News | "Mini" Smartphones enttäuschen am Markt

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9873
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | "Mini" Smartphones enttäuschen am Markt

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 30.07.2014, 17:39

Samsung machte 2012 den Anfang und veröffentlichte im Fahrwasser des überaus erfolgreichen High-End-Flaggschiffes Galaxy S3 wenig später das Mittelklasse-Smartphone S3 Mini. Bis auf den Namen hatten die Modelle allerdings wenig gemeinsam - das technische Innenleben unterschied sich komplett. Trotzdem machte das Beispiel Schule und weitere Hersteller wie LG und Sony zogen mit Geräten wie dem Xperia Z1 Compact nach. Jetzt kommt allerdings heraus, dass Kunden offenbar nicht so bereitwillig auf den Marketing-Coup einsteigen, wie zunächst angenommen.


http://www.hartware.de/news_61351.html

Benutzeravatar
Snooty
Captain
Beiträge: 871
Registriert: 30.03.2004, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: News |

Ungelesener Beitrag von Snooty » 30.07.2014, 20:52

Komisch, das Z1C ist doch gerade das Paradebeispiel für eine echte Miniversion eines Highend-Smartphones.

Oder sind die Kunden von den früheren Minis schon so enttäuscht gewesen, dass das Z1C auch niemanden mehr interessiert hat? Oder werden kleine Handys einfach nicht mehr so nachgefragt?

Benutzeravatar
bimbo
Lt. Commander
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 11:28

Re: News |

Ungelesener Beitrag von bimbo » 30.07.2014, 21:53

Nun, bei den unverschämten Preisen doch kein Wunder. Da hole ich mir doch eher das High-End Smartphone vom letzten Jahr, als eine Mini Version von diesem Jahr.
Bessere und vor allem leistungsfähigere Hardware und deutlich günstiger.
Zuletzt geändert von bimbo am 30.07.2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten