladen, bzw. gibts auch Systeme die sagen, ok der Spieler geht in die Richtung, dort werde ich diese Texturen brauchen.
Oder Prozedurale Texturen
Also super Fanzy und ganz Toll, aber der Speicher Limitiert halt trotzdem die Anzahl der Texturen welche gleichzeitig verwendet werden können
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Re: News | Crytek kritisiert RAM der Konsolen
Na ja, das kann ja schon mal nicht passen. Hast du schon Ryse gesehen? Das optisch beste XBone-, wenn nicht sogar Nextgen-Game. Trotz der Einschränkungen der One.Vitamin C++ hat geschrieben:Das die Jungs bei Crytek keine Ahnung von effizienter Programmierung haben ist doch schon lange bekannt. Seltsam das andere Studios es schaffen Spiele zu entwickeln die mit der "eingeschränkten" Hardware deutlich besser aussehen als die Crytektitel.